PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quietschen ????



Rafael
30.06.06, 17:24
Hallo

ich habe an meinem Corsa das Fahrwerk wechseln lassen und die haben mir dabei das Gewinde womit der Stoßdämpfer an der Achse befestigt wird kaputt gemacht und jetzt mit ienem Bolzen von beiden seiten festgeschraubt. Ist das Okay oder bekomme ich so Probleme beim nächsten TÜV? Und außerdem quitscht jetzt irgendwas hinten. Hört sich an als wäre es die Achse. So ein komisches Geräusch als würde was brechen. Es quitscht nur wenn sich die hintere Achse beim fahren bewegt. Im stehen kann ich mit dem Auto wackeln und es quitscht nichts? Woran kann es liegen und wie kann ich jetzt am besten vorgehen?

MfG Rafael

Tigra16VLM
30.06.06, 17:30
das ist ja mal wohl der letzte pfusch würde auf eine kostenlose und fachgrechte behebung bitten wenn nicht würd ich klagen..... meine meinung das ist ja schon fast grob fahrlässig:(

Rafael
30.06.06, 17:36
Also meinst du ich könnte das in ner fachwerkstatt auf seine kosten machen lassen + Mietwagen für die Zeit. Das war ein Reifenhändler der nebenbei noch etwas tuning macht. Brauche dringend einen Rat muss da am Montag hinfahren und will da nicht Ahnungslos stehen.

Tigra16VLM
30.06.06, 17:46
also vom tuning versteht der anscheinend nicht viel

so wie du dir das denkst kann man es machen ist aber ein langer weg er soll dir das richtig machen und zwar kostenlos wenn er schon mist macht muss er für grade stehen also ich würde es soweit kommen lassen wenn das so stimmt wie du das beschreibst bist du voll im recht

Rafael
30.06.06, 17:48
ist da in der Achse eine Gewindebuchse zum tauschen oder muss dann die komplette Achse getauscht werden?

Der Pero
01.07.06, 12:54
Geht es bei dem Gewinde um die HA?
Das quietschen war bei mir auch,mehr so ein ächzen,als ob Metal sich verbiegen wurde.
Mein FOH hat dann die HA Gummis ausgebaut und gefettet,seitdem ist Ruhe.

Rafael
02.07.06, 21:02
Ja ist an der Hinterachse. Genau so hört es sich an und kam erst nach dem Auto waschen

y17dt
03.07.06, 08:21
Moin,
wie schafft man es, dieses Gewinde zu killen? Da muß man ja schon fast mit 2m Verlängerung ran, um das klein zu kriegen :o

Zum quietschen: brauchst die Gummis nichtmal ausbauen, einfach Kriechöl ran sprühen und gut ist...

Gruß Tobi

Rafael
03.07.06, 20:19
das ist passiert in dem er das Gewinde leicht beschädigt hat und es dann mit dem falschen Gewindebohrer nachgeschnitten hat.

Der Pero
07.07.06, 19:28
Erstrecht doofheit für die du nix kannst und die Werkstatt gefälligst gescheit reparieren soll und nicht nen Stift oder so durchmachen.
Das ist gefährlicher Pfusch!