PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B - Motor verschluckt sich beim Gas geben



Pet003
12.07.06, 15:02
Hallo.

Wir haben seit einigen Tagen ein Problem mit unserem Corsa B Bj. 98 1.4 44KW 60 PS X14SZ

In unregelmäßigen Abständen verschluckt sich der Motor beim Gas geben.
Teilweise beim schalten oder auch nur beim normalen Beschleunigen. (Gefühl wie beim Drehzahlbegrenzer)

Im Fehlerspeicher ist kein Fehler abgelegt. Motorlampe ist auch aus.
Wasser und Ölstand sind normal.

Kennt jemand das Problem bei dem Motor und hat ggf. eine Lösung

Vielen Dank

Dark_BROTOSS
12.07.06, 15:17
hab neuer dings das selbe beim X12SZ wenn ich vollgas gebe das er sich während dem in den sitz pressenden anzug immer mal verschluckt..

auch hier alles normal, keine motorkontrollleuchte, alles im grünen bereich..?!

Viva96
12.07.06, 21:58
Hängt euren Wagen mal an den AU-Tester, könnte an einer defekten Lamdasonde liegen. Hatte ich auch schon 2x:mad:

Pet003
14.07.06, 12:43
Könnte es ggf. auch sein das die Kupplung hin ist - die hat nun schon 105.000 KM gesehen

Dark_BROTOSS
14.07.06, 13:06
meine zählt er 79t km!?
AU wurde im märz gemacht, war alles gut, hab jetz zwar nen atu endschalldämpfer aber das sollte ja nich stören.
wie gesagt bei mir ist das auch nur immer mal, manchmal zieht er auch ganz gut (<- lol) und sauber durch. :D

stibo
14.07.06, 13:24
wie alt sind denn eure Zündkerzen?
hatte das gleiche problem!
trat immer bei hohen derhzahlen!meist vor und kurz nach dem schalten auf!

hab zündkerzen und lUftfilter erneuert und seitdem ist wieder alles in ordnung!!

Dark_BROTOSS
14.07.06, 13:25
zündkerzen und kabel ist n sehr gutes stichwort!
meine sehn schon ziemlich komisch aus Oo
wenn ich denn mal wieder geld hab lass ich die mal wechseln

Pet003
27.07.06, 14:40
Hallo.

Danke an alle die hier geschrieben haben.

Das Problem ist gelöst. :D

Nachdem die Kerzen und der Benzinfilter getauscht wurden ist das Problem verschwunden und der Wagen läuft wieder ohne Probleme