PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zieht nix mehr?



Tigradriver82
15.07.06, 16:22
hi leute war grad auf der bahn, mußte feststellen das mein tigra nicht mehr richtig geht, also vom ziehen her alles gleich, beschleunigt wie immer, nur oben raus, läuft er keine 200 mehr, früher kam er locker an den begrenzer, jetzt keine chance mehr, nicht mal bergab, woran kanns liegen?? ist der 1,6 Liter

HotJoker
15.07.06, 17:59
tja verheizt würde ich sagen ;-) *gg* bis wo geht er denn jetzt?
luftfilter, benzinfilter, kerzen noch frisch?

Franky1109
15.07.06, 21:05
Ganz ehrlich da können so viele Faktoren eine Rolle spielen, dass man pauschal nix sagen kann.

Aber man kann pauschal sagen das Tiga in Tank und danach ordentlich Bahn fahren hilft eigentlich immer um den Motor ein bisschen frei zu blasen ;)

Sascha
17.07.06, 09:50
Oder der KAT! gibt so langsam den Geist auf!

Das wäre dann ab jetzt eine schleichende angelegenheit!

Meiner fuhr zum schluss nur noch schlappe 100km/h und wurde dabei dehr warm!

Lass es frühzeitig untersuchen, denn durch den übergroßen Staudruck kann diese kleine silberne dose auch kaputt gehen, und wenn es die zerschossen hat dann kommt dann bald die SEKU dran!

Tigradriver82
17.07.06, 15:21
also des mitem kat isses glaub, die silberne dose damit meinst du bestimmt das AGR ventil, das hats mir letztes jahr schon zerschoßen, aaaaber des mitem kat klingt gut weil nämlich der knistert wie die sau, wenn ich fahre und vom gas gehe und den praktisch rollen lasse mit nem gang drin, dann knister der abartig, die leiute guggen schon wie blöd, blöde frage, kann ich eigentloch nur nen neuen kat reinmachn oder kann man den rapariere??

kerzen und der ganze kram wurde vor kurzem gemacht, er läuft jetzt auf der geraden tacho ca 195, mich wunderts halt das er vom abzug her nicht schlechter geht wie vorher

Tigradriver82
19.07.06, 15:57
also jetzt gehts ab he, jetzt zeiht die kiste gar nicht mehr, nimmt kein gas mehr an und dreht nicht richtig hoch ich werd noch verrückt, woran kanns liegen??

COSMo
19.07.06, 16:05
Immernoch KAT??
Haste den mal rausgebaut?!?
Ich denke nicht, dass Dir hier jemand sagen kann "DAS isses"...
Mehr als Tips geben wird da nicht sein.

- Luftfilter
- Benzinfilter
- Kerzen
- Kat

Leuchtet die MKL, wenn ja, dann Fehlercode auslesen, und mehr wissen ;)

Die silberne Dose ist nicht das AGR, sondern Sascha meint das Regelventil über das die Sekuluftpumpe Luft in den Krümmer pumpt (mittig vom Krümmer, kann man eigentlich ned übersehen), weil sollte der KAT zu sein, steht da tierisch druck an, und irgendwann gibt das Teil nach, und die heissen Abgase rössten Dir Deine SekuPumpe.

corsa666
19.07.06, 16:08
Wie gesagt, "KAT zu!!" is ne Möglichkeit. Schmeiß das Gelumpe mal raus. Kann auch sein, daß die Katfetzen in deinem Auspuff irgendwo drinhängen (z.B. im Absorber). Also mit simplem "Kat raus" oder "Kat wechseln" isses evtl. garnet getan.

TeenTigra
19.07.06, 16:25
Überprüf erstmal alles was Cosmo geschrieben hat den das sind die häufigsten Probleme für die genannten Sympthome.

Wie ist den der Leerlauf ruhig oder schwankend ?
Vibriert das Lenkrd stark im Stand ?

Tigradriver82
19.07.06, 17:16
alllsssoooo 1. danke für die antworten und die tipps, der leerlauf hat extrem geschwankt, vorne war ein marder am werk und hat irgendsonen unterdruckschlauch angekanbbert, hab ich repariert und jetzt ist der leerlauf wieder ok, und ziehen tut er auch wieder, ob er wieder bis an den begrenzer geht sag ich euch anch der nächsten autobahnfahrt

RDK
19.07.06, 17:28
Wenn ich mal kurz diesen Thread misbrauchen darf...

Woran "könnte" es liegen, wenn er nur im Warmen zustand nicht mehr zieht ??? *duck*

Tigradriver82
19.07.06, 17:34
KAT?? *G* oder so?? probier halkt mal alles aus was oben beschrieben wurde *G*, ich reiß mein KAT auch demnächst mal runter und gugg wies da drin aussieht, aber ist glaub ne etwas größere aktion da brauch ic h mal nen freien samstag oder so

RDK
19.07.06, 17:37
naja.. zieht ja nur nimma, wenn er warm ist.. bei normaler betriebstemperatur geht der wie ne 1 *gg*

ch_wagner
19.07.06, 22:11
naja.. zieht ja nur nimma, wenn er warm ist.. bei normaler betriebstemperatur geht der wie ne 1 *gg*

Luftfilter-Pilz drin?

RDK
19.07.06, 22:25
dachte ich mir auch erst....
hab dann den orginalen wieder eingebaut und habe noch das gleiche problem :(

ch_wagner
20.07.06, 02:00
Kommt jetzt halt darauf an wie extrem es bei dir ist, aber leistungseinbußen von 10-15 PS sind normal.

Bin vorletztes Jahr in Östereich in den Bergen unterwegs gewesen. Sommer brütend heiß und durch die dünne Luft noch weniger Leistung.

Ich dachte ich fahr mit 70PS rum, anstatt mit 106.:mad:

Nikolaj
20.07.06, 07:21
Naja da gibts schon ne kleine Lösung:
Wenn er nich heiß laufen soll:
WAHLER Thermoschalter 6031.95 der macht dann bei 95° auf und kühlt entweder auf 92, aber was ich eher vermute auf 89° =)
kommt bei mir im august auch rein =)
106 ps sind schließlich da um auch damit zu fahren und nicht auf 70 reduzieren zu lassen ;)
Mfg Nikolaj

RDK
20.07.06, 10:53
DAS ist ma ne idee :)

gibts davon n bestelllink???


den die vmax erreicht der dann leider auch nicht mehr im warmen zustand :(

ch_wagner
20.07.06, 13:30
WAHLER Thermoschalter 6031.95 der macht dann bei 95° auf und kühlt entweder auf 92, aber was ich eher vermute auf 89° =)

Bringt nicht sonderlich viel sowas, ist eher dafür gedacht Temperaturspitzen abzudecken.

Meinst du sicher Thermoschalter? Und nicht Thermostat?

Wenn du nämlich nur n Thermoschalter wechselst, dann brüllt die ganze Zeit das Gebläse vom Kühler, wenns draußen mal etwas wärmer ist.