PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Dringend) Schlüssel im Auto - Ersatzschlüssel im Urlaub



sLiiDer
26.07.06, 18:49
Hey,

ich habe mein Schlüssel im Auto stecken gelassen. Und der Ersatzschlüssel ist mit meinem Dad auf Reisen. Sag ich jetzt besser nichts zu.

Jetzt die frage. Wie bekomme ich das Auto wieder auf? Am besten schonend ;) Keine ZV.

Ich MUSS es heute noch auf bekommen! Bitte wer ne idee hat sagen.

Insomaniac
26.07.06, 18:56
Geh zum polen um die ecke der macht des in einer minute :D:D:D:D

Spaß beiseite:

Ich würd ma versuch zwischen tür gummi und karosserie entweder mitn langen stabilen stab nei und würd versuch den tür innengriff zu ziehen

Oder du nimmst nen draht, kabel an beiden enden machst da wo die schlinge ist n grobes schmirgel papier fest gehst dann wider zu der gleichen stelle rein und versuchst die schlinge um den tür pin zu legen und dann dran zu ziehen.


Am besten klappt des zu zweit dass einer die tür weng audrückt und der andre versuch zu öffnen.

Corsaholle
26.07.06, 18:58
Hi
Versuch mal ADAC oder andern Automobilclub...

Abschleppdienst wäre auch noch ne Möglichkeit, kriegen auch ne Menge Autos auf....

Viel Glück
Corsaholle

sLiiDer
26.07.06, 19:01
Hi
Versuch mal ADAC oder andern Automobilclub...

Abschleppdienst wäre auch noch ne Möglichkeit, kriegen auch ne Menge Autos auf....

Viel Glück
Corsaholle

Habe zuviel angst da etwas kaputt zu machen. Habe den ADAC angerufen. Der sollte das Problem schnell und sicher lösen.

Shaft
26.07.06, 19:24
Meine Fresse - könnt ihr ihm diese Tipps nicht per PN oder Email schicken? Öffentlich zu machen, wie man nen Corsa ohne Schlüssel aufbekommt... *kopfschüttel*

Es lesen nicht immer nur gute Menschen im Forum mit, einfach mal etwas weiterdenken - es könnte sonst auch mal euer Auto offen da stehen!

Manchmal zweifel ich echt...

Fummy
26.07.06, 19:38
Die Leut die n Auto klauen wollen wissen wie mans macht!!! Und jeder der nur einmal seine Türverkleidung auf hatte weiß auch wie man nen Corsa aufbekommt ;)

Shaft
26.07.06, 19:41
Die Leut die n Auto klauen wollen wissen wie mans macht!!! Und jeder der nur einmal seine Türverkleidung auf hatte weiß auch wie man nen Corsa aufbekommt ;)

Das ist richtig - aber muss man es den Anfängern und anderen Leuten mit Langeweile so einfach machen?

jojo82
26.07.06, 19:52
hatte auch mal den schlüssel im auto.. da hat mir der ADAC den wagen geöffnet (innerhalb von 10 sekunden)....

Thundang
26.07.06, 20:01
nen schlauer tuner hat auch ne alarm anlage in seinem autoli drin

little-blue
26.07.06, 21:09
Ich versteh die Aufregung nicht, weiß doch jeder, dass man ein Corsa mit einem Luftbalon in der Türzarge und einem langen stückchen Draht aus einer starren Stromleitung (3 X 1,5) aufbekommt.

Das wird doch sogar in den Automagazinen im Fernsehen gezeigt.

Dehlab fehlen bei mir auch die Türpins, es ist eine DWA verbaut und die Türen verriegeln elektro-mechanisch. Da kommt auch der ADAC nicht rein!

little-blue

RydeOrDie
26.07.06, 23:32
ja?
elektro magnetisch???
also wird die Tür per Magnet festgehalten oder was???

ich hab auch schon überlegt die Türpins rauszumachen, aber ich werde die vielleicht nur tiefer machen dass man sie zwar sieht aber sie eben mit der verkleidung sind.und wenn ich die ZV aufmache kommen sie ja raus.

