PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra: MKL leuchtet, aufmal wieder weg!?



Tobias
03.07.06, 20:14
Hi!
Hab eben meinen Tigra mal wieder nen bissl freigetreten - also bissl länger höhere drehzahlen...dann eben ca. 30 minuten bei ATU gewesen, und auf der rückfahrt kam dann nach so 15 minuten aufeinmal die MKL...

Hatte vor ca. 2000km das AGR zusitzten - auffer bahn gewesen, mkl angegangen, karre unruhig, hab angehalten, karre aus und hab se aunet wieder angekriegt.

Naja - nun als ich zuhaus war hab ichs auto ausgemacht, wieder an und nu is alles wieder wie normal?!

Kann opel da im nachhinein auchnoch gucken was da loswar?oder nur wenn die mkl noch leuchtet?

gruß
tobias

p.s.kost das was wenn die da erst ihr diagnosedingen anschließen?

blobberio
03.07.06, 22:53
wenn die MKL anch dem Starten wieder aus is wars anscheinend nur ein vorrübergehender Fehler der nach dem erneuten Starten nichtmehr vorliegt. Sicherheitshalber kannst Du ja den Fehlercode auslesen (lassen), nach (ich glaub) 20 Starts wird der Code automatisch gelöscht.

Fehlercode auslesen kostet normalerweise bei uns 20€, wenn du n bissle mit dem Mechaniker redest macht ers kostenlos. Legst dann halt nen 5er oder so in die Kaffeekasse, dann bist Du dort auch gern gesehen und die tun dir auch gerne mal nen gefallen :) So mach ichs zumindest immer :)

Tobias
04.07.06, 16:24
woah - wollten auch 20€ - wenn jedoch was in der werkstatt repariert würde, dann würd ichs erstattet kriegen.
Naja...war mir halt unsicher und habs machen lassen - besser wars.

AGR is schonwieder fällig - was ne kacke - wurd vor 3 monaten erst gemacht (250 oken - ventil neu + arbeitszeit).

Nuja...nun wirds aber gottseidank auf teilegarantie gemacht und die übernehmen die kosten - glück gehabt :)

aber 20€ für ca. 2 minuten - hammer *g*
ich glaub ich werd von beruf "fehlerausleser" oder so ;)