PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf eines Corsa B worauf muß ich achten?



luppi
30.06.06, 17:01
Da meine Freundin sich jetzt nen Corsa b zulegen will wolltich mal nachfragen wo die grawierendsten Mängel sind die man beim Kauf sehen könnte die der Verkäufer vertuscht. Und wie sieht esmit Rost aus welche stellen Rosten am meisten/schnellsten.

Thrilldriver
30.06.06, 18:45
Ist nicht Dein Ernst, oder?:o Dabei bist Du doch hier gar kein Noob mehr...

Gib mal in der Suche "corsa+kauf+achten", da kommen x Threads raus, von Leuten, die genau das gleiche gefragt haben...:rolleyes:

MfG, Sascha:cool:

luppi
30.06.06, 22:55
Sorry aber das ist mein ernst. Habe nach "Corsa kaufen" "Mängel" gesucht. Außer sinloses geschwaffel nix brauchbares. Aber danke für deine Antwort vll finde ich damit mehr.

Gut hab dann doch was gefunden.

http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=55537&highlight=Corsa+Kauf

Aber ne Frage zum B-Säulenriss.

Der wird wenn dann ja von außen zu sehen sein denke ich mal wie. Ist das nen kleiner Haarriß den man nur schwer im Lack erkennt ( Wenn nicht überlackiert ). Oder kann man das ganz gut sehen.?

WDCdafbe
01.07.06, 01:20
Da meine Freundin sich jetzt nen Corsa b zulegen will wolltich mal nachfragen wo die grawierendsten Mängel sind die man beim Kauf sehen könnte die der Verkäufer vertuscht. Und wie sieht esmit Rost aus welche stellen Rosten am meisten/schnellsten.
gehe doch nach folgender list vor ...

Rechnung für Unfallreparatur wenn Unfaller
Nachweise für neue Verschleißteile
TÜV
ASU
Garantieunterlagen
Fahrzeugschein
Fahrzeugbrief
sontige Reparaturen

schweller ROST? typische Stellen ROST? --> schweller, träger, tankstutzen, heckscheibenwischer ....
Motor dicht?
Getriebe dicht?
Ölstand
Geräusche beim fahren
ob er beim Bremsen wegzieht
Geradeauslauf
Geräusche von Motor und Getriebe
Bremsbeläge (min 5-6mm)
Bremsscheibe (wenn innen ne Kante dann fertig)
alle Schalter testen
Klima (letzte Wartung)
Reifenprofil und Laufbild
Polster der Sitze
Frontscheibe wegen Steinschlägen
Spiel der Lenkung
Schweißnähte
Wischer
Kofferraumabschlußblech, falls eventuell heckschaden
Warndreieck
Verbandskasten
Werkzeug/Wagenheber
Kantenschutz
alle Dichtungen, scheiben, türen, kofferraum
Gurtrollen
Gurt Stoppfunktion
Gurtstraffer
Spaltmaße
Motorkabelbaum (Marder)
Handbremse (wenn zuviel Zähne Bremse fertig)
Fensterheber/Schiebdach testen
Klima ob sie kühlt
Heckscheibenheizung (anmachen anhauchen)
Spritzdüsen testen



war mir ganz hilfreich ...

MFG andy

luppi
01.07.06, 10:01
Wow danke für die Liste.Spitze

jojo82
01.07.06, 14:18
den riss in der b-säule sieht man eigendlich sehr schnell..

ist in der kante unter dem hinteren fenster, fängt direkt an der fahrerseite an... und da das blech an der stelle blank ist und regenwasser und luft sehr gut rankommen, rostet der an der stelle sehr schnell, somit wird der riss sehr schnell sichtbar, fällt eigendlich direkt beim aufschließen ins auge (zumindest fällt es mir auf..

rost haben die corsa's leider auch gerne mal an der federaufnahme hinten am rahmen... sieht man wenn man sich hinten drunter legt, bzw. mal bückt (aber vorsicht bei schw*** verkäufern :D :D :o )

kannst auch einfach mal mit der flachen hand den abstand des vorderrades in höhe der radmitte zum kotflügel messen (wieviele finger dazwischen passen), sind zwischen links und rechts abweichungen von ca. einem finger im abstand hat der wagen mit sicherheit nen treffer vorne bekommen und ist dann zudem noch schlecht repariert worden...

kannst auch schauen ob auf einer seite der Vorderachse "neuere" teile sind als auf der anderen....