PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor spinnt bei niedriger Drehzahl



MKCB
08.07.06, 13:20
Hallo!!

Habe folgendes Problem!!

Es handelt sich um nen Corsa B 1.2 mit 45 PS Motorkennzahl weiß ich gerade net wede diese aber noch raussuchen!!

Wenn ich mit dem Auto anfahre, will der Motor immer absterben, fängt sich dann aber wieder !! Ist sehr gefährlich an Kreuzungen!!!! Es kommt auch schwarzer Rauch aus dem Auspuff!

Sprich untere Drehzahl so zw. 800 - 1200 u/min

Im oberen Drehzahlbereich läuft er super!

AGR wurde schon getauscht!!!

Zündkabel wurden durchgemessen!!!

MFG MKCB

MKCB
09.07.06, 15:13
Will mir denn keiner helfen!!!!

Huppes
09.07.06, 16:24
Schraub doch mal die Kerzen raus und ersetz sie ggf. Kerzen und Kabel sind ja immer die ersten üblichen verdächtigen wenn keine MKL an ist.

Edit: wenn er ein AGR hat is es ein X12SZ

corsaminator
09.07.06, 17:25
tritt das problem vermehrt auf wenn er warm ist? stirbrt er dann ab und geht nich tmehr an... erst wieder wnen er kühl is?

MKCB
09.07.06, 23:26
Problem ist gelöst!!!! Es war/ist der Temperaturfühler!!!!

Aber Danke euch allen!! :)

MFg MKCB

Corsario95
10.07.06, 12:10
Mein Motor verschluckt sich manchmal bei Drehzahlen um 1000 rpm, 5.Gang und wenn man dann Gas gibt, dann zieht er langsam an und ruckelt einmal und dann geht es weiter.

Ist der C12NZ. Zündkabel sind neu. Woran kann das liegen?

jojo82
10.07.06, 13:52
bei niedrigen drehzahlen in großem gang, wird bei schnell öffnender drosselklappe zu viel sprit durch die elektrionik eingespritzt. dadurch verschluckt er sich, bis die lambda-sonde das ganze erkennt und "einregelt"