PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa macht nur Probleme. Hiiiiilfe



Drunkenmonkey76
06.07.06, 20:47
Ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich fahre einen Corsa B Motor x14xe mit 90 PS. Der Wagen lief bis vor kurzem auch super. Ich musste dann für eine Inspektion in eine Werkstatt (ich sage lieber nicht, welche ich genommen habe *räusper*). Aber seitdem läuft gar nichts mehr rund. Ich fange mal an, denn ich weiss überhaupt nicht, was mit meinem Auto los ist:
Er hat einen enormen Leistungsverlust (ungelogen, er fährt sich wie ein 45 PS Corsa). Beim Starten schwankt die Drehzahl sehr stark, er läuft sehr unruhig. Bei längeren Strecken "wuppt" der Wagen plötzlich während der Fahrt in jedem Gang und auch beim Beschleunigen, droht sogar manchmal auszugehen. Er wird ziemlich schnell heiss, was vorher definitiv nicht so war. Er kühlt zwar runter, jedoch läuft der Lüfter dann auch ununterbrochen. Sämtliche Filter wurden bei der Inspektion ausgetauscht.
Ich weiss langsam nicht mehr weiter...weiss jemand von Euch, woran das liegen könnte und was mein Baby hat???? *verzweifel*

Capuchino
06.07.06, 20:58
dann erzähl erstmal wo du den wagen zur inspektion hattest...

wurde bei der inspektion der zahnriemen gewechselt? sind alle kabel und stecker wieder zusammengesteckt (kann ja durchaus vorkommen das der mech irgendwo was vergessen hat)...
wurde sonst irgendwas getauscht was nicht zum regulären inspektionsintervall gehört?

Drunkenmonkey76
06.07.06, 21:06
Wo der Wagen war, kann man sich evtl. ja denken *g*...aber das tut ja auch nicht zur Sache. Stecker sind, soviel ich weiss, alle drinnen. Es wurde ein neues Thermostat eingesetzt.

Fasemann
06.07.06, 21:13
bestimmt falschrum drin das Thermostat , der WärmeaufnehmendeTeil muss zum Motor zeigen nicht in Kühler !!, habe beim Kollegen am Renault gewexxelt mit nem Thermostat von UTA und das so vollkommen anders aus ,wollte das auch erst "falschrum" reinstecken , wenn er KEINE Leistung mehr hat , falsche Kerzen /Benzinfilter auch falschrum drin oder gar Zahnriemen ... :o

Capuchino
06.07.06, 21:14
ahhh... thermostat... daher wird der wagen wahrscheinlich schneller warm als vorher... das alte wird wohl im offenen zustand geklemmt haben... wenn der motor nicht zu warm wird (zeiger im roten bereich) besteht kein grund zur panik...

der wagen war also bei atu bei der inspektion... da würde ich als erstes vorschlagen... zurück zur werkbude... die sollen das was sie evtl. verbockt haben auch wieder richten...
wieviel km hat der wagen den runter?

Drunkenmonkey76
06.07.06, 21:18
Hab nen ATM und jetzt hat er 53 tkm runter. Ob der Thermostat nun falsch rum eingebaut wurde, kann ich nicht sagen.

Capuchino
06.07.06, 21:20
war der werkbude bewusst das der motor nen atm ist? bei 60tkm ist eh der zr fällig, wurde der vll. getauscht?

Drunkenmonkey76
07.07.06, 00:40
Denke mal, dass es nun nichts mit dem ATM zu tun hat. Zahnriemenwechsel wäre erst in 7tkm fällig. Von daher....

Also woran kann es denn nun liegen, dass der Wagen sooooooooo extrem sch....fährt?? Vorher lief wirklich alles rund und nun ruckelt er sich einen ab. Er kommt überhaupt nicht mehr in die Pötte und nimmt das Gas auch sehr spät an.

Capuchino
07.07.06, 09:23
wie gesagt... wenn der zr gewechselt wurde... könnte er um nen zahn versetzt aufgelegt worden sein... dadurch stimmt natürlich nichts mehr... ausserdem ist das nicht so ganz ohne für deine ventile...

Red_Devil
07.07.06, 11:23
Denke mal, dass es nun nichts mit dem ATM zu tun hat. Zahnriemenwechsel wäre erst in 7tkm fällig. Von daher....

Also woran kann es denn nun liegen, dass der Wagen sooooooooo extrem sch....fährt?? Vorher lief wirklich alles rund und nun ruckelt er sich einen ab. Er kommt überhaupt nicht mehr in die Pötte und nimmt das Gas auch sehr spät an.

Wenn du in der Werkstatt warst solltest du halt dahin fahren und schauen lassen... das kann alles sein und wenn die dran rumgebastelt haben sollen die das richten...