PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufkleber statt Dachspoiler



Matsche
01.08.06, 12:12
Hallo zusammen,

ich hab einen silbernen Tigra...und hab mir auch schon überlegt, ob ich mir einen Dachspoiler holen soll. Da mir das aber zu teuer ist, bin ich auf die Idee gekommen einen Aufkleber, wie man sie oft auch bei anderen Autos wie Audi A3 gibt oben an die Scheibe zu kleben (ca. 15-20cm breit). Weiß jemand von euch, ob es so etwas für den Tigra fertig geschnitten zu kaufen gibt und ob das ganze erlaubt ist ????

:confused::confused::confused::confused::confused:

ruffy05
01.08.06, 13:02
das was du meinst ist aber kein aufkleber! das ist meist so eine gfk oder abs blende die draufgeklebt wird!

Steel X
01.08.06, 13:03
kann mir das ganze jetzt nicht wirklich vorstellen....

Wie meinst du denn, ein Heckspoiler könnte durch nen Aufkleber "ersetzt" werden.... Meinst du nicht, man würde den Unterschied merken ???????

Oder willst du lediglich rein Optisch das Dach "verlängern"???

Wie ist da eigentlich ????? Funktioniert die Spritzanlage hinten bei einem Dachspoiler eigentlich noch ?????

ice tiger
01.08.06, 14:14
Oder willst du lediglich rein Optisch das Dach "verlängern"???


Genau das willer!;-)



Müsstest dir halt selber eine Art Schablone machen und dann kann dir jede Druckerei so nen Streifen herstellen...


Wie das ausschaut...hmmm...kann mir das grad nicht so richtig vorstellen, da der Tigi eine Heckscheibe hat, die ja über die ganze Breite des Autos geht...:-\

Onkel Tüv und Tante Dekra werden da wohl nix dagegen haben, solange du dir nicht die halbe Heckscheibe zuklebst und noch einigermaßen was nach hinten siehst...;-)

mfg

Steel X
01.08.06, 14:21
solltest denke ich auf alle Fälle darauf achten, dass der Aufkleber nicht in den Bereich des Scheibenwischers kommt....

a) siehts doof aus

b) löst sich der Streigen da evt. dann ab....



-nur meine Meinung.....- bitte nicht gleich umbringen....

TwoBeers
01.08.06, 17:43
ja Herr Stahl, bei nem Dachspoiler funzt die Wisch Wasch auch noch, da der Spoiler entweder eine Aussparung für die Düse hat oder genug Abstand zur selbigen :D;)

Steel X
01.08.06, 18:53
Ach ne... die Doppelte Bierflasche Existiert auch noch.... wie gehts wie stehts denn so ???

Tigradriver82
02.08.06, 12:20
also wenn ich mir so nen aufkleber dran machen würde dann von innen, dann entfällt das problem mit dem scheibenwischer und der aufkleber wird auch nicht beschädigt durch waschanlagen oder sowas, andererseits siehts evtl blöd aus weil die scheibe ja getönt ist, aber man darf die komplette scheibe zukleben, solange man 2 außenspiegel hat, ist das gleiche wie wenn du bis unters dach geladen hast und auch nicht hintenraussiehst

ruffy05
02.08.06, 14:00
von INNEN??? das bringt ja 0,nichts ! lieber von aussen da würd viel geiler kommen! und den heckwischer brauchste eh nich!

Steel X
02.08.06, 16:53
Also von Innen bringts ja mal echt nix... (zumindest nicht diese optische Verlängerung, die man hier haben wollte)


Aber ansonsten haste recht.... Diverse Aufkleber oder ähnliches würd ich mir auch überlegen, von innen zu verkleben...

cu ms

ice tiger
02.08.06, 17:20
Zum Thema Dachspoiler:

Also die Wischwasseranlage kann man ,bei meinem Postert-Spoiler zumindest, getrost vergessen...Die Aussparrung ist so klein, dass das ganze Wasser über den Spoiler spritzt, sodass nur noch relativ wenig auf die Heckscheibe kommt...

mfg

Damnation
02.08.06, 18:01
heckwischer??
was soll des denn sein :D :D

Steel X
02.08.06, 18:09
Also ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wie man freiwillig auf seinen Heckscheibenwischer verzichten kann ????

