PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie teuer wirds?



343434
05.07.06, 14:08
Würd gern mal eurer Meinung wissen obs ein Totalschaden wird! Bin definitiv nicht schuld, mein "Gegner" (Ford Mondeo, älteres Modell) hat mich übersehen und ist aus ner Ausfahrt ca. 7m vor mir raus und das das Ausweichen nicht ganz geklappt hat sieht man ja, nach einem gekonten Dreher stand dann auch mein Tigger, lenkung ist soweit ok, fährt auch beim Bremsen gerade aus, allerings ist beim geradeausfahren das Lenkrad nach rechts eingeschlagen ja und halt Tür u dahinter eingedrückt. Tür lässt sich nicht mehr öffnen, Schweller sieht ok aus...


Hab jetzt 107tkm ca runter, sonst gut gepflegt BJ 98.


na dann mal los....

http://diefeinsten.piranho.com/Hauptseite/martin_pixx2.html



PS:

Wie verhält sich das eigentlich mit der Versicherung, angenommen hinten hätte jemand gesessen und ist danach kurzzeitig Bewusstlos gewesen (Schock) und auch kurzzeitig im Krankenhaus gewesen? Über 1.60...

Das ma bitte nur per PN



thks

Tobias
05.07.06, 14:22
wird denke totalschaden sein - bzw. zumindest wirtschaftlicher...

mein fall:

http://home.arcor.de/guppy_tobi/pics/tigra/crash/P1004678.jpg

ne frau rückwärts ausgeparkt - rums...b-säule bissl eingedrückt...

Bj.1995 65000km gelaufen

Hab da 3200€ (normal glaube 3900 - aber 16% abzug und so zeug - wiederbeschaffungswert war glaube 4200) gekriegt von der versicherung und privat wieder fertiggemacht..."bissl" ausgebeult und so ;)

Aber bei dir sieht ja nochn bissl schlimmer aus - weiß net wie das mit der b-säule bei dir is - war bei mir das größte problem.

Und was mit der Lenkung halt ist...aber denke aufjedenfall wirtschaftlicher totalschaden

Gruß
Tobias

Insomaniac
05.07.06, 14:23
lenkung ist soweit ok, fährt auch beim Bremsen gerade aus, allerings ist beim geradeausfahren das Lenkrad nach rechts eingeschlagen




Also wenn du beim grade ausfahren dei lenkrad nach rechts steht ist dei lenkung doch net ok!! was ich aber net versteh der hat doch doch erst weiter hinten erwischt oder??

Also mit neuer Tür neuem Seitenteil neuen schweller weil der hat doch an kleinen knick oder? dann noch evtl die lenkung!! dann muss er eh vermessen werden net dass die Hinterachste noch an treffer hat würd ich scho auf an total schaden tippen!!

343434
05.07.06, 14:32
Naja der kam halt aus der Ausfahrt und ich hab versucht noch nach links auszuweichen, hat aber nicht gereicht und ist der in die Seite rein und da durch hats mich dann gedreht....

< Also wenn du beim grade ausfahren dei lenkrad nach rechts steht ist dei lenkung doch net ok!!</quote>

Naja meinte das er sich noch lenken lässt, bin zum. noch 20km damit gefahren...

The One
05.07.06, 14:35
Wird sicher ein Totalschaden sein, alleine schon die ganze Seitenwand und Tür muss ersetzt werden und dann ist er auch bestimmt noch verzogen. Denke das kannste knicken.:(

corsa666
05.07.06, 14:42
Kannst in die Presse schmeißen des Ding. Der is krumm wie ne alte Banane. Hinterm Ural basteln die sich aus sowas wieder nen fahrbaren Untersatz, bei uns is sowas Kernschrott.

TeenTigra
05.07.06, 16:14
Jo lass das sein das wären min 3 bis zu 4 oder mehr je nachdem wie sehr verzogen etc.

Tobias
05.07.06, 17:14
kann aber gut verstehen, dass du den eigentlich net hergeben willst - aber ist ja nochnet viel dran gemacht, was man nun auf den ersten blick sieht - und mukke kann man ja ruckzuck ausbauen und in nen anderen tigra pflanzen...

343434
05.07.06, 20:19
Ne war so alles standart außer neuen 195er Reifen, auf MTEC-Leuchtmittel und neuer ESD drunter....

für mich viel Geld :-(

Mal schauen was er noch Wert ist/war....

ch_wagner
09.07.06, 02:08
Meinen erstern Tigra hatte ich genau 4 Wochen, bin n Renter draufgebrummt ist. Von außen hat man fast nicht's gesehen, nur im Kofferraum war ne ordentliche Welle drin.

Wenn's geht bau das Zeug's aus und in ein NICHT-Unfallfahrzeug wieder ein.

Zwitscho
09.07.06, 20:38
Wenn's geht bau das Zeug's aus und in ein NICHT-Unfallfahrzeug wieder ein.
kann mich da nur anschließen, hol dir einen Neuen!
Fahr mit so ner ex unfall schüssel rum, optisch zwar in Ordnung
aber immer wieder lästige Probleme.

HotJoker
09.07.06, 20:51
gehört evtl nicht ganz hier hin, aber evtl. ja doch. wie geht es bei einem totalschaden weiter. man bekommt das geld von der gegnerischen versicherung...dann gehört der wagen ja denen, oder? muss man ihn dann von denen zurückkaufen zum schrottwert wenn man viel dran gemacht hat und alles ausbauen will? oder wie läuft das?

