PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen / TÜV ?



oStar
06.07.06, 19:37
Hallo,

ich muss nächste Woche mit meinen Felgen (VA : 7,5jx16 ET 35 215/40,
HA: 9jx16 ET 15 215/40 ) zum Tüv! Habe alles schön gezogen und passt auch alles sogar mit Originalen Plastikabdeckungen... Schrauben sind ab und mit Karosseriekleber befestigt!

Ich hab mir einige Thread's durchgelesen und da kam oft vor das ich am besten mit ner Kopie von nem Brief wo die schon eingetragen sind da hin fahre, damit es nicht so probleme beim Tüv gibt!

Hat einer die Variante eingetragen und kann mir eine kopie schicken!? Tips für'n Tüv bin ich ausserdem dankbar! Ich hoffe es kann mir einer helfen!?

huggy_bear
07.07.06, 11:41
auf der ha hast du ein problem....mangelhafte radabdeckung

fabrim
07.07.06, 12:16
auf der ha hast du ein problem....mangelhafte radabdeckung

Das Problem lässt sich für den TÜV ganz einfach mit der Gummimatte von mutter lösen. Einfach abkaufen oder neu kaufen, in Stücke schneiden, drankleben und nach dem TÜV wieder abbauen. Das sagte mir zumindestens mein FOH.

corsa666
07.07.06, 13:15
Das Problem lässt sich für den TÜV ganz einfach mit der Gummimatte von mutter lösen. Einfach abkaufen oder neu kaufen, in Stücke schneiden, drankleben und nach dem TÜV wieder abbauen. Das sagte mir zumindestens mein FOH.

Da hast dann aber auch nichts gekonnt.:
Dann schreiben sie halt im Text rein "mit zusätzlicher Radabdeckung". Der Trick hat sooooo nen Bart, die meisten TÜV-Fuzzis und Cops ziehen halt heutzutage die Hose auch nimmer mit der Kneifzange an.

oStar
07.07.06, 15:03
Ja mist! Wenn ich ehrlich bin ist das hinten wirklich was knapp wenn man von hinten drauf guckt!

ABER wenn ich von oben drauf gucke , dann sehe ich keine Lauffläche auch im hinteren Teil nicht.Kommt es doch drauf an oder etwa nicht!? Damit keine teile/steine die auf der Straße liegen nach oben geschossen werden die dann fussgänger oder sonstiges treffen könnten! Ich hab im moment nicht die Kohle für LSP's zeugs...

Ich weiss nicht... kann man hinten den sturz einstellen!? das man den reifen neigen kann oder sonstiges! Sonst keine lösung*schwitz*!?

corsa666
07.07.06, 15:18
Ja mist! Wenn ich ehrlich bin ist das hinten wirklich was knapp wenn man von hinten drauf guckt!

ABER wenn ich von oben drauf gucke , dann sehe ich keine Lauffläche auch im hinteren Teil nicht.Kommt es doch drauf an oder etwa nicht!? Damit keine teile/steine die auf der Straße liegen nach oben geschossen werden die dann fussgänger oder sonstiges treffen könnten! Ich hab im moment nicht die Kohle für LSP's zeugs...

Ich weiss nicht... kann man hinten den sturz einstellen!? das man den reifen neigen kann oder sonstiges! Sonst keine lösung*schwitz*!?

Ja brauchst halt n kulanten TÜV, dann kommst scho durch.
Bei der Corsa Hinterachse kannst die Geometrieparameter wie Sturz nur einstellen mit Vorschlaghammer oder indem du vollgas gegen nen Randstein knallst. ;) :D

AscoMania
07.07.06, 15:37
Gibt auch so ne Art verdrehbare Scheiben zur Sturzkorrektur die man noch an der Hinterachse unterbringen kann, hatte ein Kumpel von mir mal bei sich verbaut, ist aber schon zu lange her, dass ich da noch genaueres weiß!

huggy_bear
07.07.06, 15:44
Ja mist! Wenn ich ehrlich bin ist das hinten wirklich was knapp wenn man von hinten drauf guckt!

ABER wenn ich von oben drauf gucke , dann sehe ich keine Lauffläche auch im hinteren Teil nicht.Kommt es doch drauf an oder etwa nicht!? Damit keine teile/steine die auf der Straße liegen nach oben geschossen werden die dann fussgänger oder sonstiges treffen könnten! Ich hab im moment nicht die Kohle für LSP's zeugs...

Ich weiss nicht... kann man hinten den sturz einstellen!? das man den reifen neigen kann oder sonstiges! Sonst keine lösung*schwitz*!?

nein die abdeckung nach hinten bzw vorn ist genausowichtig...

corsa666
07.07.06, 15:59
Gibt auch so ne Art verdrehbare Scheiben zur Sturzkorrektur die man noch an der Hinterachse unterbringen kann, hatte ein Kumpel von mir mal bei sich verbaut, ist aber schon zu lange her, dass ich da noch genaueres weiß!

Kannst auch ne 10mm Distanzscheibe schief abschleifen, so daß die von 10 auf 3mm zuläuft. :D :D :D


nein die abdeckung nach hinten bzw vorn ist genausowichtig...

ja, es gibt aber halt auch TÜVs die bei sowas ein bis zwei Augen zudrücken. Schau dir doch mal an, was so alles rumfährt in der BRD mit Eintragung und mordsbreiten Socken. So einen TÜV mußt dir halt dann suchen. N Standard-TÜV-Fuzzi frisch von der Schule schickt dich immer wieder heim.

EDIT: Sogar die folgenden Teile sind abgenommen, die hab ich mal irgendwo gesehn...

3430 3431

Jimmy*c20rsa_xe*
07.07.06, 17:34
mein kollege hatte diese kombi am corsa und wurde ohne probleme eingetragen! habe auch schon 16er drauf gehabt wie du sie hast und ist fast kein unterschied zu den meinen 15ern mit der radabdeckung!

huggy_bear
07.07.06, 17:35
HA: 9jx16 ET 15 215/40

zeig mir das mit originalen abdeckungen und legalem tüv...

Jimmy*c20rsa_xe*
07.07.06, 18:24
jo ob der legal war lassen wir mal dahingestellt auf jeden fall waren die plastikdinger dran und hat alles gepasst nix gestriffen und war eingetragen! mehr kann ich dazu nicht sagen! zum schluss hatte er dann blechradläufe und wurde bei ebay und mobile angeboten! war ein schwarzer mit c20xe mit brock felgen in slc chrom falls den jemand gesehen hat!

Fummy
07.07.06, 18:35
@ Corsa666

Des Teil auf den Bildern kommt mir bekannt vor :D

oStar
07.07.06, 19:49
Also wer das beim Silbernen so einträgt war in dem sinne kein TÜV sondern en guter Kumpel ;) !

Also bei mir sieht es so aus! nur noch 20mm Tiefer geschraubt! Schleift kein stück!

Jimmy*c20rsa_xe*
08.07.06, 11:53
haja sieht gut aus! wenn nix schleift geht das schon!

Fummy
08.07.06, 12:12
Ja find auch das das gut aussieht!!! Sollte schon klappen!!

Kannst mal n Bild von oben machen ;)