PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magmarot...sehr verwittert und matt...was tun?



silver-flash
01.07.06, 14:38
Hi,

mein Corsa A für den Winter ist magmarot und hat ziemlich verwittertes und blasses magmarot. Habe mir Politur für stark verwitterte Lacke besorgt.

Corsa wurde komplett 2 mal poliert, es wurde von mal zu mal auch besser aber wenn ich über den Lack fühle ist der immer noch nicht "glatt und so richtig rutschig".
Die Politur zieht auch sofort ein. Hatte vorgestern z.B. die Haube zweimal poliert...einen Tag später sah der wieder aus wie zuvor, obwohls nach dem polieren sehr viel besser aussah und das rot wieder viel satter war und auch mehr glänzte.

Gibts da einen Trick oder ein besonderes Mittelchen? Bringt mir ja nix wenn ich 5x poliere, der steht dann wieder einen Tag in der Sonne und es ist wieder alles für den A... :-) Achso, hab natürlich in der kühlen Garage poliert, nicht draußen *g*

Skiller
01.07.06, 15:56
Also ne Idee wäre wenn Du ne rote Politur nimmst falls noch nicht ausprobiert.

Aber bei diesem Lack wirste wohl nicht mehr viel rausholen können hatte auch nen Magmaroten Corsa A und der ist halt nach ner gewissen Zeit einfach blass.

jojo82
01.07.06, 16:23
versuch es mal mit "rot Weis - schleif polierpaste" damit bekommst du müde lacke munter... nach dem polieren mit sonax-hartwachs versiegeln.... hab selbst nen magma-roten corsa damit aufgepeppt...

silver-flash
01.07.06, 17:08
Der Lack war sowas von blass und stumpf :-(( Beim ersten polieren, speziell jetzt mal von Dach und Haube, war die Politur so schnell getrocknet, das man nach dem wegpolieren richtig die Rundungen sah wie ich die Politur aufgetragen hatte. Glaube der hatte nie Wachs oder Politur zu sehen bekommen (der Arme).

Habe mich eben mal der Haube wieder gewidmet... 3x poliert mit Nigrin Politur für verwitterte Lacke mit Nanotec und dann 1x Wachs (von Opel) drauf. Gut, der Lack "glänzt" schonmal. Wenn mans so nennen kann aber ist immer noch nicht ganz "rutschig" und getrocknete Wassertropfen usw. sind auch noch drin und gehen nicht weg. Will ja auch keinen neuen Lack, klar daß das nicht geht, soll aber doch so gut wie möglich werden, damit auch genug Schutz drauf ist. Meine, wenn ich den jetzt raus fahre, sieht man morgen von meiner Arbeit nix mehr :-( ...aber eigentlich sollte schon der Tigra wieder in die Garage...

@jojo82
was genau meinst du mit "rot Weis - schleif polierpaste" ist das was besonderes oder bekomme ich das überall? Sonax-Hartwachs kenn ich ;-)

@Skiller
das Blasse wäre ja nicht mal so das Schlimme aber der muß irgendwann wieder raus aus der Garage damit mein Tigra wieder rein kann. Heißt mir kommts erstmal auf Haltbarkeit an. Wenn ich den rausfahre in die Sonne, ist alle Arbeit für die Katz gewesen.

XFriscoX
01.07.06, 21:08
Also bei Magma-Rot kann ich ich dir den Lackreiniger von Rex (oder erdal? der mit dem Frosch halt:D ) empfehlen und dann von der selben Marke Hartwachs drüber. Mein Ex-Kadett sah auch nicht so dolle aus als ich den bekommen hab, als ich ihn dann verkauft hab sah er besser aus als je zuvor. Der Wagen war Bj 91 und hatte Originallack bis auf die Haube.

mfg

Domi

http://www.opelclubscene.de/data/user/user/151/car/frisco%20002.jpg

silver-flash
01.07.06, 22:00
Ja die Sachen von Rex kenne ich auch, hab grad mal wieder die Motorhaube begutachtet und die ist schon ganz schön rutschig. Also fast so wie es sein soll, nur die Optik...naja. Werde mich die Woche mal noch daran austoben das Auto gut hinzubekommen.

Mich würde aber trotzdem noch diese Politurpaste da interessieren, was das ist und wie man die anwendet...

Gruß
Heiko

jojo82
01.07.06, 23:11
bekommst du z.b. hier: https://www.lackcenter-berlin.de/product_info.php?info=p186_Rot-Weiss---Polierpaste--220ml.html&XTCsid=a868df1724709967ea700bdbeb902d09

oder im gut sortierten zubehörladen (nicht ATU:D , wobei, der fällt ja nicht unter gut sortiert)


vorsicht, nicht zu oft anwenden, denn die paste "schleift" praktisch die oberfläche etwas an... irgendwann ist man auf der grundierung...

rot-weis - schleif polierpaste kann man auch benutzen um die windschutzscheibe zu polieren, dann braucht man ab ca. 70 km/h keinen scheibenwischer mehr bei regen... (selbst getestet)

diese paste "beseitigt" auch kleinere kratzer... bei tieferen kratzern kann man auch vorsichtig mit der härteren variante "rubin" sein glück versuchen..