PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaanlage



holdenbarina
02.08.06, 16:34
moin zusammen,

ich habe mir vorgestern einen neuen kondensator einbauen lassen und danach lief die klimaanlage auch perfekt und kühlte auch sehr gut (da hatten wir auch noh kanapp 30°C)...ich habe sie heute nochmals angestellt und musst mit erschrecken feststellen das sie nicht mehr kühlt, oder ist das bei diesen temperaturen von ca. 20°C normal??? bis wieviel grad kühlt sie? oder dauert es eine mindestzeit, bis sie anspringt??? also, kompressor ist ok, so wie die zuläufe dicht??? wer kann mir einen rat geben??? danke im vorraus

little-blue
02.08.06, 22:36
Das Thema ist nicht ganz so einfach, da dort eine Menge an elektrik, also Relais, Sicherungen und Sensoren hinter stehen.

am Besten zu einer Werkstatt und einen Klimacheck machen lassen. Eventuell sind die Klimaleitungen doch nicht dicht und dann kann Dir ganz schnell der Kompressor abrauchen.

little-blue

holdenbarina
03.08.06, 13:00
und LOOOL, das ist schon das zweite mal das ich was bei Mercedes machen lassen habe und es funzt nicht mehr!!! ich werde es erledigenlassen...

holdenbarina
04.08.06, 09:10
ich war gestern bei unsreren grossen opel-guru in münster gewesen und die haben mir offenbart, das ich das auto, bzw. die klimaanlage mit kontrastmittel durchleuchten lassen müsste, weil es seien könnte das sie doch irgendwo leckt und flüssigkeit austritt, das zur verminderung im drucksystem führt und dadurch der kopressor gar nicht erst anspringt...aber das witzige daran ist, dass das durchleuchten eigentlich zu meiner alltäglichen arbeit gehört...wollte schon erst einen arbeitskollegen in einer grossen tierklinik anrufen und fragen, ob ich mit dem wagen kurz mal in die eigentlich für elefanten und pferde gebaute durchleuchtungsanlage könnte ;)....naja, bin ja mal gespannt, was bei dem ergebnis rauskommt