PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auffahrunfall mit max 8 kmH Kann es unter der SToßstange rosten?



doc.Andrew
03.07.06, 14:27
`Hallo

MIr ist letztens einer drauf gefahren also der wollte anfahren hat nur nach links gesehen und bumm ampel noch rot ich stand da...


nur ne kleine Schramme


der lackierer hat gesagt die schramme ist ein gedrückt weil dahinter ein tragendes teil ist (hinten fahrerseite)

man sieht nichts vom unfall, aber kann es unter der stoßstange anfangen zurosten?

kann da was rosten ?

durch lackabplatzungen oder ähnliches?


MFG

doc.Andrew

yakoli
03.07.06, 14:32
hintam Stossfänger is n Metallträger, der die eigentliche Stossstange is. Die Heckschürze kann nich rosten, weil die aus ABS besteht und bei 8km/h glaub ich nich, dass da was großartig gerissen ist

doc.Andrew
03.07.06, 14:35
ja meine ja nicht den lack sondern das was daunter ist

ICh war beim LAckierer der hat gleich gesagt 500€ weil daunter was ist ...

eigentlich wollte ich mir nicht den stress machen ... auto abgegben bus fahren sowas....


könnte da was rosten oder ist das dadrunter gut geschütz eventuell bilder???


MFG !

HoLLe
03.07.06, 16:00
warum machst du die nicht selber mal ab und schaust nach :confused:
wäre echt das beste! so kannst du dir wenigstens sicher sein.
die aufprallgeschwindigkeit spiegelt meisst nicht das schadensbild wieder.

doc.Andrew
03.07.06, 16:06
warum machst du die nicht selber mal ab und schaust nach :confused:
wäre echt das beste! so kannst du dir wenigstens sicher sein.
die aufprallgeschwindigkeit spiegelt meisst nicht das schadensbild wieder.


wenn du mir sagst wo die schrauben sind gerne ;-)

hat da jemand vlet ne "Anleitung" oder sowas in der ARt ??

DANKE !!


MFG DOC

Pega
03.07.06, 16:16
www.freak0815.de dort findest du wie du die heckschürze runter bekommst


die schritte sind:

2 nieten hinten unter der heckschürze raus
radläufe 2-3 Plastikmuttern raus L+R
und oben diese paar Kunststoffschrauben hinter der Heckklappe raus drehen

kann man aber wirklich so nicht sagen ob bei dir wirklich was passiert ist, kann sein, denk ich aber mal eher nicht

HoLLe
03.07.06, 16:39
ääähm...du solltest eigentlich so ein handbuch mit beim corsa
dabeibekommen haben. wenns du ihn im autohaus oder/und neu gekauft hast - sowieso!
da steht dann alles drin ;) hilft dir auch in der zukunft.
stell dir vor jemand schreibt dir jetzt, dass nichts dahinter kaputt gehen kann an metall und
es daher auch nicht rostet...willst du dann den jenigen verantwortlich machen für seine aussage?
das ist so eine sache, wo man selber nachschauen muss oder wenn manns nicht selber hinbekommt
muss dann eben jemand ran, der das kann. nimms bitte nich persönlich, aber ne verbindliche ferndiagnose
kann dir hier wohl niemand geben!
ahh...wie ich gerade sehe...solltest du jetzt zumindest wissen wie sie abgebaut
werden kann.

Okatomy
03.07.06, 16:54
hm da würd ich mir kein kopf drum machen, einfach den wagen zum FOH bringen und alles nötige reparieren lassen! schließlich ist die nase dir ja draufgefahren. ist doch ganz klar ein versicherungsfall und den leihwagen bekommst du auch von der gegnerischen versicherung bezahlt!

OPC-Corsa16V
03.07.06, 17:14
Das auf jeden Fall. Auch wenns nur n kleiner Kratzer iss, wenn er dir draufgefahren iss muss er bzw. die Versicherung von ihm das bezahlen.

CorsaCTuner
03.07.06, 17:41
Mir ist jemand auch draufgefahren aber so mit 15 km/h und der Gutachter hat den Schaden auf 3000€ geschätzt und meinte dass die Corsa ne neue Heckklappe und ne neue Stosstange braucht. Dann mal gleich zum FOH und reparieren lassen, da die Versicherung das übernehmen muss. Ich rate dir dich mit der Versicherung der Pappnase zu kontaktieren und das mit denen regeln.

chrishatred
03.07.06, 18:27
Mir ist jemand auch draufgefahren aber so mit 15 km/h und der Gutachter hat den Schaden auf 3000€ geschätzt und meinte dass die Corsa ne neue Heckklappe und ne neue Stosstange braucht. Dann mal gleich zum FOH und reparieren lassen, da die Versicherung das übernehmen muss. Ich rate dir dich mit der Versicherung der Pappnase zu kontaktieren und das mit denen regeln.

so ähnlich war das bei mir vor nem jahr auch... wer draufgefahren zack 7000€ schaden

CorsaCTuner
03.07.06, 18:33
Bei mir haben die Materialkosten nur 40% des Schadens gemacht am teuersten waren die Arbeitskosten. Soviel zum Thema Lohnnebenkosten senken!

Viva96
03.07.06, 18:53
Der C-Corsa ist bei leichten Heckanstössen äusserst empfindlich, meiner Tante ist einer mit 5 Km/h draufgefahren, und selbst da hat es schon die Stoßstangenverstärkung eingedrückt. Also auf jeden Fall mal sie Stosstnange abnehmen;)

doc.Andrew
03.07.06, 21:26
ja baue die Morgen mal ab und mache Fotos

Ihr könnt die dann ja mal Auswerten ;-)


MFG



WISST IHR WO ES Griffe (innenraum) fürn corsa C gibt meiner ist defekt...