PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftkasten nachrüsten



HaLLuCinoGen
25.07.06, 00:07
Hi leute sagt mal wie kann ich im Corsa a ein Luftkasten nachrüsten.
Passen die dinger vom Corsa b und was muss ich noch machen.
Vlt habt ihr Pic
Er hat corsa a 1,2 45 ps ohne kasten nur mit so einen ring oben drauf.

femto
25.07.06, 14:18
der ring ist der luftfilter kasten ändern kannste das bestimmt weil bei opel heißt es geht nicht gubts net wieso willste den ändern??:confused:

RDK
25.07.06, 14:23
also beim 1.4 i kannst den vom Kadett einbauen ohne Probs...

aber beim 1.2er weis ich nu leider nid...
Hab den schun lang nimma hier gehabt :)

jojo82
25.07.06, 18:19
1,2, 1,3, 1,4 und 1,6 (Multec) sind vom Filter her gleich...

kannst also von nem C16NZ KAdett die "Pfanne" auf den C12NZ schrauben, da ist kein unterschied...

HaLLuCinoGen
25.07.06, 19:05
Ja ich will den nicht ändern nur kollege von mir der will einen haben. also einen aus dem b corsa. die schläche muss ich dann aber ändern oder, also verlängern.

Tigra290
25.07.06, 19:12
Ganz doofe Frage: WARUM? :confused:

Thorium
25.07.06, 20:45
Ganz doofe Frage: WARUM? :confused:

bei mir is das problem, dass die "pizza" wegen domstrebe nimmer passt. und die ansaugglocke vom x12sz mit offenem lufi is dem tüv zu laut...

darKv0ice
26.07.06, 13:15
Hi hab hier auch das gleiche Problem:

Hab nen offenen Luffi auf ner Ansaugglocke vom Astra F. Auf der Autobahn fällt mir faßt das Gesicht aussem Kopf. Ich hab schon den langen Schlauch vom Astra dran, den Luftfilterkasten bastel ich demnächst da rein. Du musst halt gucken wie es mit der Luftzufuhr für den Filterkasten aussieht, weil beim B Corsa da ein eckiges Plastikrohr hinten den Grill geführt wird.

Mal nebenbei ... der 1.2er aussem A Corsa läuft mit der Pizza einfach nicht rund.

MfG Dom

XFriscoX
26.07.06, 19:26
http://www.opelclubscene.de/portal/artikel/?artikel_id=143

Ist zwar der Umbau am Kadett beschrieben, beim Corsa gehts aber genauso.

mfg

Domi

jojo82
26.07.06, 19:47
warum nehmt ihr nicht den Kasten vom GSI??? der hat doch das selbe prinzip wie die B-Corsa's...


der kasten würde passen, muss man sich nur was mit dem LMM (den man nicht braucht) einfallen lassen (adaptermäßig)...

Thorium
26.07.06, 21:37
warum nehmt ihr nicht den Kasten vom GSI??? der hat doch das selbe prinzip wie die B-Corsa's...


der kasten würde passen, muss man sich nur was mit dem LMM (den man nicht braucht) einfallen lassen (adaptermäßig)...

versuch mal nen günstigen GSI-Lufi-kasten bei egay zu bekommen....die gehen weg wie warme semmeln zum preis von digitachos mit allen steckern und gebern....