PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltgestänge kaputt



DJMarcy
07.07.06, 09:16
Bei meinem Corsa C ist heute morgen das Schaltgestänge kaputt gegangen.
Die bin an eine Kreuzung rangefahren wollte schalten und da passierte es.
Das Auto habe ich zum Opel Händler gebracht (Kundenfreundlichkeit = null).
Er hatte mir gesagt, dass das Gestänge kaputt ist und fragte mich wie alt das Auto ist. BJ 2002!
Ich wollte nun gerne mal wissen, ob es möglich sein kann, dass so etwas einfach nach 4 Jahren passieren kann.
Der unfreundliche Händler meinte nur: "Ja, dass kann mal passieren".
Der Spass kostet mich nun 160 €.

PA-Freak
07.07.06, 09:27
ist das schaltgestänge an sich kaput oder nur die umlenkung, ist die bei dir noch plastik?? wenn sie noch aus plastik ist, kann es pasieren, ist so ne c krankheit bei den älteren modellen...:rolleyes:

hat sich das irgendwie schon vorher mal bemerkbar gemacht??

mfg chris

Corsa-Heizer
07.07.06, 09:37
Mein Corsi is BJ11/02 und meine Schaltumlekung is vor nem guten halben Jahr kaputt gegangen. Probier es über den Händler auf Kulanz machen zu lassen. Vorallem achte drauf, das sie die eine Umlekung aus MEtall einbauen. Da gibts extra ein Rperaturset für diesen Fall. Nicht das der Händler noch son Restbestand bei dir einbaut. Wenn der Händler den Kulanzantrag ablehnt schreibste nen bösen Brief direkt an Opel. SO habe ich es auch gemacht und habe die hälte der Kosten erstattet bekommen. Diese bekomm ich zwar nicht ausgezahlt kann ich aber mit meiner jetzt anstehenden großen Insp verrechnen lassen.

Greetz Micha

JJ.Maverick
07.07.06, 11:45
oder auf ne verküzrung umrüsten von m-tech :-)

DJMarcy
07.07.06, 13:14
Der Händler ist auf gut Deutsch ein A-Loch.
Er hat nicht viel darüber gesagt, nur dass ein Schaden am Schaltgestänge sei.
Bei Opel direkt habe ich schon angerufen. Sie meinten, dass es kein Problem ist, welches öfters vorkommt. Einzelfall also.
Ich bin stinkesauer. Ich denke, dass es das Plastikstück ist. Aber ganz genau weiss ich es nicht.
Der Typ hat nur in die Motorhaube geschaut und dort was gesehen. Keine Ahnung was

HoLLe
07.07.06, 13:18
manche lesen einfach nicht die regeln...

1. diskussionen gibt es schon zu hauf in der sache
2. genau diesen thread gibts schon einmal (in der suche zu finden)

und *zu*