PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : --*blubb*--



snoopy1202
12.07.06, 13:51
--*blubb*--

Waldbrand
12.07.06, 14:21
hast Du n Drosselklappenpoti rumliegen? Wenn ja, tausch das mal... :)

Skiller
12.07.06, 14:51
Also mein Tipp geht Richtung Kat.
Hatte ein sehr ähnliches Problem bei meinem A Corsa.
Beim Gas geben kam der fast garnicht von der Stelle.
Vielleicht is der zu würde einfach dranhauen und hören obs bissel rasselt.

Hoffe es für Dich nicht weil die blöden Dinger echt teuer sind.

SPACE-X
12.07.06, 15:34
Hi

Hab jetzt das Problem neuerdings bei meinem Tigra auch ( C20XE mit 1.6 Kat ) Liegt das jetzt auch am Kat oder sonst wo?

Gruss Marco

Wonninet
12.07.06, 15:36
Hi

Hab jetzt das Problem neuerdings bei meinem Tigra auch ( C20XE mit 1.6 Kat ) Liegt das jetzt auch am Kat oder sonst wo?

Gruss Marco
da man bei direkten antworten eh nur auf die fresse bekommt,,, ich frag ma so:

ob das gut is nen 1.6er kat am c20xe ist fraglich, besser xev kat oder so

SPACE-X
12.07.06, 15:47
Jo klar Ben ;-)

Da meine Frage gleich hier ( Sorry Snoopy1202 ) passt ein C20XE bzw X20XEV Kat unter den Tigra von der Grösse her??

Gruss Marco

Red_Devil
12.07.06, 15:52
Jo klar Ben ;-)

Da meine Frage gleich hier ( Sorry Snoopy1202 ) passt ein C20XE bzw X20XEV Kat unter den Tigra von der Grösse her??

Gruss Marco

Nein... nimm den Kat vom C20LET.

@Snoopy
Hast du einen offenen Luftfilter, oder hattest du schon mal so ein Teil?

Ist es wirklich nur beim Anfahren, oder auch wenn du während der Fahrt reinlatscht?

snoopy1202
12.07.06, 16:36
@ Ben
Spar dir deine beleidigten Anspielungen. Entweder du hast was in nem normalen Ton zu sagen, oder du bist einfach still. Wenn du nen Problem hast, dann kannst ja mal überlegen ob du mir auf meine 3km lange PN doch noch antworten willst.

@Red_Devil
Es ist eigentlich hauptsächlich beim Anfahren. Also wenn ich vom Stand aus losfahre. Während der Fahrt läuft er problemlos und nimmt sauber das Gas an.

Gut, wenn ich z.B. an ner roten Ampel ausrollen lasse und die schaltet auf Grün wenn ich noch ned steh, dann "eiert" er auch schonmal wenn ich rausbeschleunige. Aber ich denk da ist ihm die Drehzahl vielleicht einfach zu untertourig. (meistens roll ich im 2. Gang an die Ampel, weil der 1. erst im Stand reingeht)

Drossenklappenpoti: Wo sitzt das genau und wie sieht es aus?

Noch ne Frage, wenn ich eh schon am Posten bin. An meiner Lima hat vermutlich das Lager ne Macke, weil die surrt in den höchsten Tönen seit ich den Corsa hab.
Kann man das Lager ned irgendwie ölen oder fetten? Möcht jetzt ned in ne neue Lima investieren, denn sie funktioniert ja sonst.

blackdevil2k1
12.07.06, 17:48
x20xev kat vom bvectra passt... den hab ich nämlich

huggy_bear
12.07.06, 17:49
das poti ist rechts an der drosselkpappe dran, dreiecksähnliches teil mit nem runden mittelteil (doofe beschreibung)

dürfte man ned übersehen können

Zero
12.07.06, 18:02
an die drosselklappe bzw an die einspritzeinheit vom kleinen 1.2er gehen glaub bloß 3 stecker hin!

drosselklappenpoti ;)
einspritzdüse
und leerlaufstellmotor

der poti sitzt auf der welle wo die drosselklappe selber durchgesteckt ist also eigentlich genau genüber vom gaszug ;)

könnte auch was mit dem motor temp sensor zu tun haben das der im kaltlauf nicht ausreichend anfettet! oder eben zu viel also am besten mal durchmessen!

lima gibts glaub unterschiedliche und zwar welche die man zerlegen kann und ein paar wo man nur ne neue lima kaufen kann bei nem lager schaden!

glaub aber das wenn die schon ewig pfeift eh schon was kaputt ist und auch öl oder fett nix mehr hilft!

keilriemen quietscht oder pfeift nicht? mal mit bremsenreiniger saubermachen wärend der motor läuft und dann mit talkum bestreuen hilft manchmal!

