PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorkontrollleuchte geht kurz an



balzmatthias
19.07.06, 00:57
Hallo Leute.

Bin heute mit meine Auto gefahren. Corsa B GSI 1.6 16V 93 109PS
So bei ca 140 ist dei MKL angegangen aber am fahrverahlten hat es nix geändert und ist so ca nach 5 - 10 sek wieder ausgegangen. Das hat er 2 mal gemacht. Im handbuch steht mann solle sich keine gedanken machen. Haber auch den Fehlerspeicher ausgelesen aber nix drin.

Was kann das sein.

Danke

ch_wagner
19.07.06, 02:58
Irgendwas zu schätzen wäre jetzt zu viel verlangt.

Entweder du fährst einfach so weiter oder schaust, dass der fehler mal auftritt, wenn du fehlerspeicher auslesen kannst, dann weist du mehr.

Shaft
19.07.06, 20:34
So etwas hatte ich auch mal - bei mir war es die Lambdasonde, die gewechselt werden wollte.

Keinerlei Einbußen beim Fahrverhalten, aber bei höheren Geswchwindigkeiten kam die MKL. Mit der Zeit kam die Leuchte immer früher, zum Schluss sogar schon bei 80-90 km/h.

balzmatthias
20.07.06, 00:45
kann man die lamdasonde testen

saarländer
20.07.06, 21:21
bei mir ist das bergauf mit 170 passiert.habe den großen JOM filter und ein bekannter hat gemeint der könnte zu mageres gemisch bekommen wegen dem großen filter.ist das möglich??
er hatte sich in sein gsi corsa einfach größere düsen reingemacht und das problem wart nie wieder gesehen!