PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt eine Felge 8*17 ET60 an die VA und HA?



Picmasta
20.07.06, 21:35
Hi Leute,

mir ist es fast peinlich, als user mit so vielen Posts solch eine dumme frage zu stellen, aber vom Tigra hab ich null ahnung *grins*

7*17 ET 35 soll ja so drunter passen unter Serienkotis. Rein rechnerrisch müsste doch auch 8*17 ET60 passen, oder?

Ich weiß nur nicht genau, ob man ET 60 überhaupt beim Tigra montieren kann, also nicht, dass die Felge innen am Dämpfer oder im Radhaus schleift.

Reifen sollen 205/40 R17 drauf.

Was meint ihr, kann man das machen?

Kotflügel würde ich lieber Serie lassen, denn egal ob man kanten umlegt oder zieht, der lack dehnt sich und bekommt Haarrisse, und wenn man da nicht neuen Klarlack draufmacht, dann kommt früher oder später rost.
Ich will nicht in 2 Jahren Rostblasen an den Kotflügeln haben, dann lieber andere Felgen ;)


Gruß Pic

Ole
20.07.06, 22:04
et60 wirste knicken können.
nehme mal an es handelt sich um rh felgen oder ähnliche, die mit adapterplatten gefahren werden für verschiedene lochkreise?
glaub bei 8j breite brauchste schon et35, dadrüber geht nix.

such mal nach nem beitrag vom micha. der hat mal geschrieben dass ne 8j mit et35 oder so das maximale ist was an et geht, sonst schleifts am federbein.
ging in dem threat um die s2 auf michis tigra, das habe ich aber nur sehr ungenau im hinterkopf ;-)

mfg sven

SPACE-X
20.07.06, 22:36
Niem lieber 8x17 mit ET 35 oder so und machst was an den Innenradläufen ( Ausschneiden) das andere wird woll kaum passen

schöner wäre natürlich 7 oder 7,5x17 dann muss nix oder fast nix machen! :-)

Gruss Marco

Bitch
21.07.06, 12:29
8x17 et35 an der Vorderachse haben zu meinem KW Var1 ungefähr nen halben cm Abstand.. :o

et60 wirste unter garantie nicht fahren können.

nimm 8x17 et35 mit 205/40. vorne musst dafür ungefähr nen cm ziehen, den plastikradlauf n bissi bearbeiten und den komischen gnubbel im rechten Radhaus (Aktivkohlefilter??) verkleinern.. ;)

Wenn es sich um RH Felgen oder ähnliche handelt, darfst die sowieso nicht ohne Adapterplatten fahren.. Ich habe die 8x17 et55 und 2cm Adapterplatten)...

LilaTiger
21.07.06, 13:17
Durch die hohe ET bekommt ihr die Felge überhaupt nicht an die Achse, deshalb sind da Adapterplatten Pflicht, denn Wlan Schrauben gibt es noch nicht :D
Also mindestens 25mm Platten kaufen, wenn du da einen 195/40 oder 205/40 Reifen aufziehst sollte das alles knapp werden, lieber mit ziehen rechnen anstatt sich später zu ärgern:cool:

TeenTigra
21.07.06, 14:38
Wenn du wirklich nichts an den Radhäusern machen magst vergiss lieber die 8x17 und nim eine 7,5x17 et 35 mit 195ern Reifen das wird min 90% Wahrscheinlickeit(10% manche haben ja heftigen Achsversatz HA) perfekt passen insofern du nicht zu tief bist.

SPEEDCORE-HEIZER
21.07.06, 15:37
Ich meine das 7,5x17 mit ner ET von 35 das Maximun ist was ohne schnibbeln drunter passt ;)
Gibts die Felge nicht auch in 7,5? Dann passt es mit der ET von 60 plus 250-er Platten, also ET 35.
Weil mit ner 8" breiten Felge wirste wohl drüber kommen .... ;)

Picmasta
21.07.06, 21:22
Das ist ja das dumme, die felge gibt s nur in 8*17 und größer :(

Mist mist....laut gutachten darf ich die auch mit 20mm spurplatten fahren, was dann ET 40 wäre, und laut Gutachten sollte das passen, denn es steht nichts drin, vonwegen "freigängigkeit zum dämpfer gewährleisten" oder sowas.
Witzigerweise steht bei den auflagen nur drin, das man dafür sorgen muss, dass die reifen abgedeckt sind. der punkt "kanten umlegen" und "innenkotflügel bearbeiten" sind nicht bei den auflagen dabei. :confused:

so ein käse, entweder andere Felgen, oder doch kotflügel ziehn. Kanten umlegen müsste ja auch mitm gummihammer gehn, aber ziehn?
Kann man kotflügel beim Tigra gut per gummihammer ziehn/ausstellen, oder lieber mit der rolle machen lassen?

Gruß Pic

XFriscoX
22.07.06, 13:20
Kann man kotflügel beim Tigra gut per gummihammer ziehn/ausstellen, oder lieber mit der rolle machen lassen?


Ich würde die Radläufe grundsätzlich vom Profi mit der Rolle bördeln lassen.

mfg

Domi