PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Klimaanlage desinfizieren und nachfüllen



Soran
01.07.06, 00:41
Hallo.

Wo genau kann man das Kältemittel der Klimaanlage vom Corsa B befüllen?

Dann ist da noch das Probllem der Desinfektion. Kann man d as selber machen? Im Handel gibt es ja Desinfektionsmittel.
Die einen sagen nur, man soll die im Innenraum verteilen, weil die Luft angeblich dort angeasugt wird, andere meinen, direkt den Pollenfilter rausnehmen und dort reinsprühen. Wie denn nun?

Danke für die Hilfe

eXistenZ
01.07.06, 01:17
Das kältemittel musst befüllen lassen, da das Kältemittel gasförmig ist und unter druck steht. An den leitungen der klima sind 2 Schwarze Schraubkappen. Darunter sitzen die Ventile zum befüllen. Befüllung kostet ja nachdem 60-90 Euro.
Mit der desinfektion kann ich dir aber leider auch net weiter helfen. Würd ich aber auch nur machen wenn sie stinkt.

Insomaniac
01.07.06, 13:08
befüllen kannst wie ja oben schon gesagt nur in der werkstatt mit so an gerät!!

Und Desinfizieren kannst des locker selber mussst einfach des Spray in die Luftdüsen fürn innenraum sprühen dann Pollenfilter raus und da a neisprüh dann des ganze weng stehn lass und einwirk lass und dann die klima auf kleinster stufe ma lauf lass dann müsst der gestank weg sei!! Ich würd den pollenfilter a gleich mit wechsel ist auf jedenfall zu empfehlen!!


MFG

Strolchenmann
01.07.06, 15:01
Hi

Füllen kann man selber wenn man das nötige Material und Fachwissen hat:

Füllmenge

Vakuumpumpe

Manometerbatterie mit Schnellverschlüssen

Füllwaage

Kältemittel

Man sollte wissen was man tut.

Ich habe alles da und fülle mir meine Anlagen selber.

Zum desinfizieren, direkt in den verdampfer sprühen

Gruss Strolch