PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kabelbaum gibt rauchzeichen (c20xe)



German-Dream
29.07.06, 00:35
hab mir endlich gedacht, starte ich mal den neuen motor, und als ich die zündung eingeschaltet hatte fing das kabel von der zündspule an zu qualmen. ich meine den großen stecker der an der zündspule dran sitzt. der kabelbaum teilt sich da auch zum zündverteiler und ich hab da auch noch einen einzelnen stecker hängen mit nem schwarzen kabel. der stecker sieht genauso aus wie der vom öldruckschalter. kann mir jemand sagen ob man da etwas falsch anschließen kann weshalb es gequalmt hat? die kabel sind total verschmort. oder lag es einfach nur daran das sich zwei kabel in dem kabelbaum vor dem stecker berührt haben müssen? vielleicht war die isolierung ab oder so.
vielleicht habt ihr ein tipp für mich.selbst wenn etwas falsch angeschlossen ist kann es doch nicht zu so einem kurzschluss oder kleinen brand kommen oder?

P.S. der kabelbaum ist vom vectra 2000

gruß

german-dream

Zero
29.07.06, 10:23
wenn ich mich jetz richtig erinnere liegt irgendwo beim corsa n schwarzes kabel rum was glaub ich zündungsplus ist!

und wenns qualm ist vermutlich irgendwo ein kurzer drin allso lieber noch mal alles checken! bevor die ganze bude brennt!