PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standgas unruhig bzw. Motor geht aus



kirko
24.07.06, 13:37
Hallo Leute

Ich hab da ein kleines Problem und bisher konnten mir zwei FOH nicht im geringsten weiterhelfen. Vielleicht habt ihr ja die zündende Idee ;o)

Also seit gewisser Zeit läuft mein 1.7 CDTI wenn er früh gestartet wird nicht richtig. D.h. wenn man ein paar Meter fährt tritt das Problem beim erneuten anlassen nimmer auf. Erst wenn er mindestens 5 Stunden gestanden ist hab ich das Problem. Er dreht automatisch hoch bis 1000 U/min und dann wieder runter bis 500 U/min. Das geht so 30 Sekunden dann fängt er sich wieder.

Zumindest am Anfang war das so. zwischenzeitlich hat er auch schon mal unter 500 U/min runtergeregelt so das er ganz von alleine ausging.
Beim FOH dann haben sie ihn an den Motortester gehangen (hab vorher gleich zur Sicherheit mal nen Ölwechsel angeordnet) und nix festgestellt = kein fehlercode und in der Datenbank von Opel scheint das Problem auch noch nicht existent zu sein. Da die sich dort so blöd angestellt haben -> "kennen wir nicht, können wir halt nix machen", bin ich dann zum nächsten FOH gegangen aber bei dem gabs nach ca. 1 Woche fast genau die gleiche Aussage.

Also Leute ich hoffe auf eure Hilfe. Mein Corsi war regelmäßig bei der Inspektion aber ist seit Juni nimmer in der Garantie und die Hilfbereitschaft der FOH in meiner Umgebung lässt mehr als zu Wünschen übrig.

die Laufleitung beträgt übrigens ca. 52000 km

PA-Freak
24.07.06, 14:00
veruch es doch einfach mal bei ner freien werksatt.. v ieleicht haben die ja ne idee..

kirko
24.07.06, 14:23
Das werde ich sowieso machen. Dennoch wäre ich für Lösungsansätze dankbar. Wenn schon der hersteller keine Ahnung hat dann weiß ich net wie das mit freien Werkstätten ausschaut und vielleicht kann ich denen dann auf diesem Weg noch einen Tipp geben wonach gesucht werden soll.

Ostfriesentom
24.07.06, 14:54
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=40290


schau mal hier und lese es dir durch ist zwar nur der 1.7 dti aber ab seite drei ist auch dein problem dabei

HoLLe
24.07.06, 14:58
wollts schon schreiben...aber irgendwie vergessen...naja das wetter :rolleyes:
bitte nächstes mal die suche nutzen. da findet sich eine menge!
mach dann hier zu!