Aber ganz ohne Pins probiert der Dieb dann durch die Scheibe zu gehn.
Meine Tür haben die oben am Rand etwas aufgehebelt und dann den Pin geschnappt.Beim Nachbar gleich den ganzen Türgriff aufgebohrt !!!!

Was auch gut is, ist wenn schon der Alarm angeht wenn nur die Türgriffe bewegt werden und das Auto zu is.

VeNoM
27.07.06, 02:25
mal ne kleine frage, der tipp oben (hab ich schon ausprobiert) mit dem ziehen des Türgriffes, funktioniert nicht, das ist beim Golf so aber net beim Corsa :D (zumindest bei den 4 Corsas aus der Familie und freunden)

corsa666
27.07.06, 08:27
Ich versteh die Aufregung auch nicht. N Corsa bringt jeder Trottel auf. Die meisten der Opel-Türschlösser sind so ausgenudelt, daß man sie mit vielen fremden Kadett- oder Corsa-Schlüsseln öffnen kann.
Nen Corsa A Facelift fahr ich dir sogar weg, ohne an den Drähten rumzuspielen. Das einzige wofür man Gewalt braucht is die mechanische Lenkradsperre.
Zündung zu kriegen is kein Problem, einfach Warnblinkschalter mit integriertem Stecker rausziehen, um 180° drehen und wieder reinstecken---> Zündung!! :o :p
Wer unbedingt "sicher" sein will, sollte wirklich zu ner Alarmanlage greifen.

DerTod
27.07.06, 10:07
@ venom
kann ich bestätigen, der Türgriff entriegelt nicht den Türpin/das Schloss wenn abgeschlossen ist.

is aber net schlimm am türpin ziehen ist auch net schwer...

Corsario95
27.07.06, 11:20
Also noch habe ich den Corsa bis Montag abend, also darf ich hier auch schreiben *g* .

Ich habe die Chrom Türpinne und die habe ich so eingebaut, das sie bei Tür zu bündig mit der Verkleidung sind. Da kann man mit dem Draht nix hochziehen.

Es bleibt nur die Variante mit dem Draht in die Türe hinein, aber auch das lässt sich mit ein paar Blechplatten verhindern.

Alarmanlage habe ich auch, aber ganz ehrlich, wer dreht sich überhaupt noch einer heulenden Alarmanlage um? X-mal gesehen und neulich als meine Anlage gesponnen hat, habe ich auch die Tür aufgemacht und sie ging nicht mehr aus, habe die Motorhaube auf, das Kabel von der Sirene gerissen und es hat niemanden interessiert, obwohl es ganz klar aussah, als ob da einer ein Auto klaut.

Daher bin ich der Meinung, das man besser physisch ein aufbrechen verhindert!

blackscorpion
27.07.06, 12:19
Wann man irgendwo rein will kommt man auch rein. Um so besser das Auto oder Haus gesichert ist um so mehr geht kaputt!!!

Corsario95
27.07.06, 14:32
@blackscorpi: Was ist also dein Tipp? Das Auto offen lassen ;) ?

little-blue
27.07.06, 17:18
Beim letzten Einbruchsversuch in mein Auto, als ich noch nicht die DWA drin hatte, haben sie zuerst die Beifahrertür mit der Brechstange aufgebogen, um dann festzustellen, dass sie nicht reinkommen. A-Säule im Eimer, Dachlinie futsch, Tür vor großen A, Scheibe kaputt.

Da wäre es mich billiger gekommen, wenn die einfach die Scheibe eingeschmissen hätten.

Abschreckung ist einfach alles, da reicht schon eine blinkende LED. Ob sich nun jemand darum kümmert wenn das Auto krach macht, oder nicht, spielt keine Rolle. Derjenige, der einbrechen will, erschreckt sich und haut lieber ab.

Elektomechanisch, weil sich die Tür dann auch nicht mehr mit hilfe des inneren Türgriffs öffnen läßt, weil das Gestänge komplett vom Schießmechanismuss getrennt wird.

Aber wer einen sehr großen elektromagneten verbauen will bitte:)

little-blue