PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontlautsprecher ok ?



eratical
09.07.06, 16:02
Hallo zusammen,

bin mal wieder absolut Ahnungslos aufgrund mangelnder Sachkenntnisse. Kurz ich bin nen totaler volldepp in dem Bereich.
Hab hier ein Angebot in Ebay :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150004309555&ih=005&category=38768&rd=1


Erstmal vorweg : Will kein Hypersound oder sonst was will einfach nur Musik bissle Lauter und besser hören als mit den Original Lautsprechern.

Nun lese ich sachen von Kickbass und anderem Zeug. Was sind das alles für Sachen und was ist von Haus aus im Corsa drin ?
Kann ich die Originallautsprecher durch die von Ebay ersetzen oder sind die falsch?

Ohh man fühl mich wie 10 Jahre als ich das erste mal mein Pc aufgeschraubt habe heul



mfg
Era

CV-Stroker
09.07.06, 16:19
Vergess erstmal jede Art von "ich bau billig", denn keiner ist so reich um billig zu kaufen !

Erstmal denk darüber nach was du ausgeben willst. Was hast du, was brauchst du und was willste?

Ich würde dir en 13er System und en 25 oder 30 Bass an einer guten 4 Kanal anbieten.

Dabei gibts wieder 100000 Vorschläge, daher schreib ich erstmal nix, da es dann wieder Schlachten der Marken gibt. *g*

Dann kommt noch, Kabel, Dämmung dazu. Da liegste etwa bei 100 Euro mit allem kleinzeugs.

Ein Kickbass arbeitet in bestimmten Bereichen des Basses. Dieser liegt meist zw. 70 - 200hz.
Er wird nur dafür verwendet um ein vorhandenes System zu entlasten und im Bass zu verstärken, im Kickbass eben. Wie du sehen kannst, spielt dieser nicht bis ganz runter, daher bezeichnet man ihn als KICKbass und nicht als Subwoofer, da Sub´s meist ihre Obergrenze von 70hz mit 24 oder mehr db/Okt getrennt haben. Diese Kickbässe sind speziel auf KICK ausgelegt oder es sind "normale" Chassis die besonders gut in diesem Bereich arbeiten.

Im orginal Corsa, oder allen Opel und vielen anderen sind Kaffeefilter mit Plastikrahmen verbaut *lach*
Diese haben Hohen Wirkungsgrad meist, damit sie aus wenig Leistung viel Wiedergeben können. Da ja orginale Radio´s wenig Watt haben, wie bekannt ist. Nur sind diese nix für Liebhaber der lauten Musik und klanglich sind die auch dad letzte.

Das wärs erstmal

Jojo81
09.07.06, 19:33
schau mal in den carhifi bereich rein, da wird die komponentenfrage jede woche ein paar mal behandelt.

corsaminator
09.07.06, 19:35
für den preis sind se net schlecht, ich hab se schon verbaut und gehört, an nem pioneer radio...
negativ.... haben keine Din größe, d.h. du müsstest dir ne lautsprecheraufnahme bauen....