PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor geht aus



ArchonX
06.07.06, 11:26
Hi Leute, ich hab also folgendes Problem:

Fahrzeug ist ein Corsa B 08/1997 mit X14XE mit Servo ohne Klima

Ich hab vorgestern nen ölwechsel gemacht, da ich da ja schon die Motorhaube offen hab hab ich gleich noch den Workshop "Luftfilterkastentuning" ausgeführt und den vorderen Ansaugschnorchel entfernt, da war soweit noch alles gut, zumindest im Stand, der Sound war echt gut, aber als ich dann losgefahren bin war das anders, der Sound blieb, aber sobald ich den wagen nur rollen ließ, oder anner Ampel oder sonstigem stehenbleiben musste ging der Motor aus.
Einzige Möglichkeit ist da wohl der Ansaugschnorchel, also hab i den wieder rangemacht...
Als ich dann von der Arbeit heimgefahren bin hat´s zuerst so ausgeschaut als ob es wieder passen würd, aber auf einmal ging der Motor wieder aus!

Woran könnte es liegen?

p.s. den unteren Schnorchel im Luftfilterkasten hab ich immernoch draussen, liegts da dran? irgendein fehlender Staudruck oder so?

Wonninet
06.07.06, 15:35
na es liegt definitiv nicht an den schnorcheln, das merkst du maximal wenn er länger gestanden hat und du startest den motor weil er erstmal richtig schön warme luft ansaugt, hast du beim ausbaun vll den stecker vom tempfühler irgendwie abgezogen oder abgeknickt?

ArchonX
06.07.06, 23:58
Ich hatte den Kasten garnicht ganz raus, nur den Deckel zur Seite, hab die beiden Schnorchel jetz wieder drin und scheint zu funzen... ich werd morgen mla gucken, ob es weiterhin funzt...