PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nummernschild Frage



CorsaC20NE
27.07.06, 17:50
Servus. Nicht beschweren: Ja ich hab die Suche benutzt!

Bin grad dabei meine Front zu montieren (CL4 von Carline).
Jetzt hab ich mir ein ;) kleines ;) Kennzeichen besorgt.
Jetzt wollt ich fragen ob ich das auch links oder recht montieren darf (ohne Eintragung) oder ob es mittig sein muss?!
Die Regel mit den Winkeln kenn ich aber ob es mittig sein muss weiss ich net?
Danke für die Hilfe.

ruffy05
27.07.06, 17:51
muss nicht! würde mir dann so einen nummernschild halter vom alfa besorgen!

CorsaC20NE
27.07.06, 17:53
?? Kenn ich nicht. Haste da mal ein Bild?
Passt der überhaupt den rechteckigen??
Ich glaub passt doch nur bei den länglichen!

Tormentor
27.07.06, 23:15
passen keine rechteckigen drauf,kannst so drauf machen,hatte ich an irgentnen corsa auch mal.muss nur gut sichtbar sein,

Stef
27.07.06, 23:46
Die Regel mit den Winkeln kenn ich aber ob es mittig sein muss weiss ich net?

Rechts/Links/Mitte ist egal, solang die Winkel und Mindesthöhe eingehalten werden :)

Was fürn Kennzeichen hast denn? Leichtkraftrad-Kennzeichen wie dein Kumpel mit dem Weissen Astra? :cool:

CorsaC20NE
28.07.06, 18:30
ne, mein is etwas größer.
Das leichtkraftrad is ja nicht zu bekommen.
Nur mit den besten Beziehungen ;)

Tigra16VLM
28.07.06, 18:42
Wir hatten oder haben im Video Bereich mal nen Sponsorvon nem Schilderdienst. ich hab da angerufen hab gesagt Nimmer hab ich vom tigra Forum ich will ein kleines Schild und das so klein wie möglich ich hab gesagt ich hab LM:?!!! also 1 buchstabe und 3 zahlen. Da hat der mir gesagt was die haben und hat mir alles angeboten was die da haben.Dann hab ich gesagt ich will eins mit normaler höhe(wollte kein 125er oder Motorrad--Haben die auch:D )also normale Höhe und so kurz wie möglich dann hat er gesagt OK machen wir ich muss aber gucken wie es mit dem Platz für die Stempel aussieht und dann kamen die Schilder zu mir keim und sie sind ungefähr so lang wie ne Din A4 seite hoch und so hoch wie normale klein und geil:D

Michi
28.07.06, 20:06
Ja genau, aber mindestens. LM X XXX sind 6 Zeichen, das geht mit Engschrift und aller Liebe des Schildermachers auf ne 40er Platte wenns ein Euro-Kennzeichen sein soll, vonwegen 30cm (A4)...
Das Problem ist ja auch garnicht die Schilder zu bekommen sondern nen Stempel drauf bei der Zulassungsstelle. Das is eben von Kreis zu Kreis anders. Und nein wir wollen jetzt nicht hören ob man in Kufnukhausen die Stempel selbst ausdrucken darf etc. pp.

Ansonsten ist das alles ne unendliche Geschichte, jeder fährt das was ihm gefällt, ich persönlich würd niemals auf die Idee kommen mir ein zweizeiliges oder gar ein Moped-Kennzeichen ans Auto zu bauen, ich find das ganz extrem hässlich.

VeNoM
28.07.06, 21:22
Ansonsten ist das alles ne unendliche Geschichte, jeder fährt das was ihm gefällt, ich persönlich würd niemals auf die Idee kommen mir ein zweizeiliges oder gar ein Moped-Kennzeichen ans Auto zu bauen, ich find das ganz extrem hässlich.

mein reden und schon garnicht seitlich wie beim Alfa

ruffy05
28.07.06, 23:23
mein reden und schon garnicht seitlich wie beim Alfa


ich finde das muss zum auto irgendwie passen! beim Mike zb finde ich es richtig klasse! wiederrum habe ich einen gesehen da passte es 0!

Mike2004
29.07.06, 00:40
jo danke! :-)

CorsaC20NE
29.07.06, 02:13
ja klar. ich will aber ein rechteckiges und das an die seite machen.
Kein längliches und kein Mopped ding oder so.
Die rechteckigen halt. die sind überall legal und jede zulassungsstelle muss die stempel da drauf machen, weil sie am auto zugalassen sind ohne irgendwelche "Bomberleger Eintragungen" oder so

Mike2004
29.07.06, 03:43
du darfst das nummernschild dranmachen wo du willst vorne. du musst nur die mindesthöhe von 20 cm einhalten und nen bestimmten winkel.

die zulassungsstelle muss mal gar nix, wenn die die schilder sieht schicken die dich wieder nach hause

CorsaC20NE
29.07.06, 13:27
du darfst das nummernschild dranmachen wo du willst vorne. du musst nur die mindesthöhe von 20 cm einhalten und nen bestimmten winkel.

die zulassungsstelle muss mal gar nix, wenn die die schilder sieht schicken die dich wieder nach hause


NEin die rechteckigen die z.B. an Jeeps hinten dran sind, sind auch für jedes andere Auto zugelassen!

CorsaC20NE
31.07.06, 18:34
Hat vielleicht jemand ein Bild???