PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x14xe öldeckel hält nicht mehr



Burner8510
29.07.06, 07:53
Hi folgendes problem der öldeckel hält irgendwie net mehr richtig, also ich schraub ihn ganz normal zu wie immer aber irgendwie ist kein wieder stand mehr da wies vorher war.

Man kann ihn zwar nicht weiter drehen als vorher aber dieser ich sag mal "rastpunkt" damit er nicht von alleine aufgeht ist nicht mehr zu spüren und der deckel hat ca 2mm spiel nach oben also so wie wen man ihn abnehmen will was zur folge hat das der deckel jetzt im moment zwar net abhaut aber sowas von heftig da vorne drin kleppert als hat man alufolie um n loch im krümmer gebunden

Ach und nei ich bin net zu blöd den deckel zu zuschrauben :)

Kann ich einfach die ecotec abdeckung weglassen und nen normalen öldeckel von nem anderen opel motor nehmen oder sind die vom durchmesser verschieden?

Vangelis
29.07.06, 08:52
hmm nee kannste net!
ich weiß jetzt net wie der genau heißt aber du darfst auf jeden fall keinen deckel mit bajonett-verschluss kaufen ^^
für die eco motoren ham se spezielle deckel die so leicht oval sind!
der koschd aber neu bei opel ca 11 eur! dann isser auch wieder dicht!
weil es ist nämlich nit gut wenn vorne der öldeckel sifft, und da spritz ja normalerweise immer kräftig des öl drunter wegen der nockenwelle.!

mfg

jojo82
29.07.06, 08:56
bei den eco's ist ein "spritzschutz" im ventieldeckel.... da spritz ohne deckel nix, nur kommt feuchtigkeit ins öl und schmiert nicht mehr...

schau mal ob im deckel die gummidichtung noch drin ist, die ist etwa 2 mm dick, ist die weg (warum auch immer) wackelt der deckel und ist nicht mehr dicht..

Wonninet
29.07.06, 09:36
bei den eco's ist ein "spritzschutz" im ventieldeckel.... da spritz ohne deckel nix, nur kommt feuchtigkeit ins öl und schmiert nicht mehr...

schau mal ob im deckel die gummidichtung noch drin ist, die ist etwa 2 mm dick, ist die weg (warum auch immer) wackelt der deckel und ist nicht mehr dicht..

O-Ring bei Opel neu kaufen und freun...

Executer
29.07.06, 13:46
da spritz ohne deckel nix, nur kommt feuchtigkeit ins öl und schmiert nicht mehr...

Im leben nicht. Bei mir war der Dichtring weg und ich hatte das Öl überall. Krümmer, Getriebe... von wegen spritzt nicht.

Vangelis
29.07.06, 21:21
hmmhm bei mir war nämlich au alles gut versifft! mag ja sein dass er ein paar tropfen hält aber wie gesagt die nockenwelle planscht ja da drunter rum und bei der mege öl die da rumfliegt hift au der spritzschutz nix!

Executer
29.07.06, 22:33
mag ja sein dass er ein paar tropfen hält aber wie gesagt die nockenwelle planscht ja da drunter rum und bei der mege öl die da rumfliegt hift au der spritzschutz nix!

Bei mir hat er während der fahrt 2 liter rausgehauen... direkt ölwechsel, motorwäsche gemacht und neuen dichtring rein. Jetzt ist alles trocken.