Da muss es doch nur mal regnen, und schon ist die ganze Scheibe nass....

Oder gibts da einen Trick bei ????????

Man sieht doch hintenraus u.U. gar nichts mehr.....

Fummy
02.08.06, 18:28
Hinten muß ich sagen find ichs beim Tigra gar net schlimm ohne Wischer! Und ja es gibt das so Mittelchen das des Wasser einfach abperlt extra für Scheiben!


Gruß

ruffy05
02.08.06, 18:39
Hinten muß ich sagen find ichs beim Tigra gar net schlimm ohne Wischer! Und ja es gibt das so Mittelchen das des Wasser einfach abperlt extra für Scheiben!


Gruß

eben :) aber selbst ohne, hatte ich noch nie probleme! na gut jetzt stört der spoiler eh viel mehr! aber hatte den wischer ja vorher schon ab!

SPEEDCORE-HEIZER
02.08.06, 19:26
Öhm... ich habe den Wischer zwar NOCH dran, aber ich habe ihn ehrlich gesagt NIE benutzt.
Wenn ich über die Autobahn fahre ist die Scheibe selbst bei der Stärksten Sinnflut trocken und wenn ich mal in der Stadt unterwegs bin und es mal regnet ist das bisschen Wasser nicht wirklich behindernd :rolleyes:

Matsche
03.08.06, 09:42
Danke für euere Antworten!

Auf die Wischanlage kann ich verzichten...aber wie ich sehe gibt es wohl keine Firma, die so etwas für den Tigra anbietet. Ich hab übrigens festgestellt, das die Scheibe im oberen Bereich eine zusätzliche Tönung hat und der Aufkleber sollte genau so verlaufen, wie diese Tönung.
Hab noch einen Gedankenflash bekommen...und bitte euch um euere Meinung:

Wie wärs, wenn der Aukleber etwas weiter runter gehen würde ca. 30 cm,
dann eine Schriftzug mit Logo aus dem Aukleber rausschneiden (macht ein Kollege für mich) und jetzt hab ich durch die dritte Bremsleuchte ein 1 A beleuchtetes Logo auf meiner Heckscheibe :D

oder sieht das doof aus????

Steel X
03.08.06, 11:51
Also mein Tigra hat an der Heckscheibe keine dritte Bremsleuchte.....

Aber wenn du eine hast: ok.... könnte evt. gut aussehen....

Solltest nur darauf achten, dass dein Logo nicht zu hoch wird, da deine Bremsleuchte ja quasi eine LED-Leuchte sein wird und dadurch dein Logo, wenns zu hoch wird nur teilweise ausgeleuchtet wird....

Vielleicht kannst du es testen, wenn du einfach ne leuchtstoffröhre ganz nah dran hälst.... Wenn, sollte man es schon direkt ganz sehen, und den rest der Bremsleuchte gar nicht mehr durchschimmern sehen....

Aber ansonsten eine gute Idee....
Poste doch mal nen Bild, damit man sich das besser vorstellen kann.....

Hoppelflitzer
03.08.06, 23:23
Wie? tigra hat ne dritte Bremsleuchte oben in der Heckscheibe?
Nene, der hat die doch wenn dann nur in der Heckklappe. Also in dieser Wulst im Deckel.

Steel X
03.08.06, 23:32
*zustimm*

Es sei denn, er hat eine selbst reingemacht...

Matsche
04.08.06, 10:03
Die Bremsleuchte hat der Vorbesitzer reingemacht, sie ist an dem schwarzen Wulst oben festgemacht.

:cool:

ruffy05
04.08.06, 11:43
der tüv wird aber was dagegen haben wenn du intakte bremsleuchten zuklebst!

Steel X
04.08.06, 12:10
Das glaub ich nicht....

Gibt doch auch so Aufkleber für die Bremsleuchten....

Der_Ede
05.08.06, 11:38
ja geben tuts viel. nur ob dus auch verwenden darfst ist wieder ne andere frage.

ich mein, dass man die bremsleute nicht teilweise abkleben darf. gibt ja auch bremsleuchten wo nur ein schriftzug leuchtet beim bremsen. sind aber auch nicht legal.