PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tüv



börnosos
08.07.06, 11:43
hatte ein schönes erlebnis beim tüv!!!!!!!!!gestern war ich beim tüv zum felgen und motorhaube eintragen(beides einzelabnahme)!!alles schön und gut!aber als es dann hiess auf die grube zu fahrn war mein auto zu tief!er meinte er hätte es mir gerne eingetragen aber er müsste es halt von unten auch mal anschauen!ich sollte soch zu nen anderen tüv fahren wo ich über ne grube komm(die haben so komische hohe dinger an der grube)!heute wollt ich dann zum anderen tüv wo meine kumpels immer alles eintragen lassen(meist ohne probs da alles anständig gemacht iss)!ich bin dann da hin gefahren und der tüver iss mit mir ans auto!dann meinte er , er bräuchte von der haube ein teilegutachten!hab ich nur so gemeint das gibts dafür nicht , und hab ihn halt erklärt dass beides eine einzelabnahme wäre!da meinte er zu mir "NEIN TUT MIR LEID, ABER WIR DÜRFEN KEINE EINZELABNAHME MACHEN!!"
p.s. bei uns darf der tüv machen aber keine dekra!nur um dieses gleich vorweg zu nehmen!

mibo
08.07.06, 11:49
fahr doch einfach zum foh wenn da der tüv mensch is...
oder zunem reifenfutzi..

wie tief is den deiner das du da nich rüberkommst ?

börnosos
08.07.06, 11:55
mein auto iss 60/40mm tiefer!!
naja vllt bissel nachgesack auf 70mm

Haugla2000
08.07.06, 13:13
solche sachen hatte ich auch mittem tigra und der war nur 30 tiefer. zum foh, kommt der prüfer, du der wagen is lauter als meine harley und die macht 98db da bekommste keine plakete (und das war nach ner hoerprobe in der halle) ja ne is klar ...
zum nächsten, passte ich grad so ueber die grube und dann fiel im die sache mit der scheinwerferunterkante ein 48 cm "ne kollege so wird dat nix"

ab zum dritten weil ich reifen eingetragen haben wollte und meine HU dazu.
" ja ohne eine freigabe von dunlop kann ich dir die nicht abnehmen" ich:"ja aber im felgengutachten steht doch klar und deutlich drin dass diese (bloeden) 195 45 /15 ohne auflagen gefahren werden dürfen"
er:"ja das is mir egal erst wenn dunlop sagt dass man keine tachoangleichung braucht ist das ok"

haaaaallo ?

beim vierten war dann alles kein problem. is also nich immer leicht

zahlen musst ich nur beim ersten und beim letzten ;) die anderen beiden haben ja sofort abgeblockt ;)

also nimms nich so schwer, du bist nicht der einzige, der anscheinend unter der bürokratie leiden muss

blobberio
08.07.06, 13:18
ich hatte mein Auto auch beim FOH stehen zum Tüv machen und Kleinigkeiten reparieren. Der nette Tüvprüfer hat nur kurz in der Fahrzeugschein geschaut und dann sofort abgeblockt "150 PS in dem Auto gehören nicht auf die Strasse, der bekommt von mir keinen Tüv". Natürlich alles ohne das Auto jemals gesehen zu haben bzw. gestartet zu haben. Und das obwohl alles bei DSOP sauber eingetragen wurde. Letztendlich hat der Händler dann jemanden aus nem Ingenieurbüro kommen lassen (die machen bei uns in der Umgebung auch immer so gut wie alle Unfallgutachten) und der hat dann ganz normal seine Plakette draufgeklebt.