PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Corsa B] Airbag Lampe leuchtet NICHT...?!



Deliano
28.07.06, 20:47
Hallo zusammmen

hab folgendes Problem: meine Airbag Lampe leuchtet nicht auf wenn ich die Zündung anschalte (hat sie noch nie getan seitdem ich den Wagen hab).

Das Seltsame aber vor ner Woche als es so heiss war ging sie auf einmal an beim Starten und danach auch wieder aus so wie es sein sollte.... so hab ich erst gemerkt das sie eigentlich immer angehen sollte beim starten *lol*

also das Birnchen kann ja nicht kaputt sein, hat jem. eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Iceman
28.07.06, 21:52
Als erstes, Sicherung geprüft ?

Deliano
28.07.06, 22:11
hm wo genau sitzt denn die Airbag-Sicherung? im Kasten sind alle Sicherungen ok, hab ich grad geguckt...

jojo82
29.07.06, 01:30
prüf mal die birne... an sonsten in den sauren apfel beißen und beim FOH mal den Fehlerspeicher auslesen lassen --> keiner drin --> alles ok --> ist einer drin --> reparieren lassen --> keine kommunikation möglich --> Sicherung im sack /steuergerät defekt..

bastie444
29.07.06, 15:37
also das Birnchen kann ja nicht kaputt sein

Warum kann das ned kaputt sein ???

Deliano
29.07.06, 17:29
also ich denk mal das Birnchen kann nicht kaputt sein weil die Lampe ja vor ner Woche geleuchtet hat so wie sie sollte...

da sie das vorher nie getan hat denke ich das da wohl eher noch was anderes kaputt ist .. zur Sicherheit werd ich gleich aber mal den Tacho ausbauen und das Birnchen testen

saarbtm
29.07.06, 18:27
also ich denk mal das Birnchen kann nicht kaputt sein weil die Lampe ja vor ner Woche geleuchtet hat so wie sie sollte...

da sie das vorher nie getan hat denke ich das da wohl eher noch was anderes kaputt ist .. zur Sicherheit werd ich gleich aber mal den Tacho ausbauen und das Birnchen testen

geile begründung, ne lampe leuchtet halt noch bevor sie kaputt geht is wie bei jedem anderen gerät auch :D Was gestern noch ganz war kann heute kaputt sein

Deliano
29.07.06, 18:55
ok hat sich erledigt, die Fassung von der Birne war nicht richtig fest auf die Platine gedreht.... jetzt funzts wieder.

THX

@mods ihr könnt hier zumachen.