PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall, was kann kaputt sein ??



Insider
08.07.06, 12:34
Hey,
hatte vor 2 Wochen einen kleinen Unfall, aber mein Auto hat es ganz schön mitgenommen, leider war ich schuld und hab kein Vollkasko, ist aber noch nicht 100% geklärt.

Verschrotten kommt nicht in frage, das Auto steht super da und hat erst 40.000KM gelaufen, würde mal gerne von euch hören was dort noch alles kaputt sein kann, Stossstange, Kotflügel und die Motorhaube ist klar aber was kann es noch sein ??

Hab mit einem Kolegen gesprochen der mir das Auto macht wenn ich alle Teile zusammen habe, Bilder hab ich angehängt :)

Danke euch schon mal :)

Bye

http://home.arcor.de/unfallheul/DSCK0010.JPG
http://home.arcor.de/unfallheul/DSCK0012.JPG

CrazyTigra
08.07.06, 12:42
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Fummy
08.07.06, 12:46
Ich würd auch sagen das da mehr kaputt ist!! Vorallem Achsteile bzw Dämpfer, so wie das Rad drin steht!!! Mach mal vorne alles weg dann siehst ob der Rahmen drunter was abbekommen hat!! Und wenn ja dann sollte dein Auto auf ne Richtbank!

gruß

Insider
08.07.06, 13:31
hey,
danke für eure Beiträge :)
was würde das dann in etwa kosten wenn der Rahmen was abbekommen hat und/oder die Achsteile ??
möchte ihn ungern abgeben/verschrotten und mehr wie 3000€ will ich nicht ausgeben ;/

Dank euch :)

CrazyTigra
08.07.06, 13:36
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Schmobi
08.07.06, 13:40
kauf dir besser nen tigra mit motorschaden und pflanz deinen motor ein .. haste kein stress wegen verzogenen karosserieteilen ;) und wech damit :P bestimmt billiger wie 3000€ ......


Mfg Schmobi

Insider
08.07.06, 13:40
hey,

leider kann ich ja nix am Auto machen bis die Schuldfrage geklärt ist, Motorhaube geht auch nicht auf :(

Ist das eine grosse sache wenn der Rahmen was hat oder die Achse ?? Sry hab davon kp :(

Fummy
08.07.06, 13:51
Ja, selber brauchst am Rahmen nix machen! Der muß auf ne Richtbank und das heißt dein Auto muß am besten zu nem Karosseriebauer!!

Kons-Ti
08.07.06, 18:04
ferndiagnose bei sowas ist ja immer so ne sache... trotzdem würde ich mich anhand der bilder mala uf nen schaden am rahmen einstellen...

Simon
08.07.06, 19:09
da muss nach m.E. vorne rechts ne neue rahmenspitze rein

was die ganze radaufhängung angeht, die kannste wegschmeissen, wenn du glück hast vllt noch das lenkgetriebe :)

dann übersteigts gleich gewaltig 3000€

wenn ich ne karre für 3000€ reparieren will darfs max nen blechschaden sein

richtbank ist übrigends schweine teuer, auf und abrüsten kost scho mal 500€ + märchensteuer laut meinem gutachten, und dann ist der noch nicht gerichtet !

hier kannste abschätzen was unterm koti alles hin ist :)

schau dir auf alle fälle mal den dom an, wenns die rahmenspitze getroffen hat, dann isser krum :)

http://people.freenet.de/SimSim/baustelle.jpg

TeenTigra
08.07.06, 19:50
Nach den Bilder kannste dich mehr als Glücklich schätzen wenns unter 3000€ bleibt da kann noch der Längsträger an/abgerissen sein das Getriebe was abbekommen haben etc etc würde nix mehr in die Kiste Stecken.

ch_wagner
08.07.06, 20:30
da is mit sicherheit der rahmen verzogen.
Mach ma die Haube auf und schau dir die Dome an....:o

jojo82
08.07.06, 22:36
mal ne kleine list was auf alle fälle kaputt ist:

- felge
- reifen
- haube
- koti
- scheinwerfer
- federbein
- querlenker
- zugstrebe

evtl auch:

- antriebswelle
- getriebe (schlag durch antriebswelle auf die kupplungsglocke)
- spurstange
- lenkgetriebe

auch noch möglich, aber erst nach demontage einschätzbar:

- rahmen