Noreia
09.07.06, 21:41
gehört evtl nicht ganz hier hin, aber evtl. ja doch. wie geht es bei einem totalschaden weiter. man bekommt das geld von der gegnerischen versicherung...dann gehört der wagen ja denen, oder? muss man ihn dann von denen zurückkaufen zum schrottwert wenn man viel dran gemacht hat und alles ausbauen will? oder wie läuft das?

Also ich hab damals die Differenz zwischen Wert vor Unfall (750 €) und Wert nach Unfall (100 €) ausbezahlt bekommen. Ich habe auch gedacht, ich müsse den Wagen abgeben, aber er gehört weiterhin dir. Sie zahlen halt nur nicht die Reparatur... Ist dann deine Sache, ob du dann reparierst und eben drauflegst oder lieber schlachtest... ;)

HotJoker
10.07.06, 00:42
ahso ok, danke! naja will mal hoffen das es nie dazu kommen wird.

ch_wagner
10.07.06, 14:11
Also ich hab damals die Differenz zwischen Wert vor Unfall (750 €) und Wert nach Unfall (100 €) ausbezahlt bekommen. Ich habe auch gedacht, ich müsse den Wagen abgeben, aber er gehört weiterhin dir. Sie zahlen halt nur nicht die Reparatur... Ist dann deine Sache, ob du dann reparierst und eben drauflegst oder lieber schlachtest... ;)

So war's bei mir auch.
Gekauft für 6300Euro. Nach 4 Wochen inkl. Schrott-Tigra 7300 bekommen.
Und da soll noch einer sagen Auto's haben nen Wertverfall....

343434
10.07.06, 14:16
So heut war der Gutachter fertig. Totalschaden. 4500 - 1260 Restwert. Schöne Scheiße...

Werd mich dann bestimmt aus der Tigragemeinde entfernen und nach einem Laguna schauen *nichthauen*, aber ist doch etwas größer....

Trotzdem schönes Forum hier !

greetz

Martin

ch_wagner
10.07.06, 14:26
Tut mir sehr leid für dich....

Jetzt kommen dann bestimmt gleich wieder die Geier und wollen Teile haben...

corsa666
10.07.06, 14:34
Vergiß nicht, noch nen Leihwagen für max. 2 (?) Wochen geltend zu machen. Da hast du Anspruch drauf, wenn's n Totalschaden war und du entweder die Standzeit in der Werkstatt zum Neuaufbau oder die Zulassung eines neuen Wagens (natürlich auch gebrauchten) nachweisen kannst. Sind i.d.R bei der Tigra/Corsa-Größe ca. 600 EUR zusätzlich! Am besten fragst deinen eigenen Versicherungsdealer, was dir zusteht, wenn's n gescheiter is, kann der dich gut beraten, wo du noch Geld vom Gegner rausklopfen kannst, das dir auch zusteht!

ch_wagner
10.07.06, 15:31
Ja 2 Wochen sind's.

343434
11.07.06, 14:40
Wiederbeschaffungsdauer 12 Werktage bei mir (ist laut Gutachten regional unterschiedlich)

Info:

Reperatur w&#252;rde 8 Werktage dauern, kosten fast 7000 € inkl. Mwst. :-)


So neu:

Hab mir heut mein neues Sch&#228;tzchen gekauft (der Laguna war einfach nur ....)

Vectra B 4 T&#252;rer 108t km , 1,8l 113 PS, ZV+FB,Klima,Wapu+&#214;lwechsel,elk. Fensterheber,neue SR/WR,neuer T&#220;V/AU 4900 €

Werd aber trotzdem hier immer mal vorbeischauen....

Am meisten tat es heut an der Tanke weh als i ne &#252;belst geile mit einen....Tigra :-) ankommen sehen hab!

greetz

343434
18.07.06, 22:06
Hab gerade noch Post bekommen von der Polizei. Ich bzw. die Person die hinten saß (u kurzzeitig zur Untersuchung im Krankenhaus war) sollen sich schriftlich zu der Sache äußern. (Tatvorwurf Fahrlässige Körperverletzung Unfallgegener Mondeofahrer)

Sie soll sich äußern obs stimmt das sie hinten rechts saß u ich eigentlich nur wo hin wir wollten,Tathergang bla bla bla. Ich müsste mich aber nicht äußern wenn ich eine Ordnungswidrigkeit /Straftat begangen hätte.

Was wäre jetzt das günstigste?

ch_wagner
19.07.06, 02:40
Sie soll sich äußern obs stimmt das sie hinten rechts saß u ich eigentlich nur wo hin wir wollten,Tathergang bla bla bla. Ich müsste mich aber nicht äußern wenn ich eine Ordnungswidrigkeit /Straftat begangen hätte.

Versteh ich jetzt nicht ganz.
Du bist doch unschuldig am Unfall, also kannst du doch auch keine Straftat begangen haben...

Tobias
19.07.06, 14:04
...ich würde mal sagen dass er damit auf das anspricht:



Wie verhält sich das eigentlich mit der Versicherung, angenommen hinten hätte jemand gesessen und ist danach kurzzeitig Bewusstlos gewesen (Schock) und auch kurzzeitig im Krankenhaus gewesen? Über 1.60...