PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drehzahl



Partisano
18.07.06, 14:56
mahlzeit

ich fahre einen corsa b / ez95 / 1,2I 33kw seit kurzem.

mir ist gleich am anfang aufgefallen das beim schalten ( gas wegnehmen und kuppeln) die drehzahl erhöht bleibt und erst nach ein zwei sekunden abfällt
ich glaube das ist nicht normal da die fahrzeuge die ich vorher hatte das nicht hatten ich habe zwischenzeitlich schon folgendes gemacht lambda sonde gereinigt drosselklappe und poti nur bevor ich richtig geld ausgebe versuche ich auf diesem wege eine info zu bekommen was am meisten sinn macht

danke im voraus an alle antworter

Red_Devil
18.07.06, 14:59
Hört sich vielleicht witzig an, aber hängt bei dir der Gaszug?

Hatte ich auch schon ganz am Anfang mit meinem Kadett... gemacht und getüfftelt, bis uns aufgefallen ist, dass der Gaszug nich sofort zurück kommt...

blackdevil2k1
18.07.06, 15:09
was auch gerne kaputt gehjt oder verdreckt oder hängt ist der leerlaufsteller. hängt die drehzahl auch wenn du einfach mal im stand hochdrehst? wenn ja vermute ich stark den leerlaufregler

chaot1091
18.07.06, 19:42
vll ist das auto einfach ungewohnt für dich? is nich bös gemeint.
aber ich kenns selber. arbeite in nem autohaus und fahre ziemlich viel mit unterschiedlichsten autos, und bei manchen muss man sich erst halt an das kuppeln und gleichzeitiges gaswegnehmen gewöhnen.

Christian8800
18.07.06, 19:48
mahlzeit

ich fahre einen corsa b / ez95 / 1,2I 33kw seit kurzem.

mir ist gleich am anfang aufgefallen das beim schalten ( gas wegnehmen und kuppeln) die drehzahl erhöht bleibt und erst nach ein zwei sekunden abfällt
ich glaube das ist nicht normal da die fahrzeuge die ich vorher hatte das nicht hatten ich habe zwischenzeitlich schon folgendes gemacht lambda sonde gereinigt drosselklappe und poti nur bevor ich richtig geld ausgebe versuche ich auf diesem wege eine info zu bekommen was am meisten sinn macht

danke im voraus an alle antworter

Ist bei mir genau so, war deswegen schon bei Opel gewesen, ist nach Aussage von Opel normal

Partisano
19.07.06, 09:50
danke für die antworten

im stand ist alles takko ich werde mir mal den gaszug vornehmen und wenn das nichts bringt werde ich mich wohl damit abfinden muessen

Waldbrand
19.07.06, 13:06
Normal is das nich, meiner Meinung nach...