PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoher leerlauf



Ronny21
05.07.06, 18:58
Hi leutz. Bin heut so gemütlich durch de stadt gefahren und an der ampel merkte ich dann das meine Motorkontrolleuchte an war und mein motor im stand satte 2000 bis 3000 umdrehung hatte. Kann mir einer sagen was das ist?? Kann man den Fehlerspeicher bei nem 96er Bj selber auslesen?? Wenn ja wie?? Wo finde ich ne Fehlercode liste??

Wonninet
05.07.06, 19:01
Also sorry, workshop fehlerauslesen www.corsa-b.de unter Workshops oder Suchen das is jetzt echt ne alte geschichte...

SPEEDCORE-HEIZER
07.07.06, 19:42
Wenn das Auslesen des Fehlerspeichers nichts bringt, vieleicht ne Opel werkstatt aufsuchen, viele machen das kostenlos.
Zum Problem, könnte auch Falschluft ziehen, Luftmassenmesser defekt? ....
Aber guck erstmal was dier der Fehlerspeicher sagt :)
P.S.: Die Suche kann einem da auch sehr viel weiter helfen, zumal diese Sache schon öfters aufgetreten ist!

Ronny21
08.07.06, 01:26
Also ausgelesen hab ich den fehlerspeicher mit verwundern das da nix mit nem 12 er blickcode kam sonder 10x _pause_ 5x und das 3 mal... dann nen andere wirrer blinkcode und dann wieder 10x _pause_ 5x......

Hab das Problem aber behoben. Laut FOH auch ne ganz kleine Krankheit. Und zwar war der schlauch Zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe gerissen.. Ne sache von 15 min Arbeit und 33 eusen beim FOH fürs ersatzteil..


THX für eure hilfe..

*closed*

Bitch
10.07.06, 12:18
Also ausgelesen hab ich den fehlerspeicher mit verwundern das da nix mit nem 12 er blickcode kam sonder 10x _pause_ 5x und das 3 mal... dann nen andere wirrer blinkcode und dann wieder 10x _pause_ 5x......

Hab das Problem aber behoben. Laut FOH auch ne ganz kleine Krankheit. Und zwar war der schlauch Zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe gerissen.. Ne sache von 15 min Arbeit und 33 eusen beim FOH fürs ersatzteil..


THX für eure hilfe..

*closed*

grins...
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=58178