PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ton beim Auf- und Zuschließen der ZV



Breitreifenfan
06.07.06, 16:25
Hallo Leute,

ich hab ein eher seltsames Problem bzw. Anliegen, und zwar habe ich mir in meinen Corsa B eine Universal-Zentralverriegelung eingebaut, was auch alles samt Blinkeransteuerung gut geklappt hat, aber nun hätte ich noch unglaublich gerne, dass mein Kleiner einen Ton abgibt, wenn ich auf oder zu mache. Am besten so wie in the Fast and the Furious, wenn Toretto seinen Mazda im Parkhaus abschließt… ;)

Gibt es dafür irgendeine Möglichkeit? Kann man das irgendwie bewerkstelligen auch ohne Alarmanlage?

Hab in der Suche leider nix gefunden...

Vielen Dank im Voraus!

C20LET
06.07.06, 16:34
Ja das geht auch ohne Alarmanlage.
Besorg dir ne Sirene einer Alarmanlage und schließ das + Kabel an einen Blinkerausgang deiner ZV mit an. Hinter die Abzweigung (also in das Kabel was zum Blinker geht) muß eine Sperrdiode. Das andere Kabel auf Masse und so wie es blinkt piepts dann auch.
Gruß Ronny

Waldbrand
06.07.06, 16:41
Is allerdings nicht erlaubt in Deutschland.

Aber so wie es mein Vorredner gesagt hat, gehts einwandfrei.

tigrafighter
06.07.06, 20:57
Mal ne ganz blöde Frage. Aber warum ist es den in Deutschland verboten? Fast jede Nachrüstalarmanlage hat es und es gibt auch einige Autohersteller, da kann man es von Werk aus einstellen.(z.B.: Renault).

DJ Raptor
07.07.06, 12:34
Joah die Frage ist fast selbsterklärend mit dem Begriff "Deutschland" =) Alles was Spaß machen könnte, auffällig ist, ablenken könnte, nur ansatzweise Krach macht oder die Umwelt belasten könnte ist hier halt verboten. Nee mal im Ernst, gibt natürlich auch einige sinnvolle Regelungen aber das ist tatsächlich in Deutschland verboten da es ja unnötige Lärmbelästigung wäre oder andere Verkehrsteilnehmer ablenken könnte. Und da es glaub ich fast überall anders erlaubt ist haben manche Hersteller eben auch optional die Möglichkeit sowas einzuschalten ...

btw: Ich habs an meiner CarGuard Defender trotzdem an und selbst als ich neben paar Streckenposten auf- und zugeschlossen hab, haben die nichtma mit der Wimper gezuckt. Aber das kann beim nächsten ja schon ganz anders sein und ganz offiziell ist es halt verboten, muss also jeder für sich entscheiden ...

XFA
07.07.06, 15:44
Is schon erlaubt, die tröte brauch aber dann ne E nummer. (hab ich gehört ;) )

Ich werd die sache bald ma an die normale hupe anschliesen, müsste ja dann rechtens sein, auserdem kommts bestimmt gut mit ner audi a6 hupe ;)
Das komische quiekding was da dabei war klingt echt ätzend...

ResoXD
07.07.06, 17:47
Hi, hätte auch interesse an so einem ton.

so soll er klingen: http://www.red-carparts.de/ZUBEHOER/SIRENEN/Aktivieren.mp3
und so: http://www.red-carparts.de/ZUBEHOER/SIRENEN/Deaktivieren.mp3

hab eine stinknormale ZV. also ohne blinker und sowas. wie schließ ich sowas an?

grüße

corsa666
07.07.06, 18:12
Is schon erlaubt, die tröte brauch aber dann ne E nummer. (hab ich gehört ;) )


Is leider m.E. falsch...

StVO § 16 !! (http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_16.php)

Simon
07.07.06, 18:28
das gibt nur ärger mitte nachbarn, lass das lieber, wennde um 3 uhr morgens heimkommst und das loschiprt, da sacht der ein oder andere schon was

ich habs bei meiner AA direkt ausgemacht, die tigra ZV "schlackt" so laut runter, da brauch man kein chirpen ;)

mike156
07.07.06, 18:44
Also ich hab so ein Chirpmodul bei meinem letzten Wagen eingebaut und nie probleme gehabt. Ist schon Klasse sowas.... :D
und die lautstärke kann man ja auch einstellen.

316i-IS-Style
07.07.06, 19:26
genau chirp-funktion heis des dingens

ResoXD
07.07.06, 20:21
ja schon klar. aber is das anschließen kompliziert? wie tief muss man da in die ZV eingreifen?

mike156
07.07.06, 20:55
Ist eigentlich ganz easy....;)
An die ZV müssen nur zwei Kabel ran und der rest halt Blinker,Masse,Dauerplus usw... den restlichen Krempel einbauen hat viel mehr zeit gekostet.

Bullet
07.07.06, 21:47
ich weis das das in nen anderes topic gehört
aber ich hätt nochn chirp modul mit anschlussplan und tröte von inoparts rumliegen is sehr laut je nachdem wie du die tröte reintust
wennst willst kannste auf innoparts anhören wies macht
ich geb die her weil ich mir ne alarm geholt hab hab bis zum ausbau einwandfrei gefunzt nur das funkmodul war mir durch geschmort aber ist sonst alles i.O.

der anschluss is aber ganz easy musst nur die 2 kabel die noch dran sind an zv schliesen und an zv öffnen hängen oder eben über die blinker machen
wenn die soweit ich weis massegesteuert sind

also wennst intresse hast übern preis werden wir uns sicher einig

XFA
07.07.06, 22:39
Is leider m.E. falsch...

StVO § 16 !! (http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_16.php)

OK, danke für die Info.

Benutz es eh die meiste zeit net (hab nen schalter dazwischen) eben drum weil ich auch keinen stören will, is nur ein kleines gimmick ;)