PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht Viel Geld brauch Soundsystem



partyfreak
10.07.06, 12:50
Huhu zusammen!

Hab da so ein kleines Problem....
hab einen Corsa B Und möchte mir gerne für kleines Geld Endstufe, Sub und Mittel/hochtöner für die Türen einbauen...
Das einbauen ist kein Prob aber das liebe Geld hab nur so ca. 250€uronen zur verfügung da mein auto teurer geworden ist wie gedacht......Könntet ihr mir da was empfehlen?? Bin relativ neu in dem Geschäft also ein richtiger nooby.....Mit Kumpels zwar shcon viel gemacht aber bei einem selber isses immer was anderes....Würde mich über vorschläge freuen

THX schonma im vorraus.....

Noreia
10.07.06, 13:16
Hallo,

ich habe vor kurzem die gleiche Frage gestellt, zwar für'n Tigra, aber bis auf die Einbautiefe des Frontsystems ist glaub ich da nicht viel Unterschied...
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=57278

Also, kurz gesagt: für 250 Euro bekommst du entweder alles aber in schlechtester Quali (oder mit viel Glück was gebrauchtes), oder du baust nach und nach auf und kaufst dir erstmal ein gutes Frontsystem, Dämmmaterial und Kabel... Dann biste die 250 Euro nämlich auch ganz schnell los...

MFG, Rike

partyfreak
10.07.06, 13:22
THX schonmal...Bin ja schon froh, das ich mit CarHifi schon realitv viel selba basteln kann.....Und das ich schon ein vernünftiges AutoRadio besitze......

Ish muss ma guggn.... Hoffe ich finde was......


Aber trotzdem vielleicht mal ein paar vorschläge...

Noreia
10.07.06, 15:21
THX schonmal...Bin ja schon froh, das ich mit CarHifi schon realitv viel selba basteln kann.....Und das ich schon ein vernünftiges AutoRadio besitze......

Ish muss ma guggn.... Hoffe ich finde was......


Aber trotzdem vielleicht mal ein paar vorschläge...

Dann les dir den Thread oben mal durch... das sind 4 Seiten mit Vorschlägen... Geschmäcker sind nunmal verschieden :rolleyes:

Jojo81
11.07.06, 19:57
welches radio hast du denn?

RitterDerKokosnuss
12.07.06, 17:30
Also 250€ ist schon sehr schwer aber ned unmöglich.Oft sinds 50€ verkabelung und dämmung die viel ausmachen und an denen man falsch spart. Ich würde von powerbass den günstigen 10" woofer nehmen und das günstige 16er system. Dann hast noch 100€ für nen gebrauchten -was weis ich was- 4kanal next/Blaupunkt amp o.ä. wennst jetzt no mal 50€ sparst dann hast verkabelung und dämmung auch.
Also ganz auszuschließen ist es nicht aber laß Dich ned von so schnäppchen von saturn, MM oder 3,2,1 der scheiß ist Deins täuschen.
In den meisten fällen gibts von den "besseren" herstellern auch qualitativ gute produkte in der unteren preisregion mit gutem P/L verhältnis.

Simon
13.07.06, 17:34
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=58598

das könnt ich dir anbieten

dann schauste das de für ~50-80€ nochn gescheites frontsystem findest und hast noch bissl geld für verkabelung

musst allerdings noch ne kiste für den sub bauen weil es sich nur um das nackte chassis handelt

Stef
13.07.06, 18:47
250€ für ein vernünftiges System ist unmöglich. Allein Mit Kabel, Dämmung und Kleinkram biste ganz schnell bei 150€ und mehr :(

Also lieber langsam machen, eins nach dem anderen kaufen und dafür auch nach 2 Wochen noch Spass am Ergebnis haben ;)

PettyPirate
13.07.06, 20:25
ich hab damals nur für front 400€ geblecht

also verstärker von hifonics und frontsystem von focal dazu alle kabel...

siehe meine page

rest hab ich mir dann nen monat danach gekauft

No-More
18.07.06, 21:52
250€ für ein vernünftiges System ist unmöglich. Allein Mit Kabel, Dämmung und Kleinkram biste ganz schnell bei 150€ und mehr :(

Also lieber langsam machen, eins nach dem anderen kaufen und dafür auch nach 2 Wochen noch Spass am Ergebnis haben ;)



denke mal nicht das die alle ne dämmung drin haben oder wollen. ganz ehrlich, tigra is das erste auto wo von mir gedämmt is. und ich muß sagen, NIE WIEDER OHNE ;)


aber 250€ des geht echt nicht...

alleine n gutes front kost 150€ ^^

die meisten brauchen auch kein focal. den meisten reicht zB n ground zero frontsys. hab ich zZ auch drine und bin eigentlich sehr zufieden damit.


@Noreia: laut kann jeder.... aber klingen muß es ;) ;)

DerTod
19.07.06, 00:32
hab eben gerade für 35mm@ Quadrat Kabel 7 m 50 € und für zwei Goldklemmen, nen 80A ANL Sicherungshalter + Sicherung 25€ bezahlt.

75 € nur für STROMVERSORGUNG...

also schlag dir dein Budget aus dem Kopf, selbst mit dünneren Kabeln wirds net deutlich unter 40 € kommen.

Noch nen paar Werte:
Frontsys 350€
Amp: 400€
Sub: 230€

und noch lange kein Hitech...

RitterDerKokosnuss
19.07.06, 13:06
Wenn er ein komplettpaket bei nem händler kauft bekommt meistens die kabelage/dämmung für lau.

Wer 75€ Für stromkabelage beim MM oder saturn oder so zahlt der muss halt zu viel geld haben...
Vergleichen...dann kaufen...Hättest halt etwas sparen können. (Biete jetzt ned persönlich auffassen)
Ich glaub ich hätte kabel für >300€ :-) im auto aber das würde nie einer zahlen...1 m vom stinger hex kostet UVP über 20€. Das zahlt Dir kein mensch.
Beim MM lässt sichs halt schwer verhandeln.

z.B.
Das rainbow system ist gut und kostet bisse über 100€...
Genau so kostet n guter amp ned 400€ Eton pa 1502... 300€oder ne µ-dimensiuon jr 4.300 kostet 199€ und klingt dafür noch sehr gut !!
Oder als woofer die powerbass ab 90€...

Der Radion 10" an der F4-260 ausm biete bereich mit dem kleinen powerbass system wären zum bleistift mal knapp über 300€...Dann hat man brauchbare qualitätsware
Man muss nicht 1000€ aufwärts ausgeben.
Maßgeblich entscheidend ist der verbau der komponenten. Aber des wiss ma ja alle :-)

DerTod
19.07.06, 14:15
hab die vom fachhändler... das war schon verhandelt er wollt eigentlich 10 € fürn meter...

konnte leider net noch mal paar hundert € hinlegen für komponenten, dass er mir die umsonst gibt ;)

RitterDerKokosnuss
19.07.06, 15:52
Tjoa...so kanns gehen. Das teure ist ja eigentlich der anl halter.