@space-x bei dir könnte es auch der poti bzw drosselklappen schalter sein oder lmm und auch der temp sensor ;) (also fast das selbe *g*)

Wonninet
12.07.06, 22:25
@ Ben
Spar dir deine beleidigten Anspielungen. Entweder du hast was in nem normalen Ton zu sagen, oder du bist einfach still. Wenn du nen Problem hast, dann kannst ja mal überlegen ob du mir auf meine 3km lange PN doch noch antworten willst.

war ne antwort für marco und die antwort war ok, der xev kat passt gut also raus- oder fresse halten


blabla

Picmasta
12.07.06, 22:44
Ich hatte mal ein ähnliches Prob an meinem alten X12SZ. Bei mir hat er falschluft gezogen oben an dem rundlichen schwarzen uftsammler.
Eine von den zwei ganz langen schrauben war etwas locker. Festgezogen, und er lief wieder ohne Probleme.
Er hatte warme luft ausm Motorraum gesaugt und dann ging fast nix mehr, das war auch beim anfahren am schlimmsten, während der fahrt pfeift da ja etwas der "kalte" fahrtwind durch den Motorraum, da ging es halbwegs.

Gruß Pic

snoopy1202
13.07.06, 12:36
Also, ich glaub nicht das es der Luftsammler ist. Hab vor längerer Zeit wegen meiner Domstrebe den kleinen vom Astra F draufgesetzt und der hockt eigentlich ziemlich gut.
Als ichs AGR raushatte, hatte ich den Luftsammler auch runtergemacht (man war da ein Schmotz drin) und die Schrauben wieder fest angezogen und der Luftsammler hockt schon ziemlich stramm.

Hatte auch den Schlauch zum Luftsammler im Verdacht. Der Alte sah aus wie nen Schweizer Käse ;-)
Aber auch mit dem neuen dichten Schlauch isses ned besser. Außerdem hab ich eh kein Luftmengen/massenmesser.

Temperaturfühler vom Steuergerät ist jetzt knapp 2 Jahre alt. Werd wohl mal zum Freundlichen fahren und mir den Tech2 ausleihen.

Zum Lima-Surren: Nö, der Keilriemen isses ned. Der quitscht nur manchmal, wenns nass ist, ich an ner Ampel steh und der Lüfter am Kühler anspringt.
Diese Surrerei ist schon seit ich den Corsa gekauft hab. Und es kommt definitiv von der Lima, denn ohne Keilriemen läuft der Motor schön ruhig.

Was den Kat angeht........mir ist jetzt aufgefallen, das nach längerer Fahrt mein Mitteltunnel im Innenraum ganz schön heizt.
Hab ihn gestern über die Stadtautobahn gejagt und danach mit der Hand zwischen die Sitze untern Teppich gefaßt. Meine Hand war da schnell wieder weg, denn da wars höllisch heiß. Also vielleicht doch der Kat dicht? (bittenicht)

@ben
War ja auch auf den ersten Satz bezogen!
Aber Schluss jetzt......ich hab keinen Bock, das der Thread wieder wegen so nem Dünnpfiff dicht gemacht wird.

corsa666
13.07.06, 12:49
Mein Tip wg. dem Schwächeanfall is auch Temp-Fühler oder Kat zusammengefallen. Vielleicht noch Lamda-Sonde? Eigentlich kann's wieder sehr viel sein, was son Problem verursacht.

Das Surren is sicher die Wellenlagerung der Lichtmaschine. Durch Unwucht des Kurbelwellenrads und/oder zu stark gepannten Keilriemen, Vibrationen und Alterung der LiMa kommt das schonmal vor, daß die laut wird.

Waldbrand
13.07.06, 18:52
Kat würde ich fast schon ausschliessen, weil da hat er den Schwächeanfall ned untenrum, sondern er zieht untenrum und im Stand normal, und obenraus geht null...

Wonninet
13.07.06, 20:05
[QUOTE=snoopy1202

@ben
War ja auch auf den ersten Satz bezogen!
Aber Schluss jetzt......ich hab keinen Bock, das der Thread wieder wegen so nem Dünnpfiff dicht gemacht wird.[/QUOTE]
ausnahmsweise warst nicht mal du gemeint ;)

Zero
13.07.06, 20:19
und das es überm kat ordentlich warm wird ist auch normal ;)

Waldbrand
13.07.06, 21:25
Ach, beim 1.2er ned... :D

Der Ralphi war auch völlig durchn wind als es wärmer wurde :D

snoopy1202
20.07.06, 11:46
So........hab mich nochmal dem Auspuff gewidmet.

Mittelschalldämpfer war wirklich nimmer das Wahre und hat beim Ausbau gerasselt wie nen Ü-Ei.

Hab ihn mit nem Kat vom 1,4er versorgt und dem Kleinen ne Bastuck Gruppe A ab Kat drunter gehängt.

Fazit: Mitteltunnel wird jetzt höchstens noch pipiwarm. Außerdem bild ich mir ein, das er in den oberen Drehzahlen und höheren Geschwindigkeiten besser am Gas hängt.

Aber dieses Rumgehüpfe beim Anfahren mit kaltem Motor besteht weiterhin. Sieht aus wie wenn ich zu doof wär zum Autofahrn und ständig das Gas reindrück und wieder schnappen lass :(

Komisch ist ja, das es NICHT immer beim Anfahren ist. Kann sein ich fahr morgens daheim weg und der läuft gleich ohne Mucken. Er hat auch keine Probleme mit der Drehzahl. Er nimmt einfach das Gas ned an.
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: Wenn ich ihn gleich etwas in höhere Drehzahlen ziehe, dann ist das Problem ruckzuck weg.
Fahr ich aber normal und schalt schon bei 2500-3000 U/min (wohn in ner 30er Zone) dann kanns sein das er an der nächsten Kreuzung wieder rumzickt.