PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GFK- BB lackieren



Cypher2Kill
12.07.06, 13:44
Hallo Leute

hab mir jetzt mal den bösen Blick von Mattig bestellt ( aus GFK und nicht zugelassen ) und möchte den selber lackieren...

Reicht es da aus wenn ich den mit Kunststoffhaftvermittler einsprühe und dann mit Sprühdosenlack drübergehe ( habe mit dem Lack GUTE Erfahrungen gemacht! ) oder muss ich die anders lackieren?!

Und wie werden die dann an die Motorhaube angeschraubt??!?

Dark_BROTOSS
12.07.06, 13:51
hab n grundierer drauf gemacht, eine schicht lack und eine schicht klarlach, sieht nich schlecht aus aber mein tüver würde den garantiert nich eintragen...

der wird nich geschraubt sondern geklebt, gute frage mit was...

mibo
12.07.06, 13:57
der wird geschraubt und geklebt...
aber davon mal abgesehn,kriegst den eh nich eingetragen mit original sw

Lattepaul
12.07.06, 14:06
Er hat ja nicht gefragt ob er ihn eingetragen bekommt sondern wie er den lackieren soll....also ich würde den bissle anschleifen, fettfrei machen, haftgrund drauf...dann trocknen lassen...2 - 3 Schichten Lack druff und danach bissle Klarlack drüber...bei so einer kleinen Fläche kann man eigentlich nix verkehrt machen (außer Rotznasen)...

Mindtrick
12.07.06, 19:29
der wird geschraubt und geklebt...
aber davon mal abgesehn,kriegst den eh nich eingetragen mit original sw


der wird nur geschraubt und bei bedarf gespachtelt ;)


das mitn lackieren is ganz einfach, einfach mit 600 papier anschleiffen und dann so verfahren wie Lattepaul schon sagte

MH
12.07.06, 19:42
Ich hatte den auch mal und einfach mit Silikon unter die Haube geklebt, so musste nichts schrauben! Hat immer gehalten!

Redpearl-GSI
12.07.06, 21:11
Den Mattig BB musst du sogar schrauben!
Steht bei mir sogar im Gutachten (hab ihn noch mit dem alten Gutachten bekommen) drinnen, dass er geschraubt werden muss.

MfG
David

chaot1091
12.07.06, 21:30
kann auch mal einer sagen wie der geschraubt werden soll? ich weiß im gutachten von opel-abe.de stehts drin, wie der geschraubt werden soll. aber unter der motorhaube ist doch gar kein platz, wenn ich da ne schraube reindrehe kommt die doch oben wieder raus.
also wo soll der denn angeschraubt werden?

wenn jemand ein bild hätte...

Cypher2Kill
13.07.06, 08:47
Den Mattig BB musst du sogar schrauben!
Steht bei mir sogar im Gutachten (hab ihn noch mit dem alten Gutachten bekommen) drinnen, dass er geschraubt werden muss.

MfG
David

Kannst du mir das Gutachten mal bitte per Email zuschicken weil bei meinem is ja keins mehr dabei... Meint ihr ich kommm dann so durch?! Mit ner "Kopie"... ?!

Cypher2Kill
13.07.06, 08:48
kann auch mal einer sagen wie der geschraubt werden soll? ich weiß im gutachten von opel-abe.de stehts drin, wie der geschraubt werden soll. aber unter der motorhaube ist doch gar kein platz, wenn ich da ne schraube reindrehe kommt die doch oben wieder raus.
also wo soll der denn angeschraubt werden?

wenn jemand ein bild hätte...

BINGO!

DAs würd mich auch mal interessieren!

Lattepaul
13.07.06, 10:11
Ähm...wie wäre es ganz einfach mit kurzen Blechschrauben :rolleyes: ????? Wenn ich da ne 400er Spax durchleier iss es klar dass die oben raus kommt....aber es gibt auch ziemlich kurze Blechschrauben...und die nimmt man am besten...es sei denn ihr wollt Grillspieße auf eurer Motorhaube braten, dann rat ich euch doch zu den 400er Spax-Schrauben :D :D :D :D

Grüße

Sascha

mibo
13.07.06, 12:41
genau, die werden mit kurzen blechschrauben von innen an die motorhaube geschraubt, da da ein doppelblech is wo zwischen den beiden blechen luft is :D is dies kein problem, und es kommt auch nix außer der motorhaube..
normal sind da immer kleine schrauben mit bei

es sei denn ihr seit spax fetischisten ;) :rolleyes:

Cypher2Kill
13.07.06, 13:11
Ach so ist das also mit den Schrauben... :D

Zwischen Motorhaube und BB ist ja dann noch eine kleine Fuge... gibts irgend n Trick mit dem man die "unsichtbar" machen kann OHNE was zu spachteln?! Vielleicht irgend n schwarzen Karosseriekleber dazwischenmachen oder so... Weil wenn ich spachtel muss ich ja logischerweise auch neu lackieren und das kostet ja dann wieder zich Euro da hab ich kein Bock drauf....

snoopy1202
13.07.06, 13:20
Wenn du eh nen schwarzen Corsa hast, dann kannst höchstens ne Fuge mit schwarzem Scheibenkleber ziehn. Aber ob das dann mit Fuge ned besser aussieht? ;)

mibo
13.07.06, 13:25
das machs gleich vernünftig und mach den bb in blech... bevor da anfängst mit kleber reinschmieren oder spachteln das reißt wieder bzw man sieht es trotzdem das es kein bb in blech is mitn gübten auge :D

Lattepaul
13.07.06, 15:09
Krieg jetzt auch den Mattig BB und werde den verspachteln und lacken...ist der Vorteil wenn man matten Lack hat...da kann man einfach nachlacken ohne dass es auffällt...und bisher ist nichts was ich gespachtelt habe gerissen...*aufholzklopf*

Redpearl-GSI
13.07.06, 23:49
Kannst du mir das Gutachten mal bitte per Email zuschicken weil bei meinem is ja keins mehr dabei... Meint ihr ich kommm dann so durch?! Mit ner "Kopie"... ?!

Dann reich mal deine E-Mail-Addy rüber!:D

Aber auf ww.Opel-ABE.de, kannst du das Gutachten auch runterladen.

MfG
David

Cypher2Kill
14.07.06, 00:08
das machs gleich vernünftig und mach den bb in blech... bevor da anfängst mit kleber reinschmieren oder spachteln das reißt wieder bzw man sieht es trotzdem das es kein bb in blech is mitn gübten auge :D

Und was kostet dass dann?!

300€ ?

Da zahl ich lieber 30€ für den BB, schraub den dran und damit hat sich´s

Cypher2Kill
14.07.06, 10:55
Isses vielleicht besser wenn ich nach dem anschleifen mit 600er Papier nochmal mit Filler drübergehe oder sind die schlieren dann so klein dass man das nicht sieht?!

Waldbrand
14.07.06, 11:43
Lackierst Du mit Sprühdose? Dann isses eh egal :D

Cypher2Kill
14.07.06, 11:46
Lackierst Du mit Sprühdose? Dann isses eh egal :D

Ja mit Sprühdose...
warum egal?!

mibo
14.07.06, 13:32
Und was kostet dass dann?!

300€ ?

Da zahl ich lieber 30€ für den BB, schraub den dran und damit hat sich´s

ne max. 120€ das lacken ,den rest mach ich selber :D :cool: :p