PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KW Gewinde fuer C20let umbau



mr-gonzo
30.06.06, 19:56
Hallo leute,

Ich baue ir eine C20LET in meinen Corsa B GSI.:o

Zwar habe ich gehört und hier im Forum gelesen das man andere Federn von KW einbauen sollte

Ich habe momentan die Var 2 Ha verstellbar von KW

"Bei KW unbedingt die 60-140 Hauptfedern bestellen. Die 50-140 Federn schlagen irgendwann durch, weil sie nicht für das Gewicht in Verbindung mit C20XE und F16 Getriebe ausgelegt sind."

Kann ich dieselbe Federn einbauen oder gibt es andere?:confused:

Danke

Corsaextreme
30.06.06, 20:04
70-140er wenn

gruss sascha

Fasemann
30.06.06, 20:35
um ganz sicher zu gehen 70er, wobei es die 60er in 2 Varianten gibt .. und die "bessere" hat ne andere Federlinie ...

Thommybeluga
30.06.06, 22:04
Also wenn dann 70er.

Bin ja bei meinem schon mit den harten 60ern an der Grenze.

Compact850V
01.07.06, 01:53
70-140 fahr ich auch

mr-gonzo
03.07.06, 11:02
Hallo,

Danke für ihre antwort.

Soll ich nur die obere feder wechslen? oder beides.:confused:

Und mit dem Tuv Gutachten? Ist der noch immer gültig? oder einzelabnahme?:confused:

Fasemann
03.07.06, 11:47
nur die 70-140 die andere bleibt gleich ... je nach Tüvprüfer muss mann da ne Regelung treffen, beim KAuf der 2 Federn auf alle Fälle das Gutachten zur Feder mitgeben lassen oder bei KW runterladen, wenn der §-Onkel das verstehen will, das du ne Calibrafeder in Corsa tust weil der Motor auch daher kommt trägt er das gewöhnlich mit ein. KW könnte auch son Schreiben haben das die Feder bei Fzgumbauten einzusetzten geht. Mehrere User hie fahren das ja auch schon.

Compact850V
03.07.06, 12:08
nur die 70-140 die andere bleibt gleich ... je nach Tüvprüfer muss mann da ne Regelung treffen, beim KAuf der 2 Federn auf alle Fälle das Gutachten zur Feder mitgeben lassen oder bei KW runterladen, wenn der §-Onkel das verstehen will, das du ne Calibrafeder in Corsa tust weil der Motor auch daher kommt trägt er das gewöhnlich mit ein. KW könnte auch son Schreiben haben das die Feder bei Fzgumbauten einzusetzten geht. Mehrere User hie fahren das ja auch schon.

einfach bei kw anrufen oder mailen, die faxen dir ne bescheinung das man das fahrwerk mit den federn fahren darf und das man mit dem fahrwerk im corsa mit let fahren darf. weil mancher tüver kann deswegen meckern, so einen hatte ich. der tüver hatte aber sogar selber überall angerufen :)

Fasemann
03.07.06, 12:43
hab ich für meien Caravanfeder HA auch :)