PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quietschen beim lenken



the-privateeye
08.07.06, 15:44
moin,

haben beim corsa ein quietschen beim lenken während der fahrt. lenkrad steht etwas schief, war aber schon beim kauf so. jetzt gibts ein quietschen hört man drinne und draußen, was kann das sein?

asroc
08.07.06, 15:55
Hast du Servolenkung? Quietscht es nur wenn Motor läuft? Wenn ja, dann überprüf mal die Spannung vom Keilriemen, welcher die Servopumpe antreibt.

bastie444
08.07.06, 16:23
Mein Lenkrad quitscht auch beim Lenken, hört sich an wie wenn das Lenkrad irgendwo an der Kunststoffverkleidung streift. Bin grad dabei immer wieder ein bisschen Silikonspray reinzusprühen, und solangsamm wirds besser.....

Der Pero
08.07.06, 16:33
@basti444
Meinste quietschen oder eher nen kratzen?
Hatte ich auch.
Hab dann die Kunstoffnippel anner Lenkverkleidung über den Schrauben abgemacht,weil die am Lenkrad schliffen.

the-privateeye
08.07.06, 16:38
nein, ist nicht am lenkrad ist irgendwo im Motorraum. Muss aber noch schauen ob es auch quietscht wenn der motor aus ist.

Servolenkung habe ich.

Baujahr 98

Der Pero
08.07.06, 16:57
Hast nen Faceliftmodell?
Weil die haben ja ne elek.Servolenkung.

bastie444
08.07.06, 17:14
@basti444
Meinste quietschen oder eher nen kratzen?
Hatte ich auch.
Hab dann die Kunstoffnippel anner Lenkverkleidung über den Schrauben abgemacht,weil die am Lenkrad schliffen.

Ist defenitiv ein Quitschen. Die kunststoffnippel hab ich schon weg gemacht, weil ich dachte das es an denen liegt, kommt aber von woanders am Lenkrad. Aber seit ich es immer ein bisschen einsprüh wirds besser.

the-privateeye
18.07.06, 17:23
ja ist ein facelift, und meine Freundin hat mir gesagt, kommt nur wenn die Klima an ist, ist tatsächlich war,

was kann das bloß sein?

Quietscht auch wenn ich die klima anmache.

wenn er aus ist quietscht nichts.

XFA
18.07.06, 23:11
Hab net so richtig plan wie das mit klima ausieht aber ich würd glatt ma auf keilriemen tippen oder antriebsscheibe voner klima... irgendwas in der richtung...

the-privateeye
19.07.06, 12:18
also ein teuerer spaß was?