PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftdüsen verstopft ?



Alex2000
04.08.06, 18:20
Hallo.

Ich habe seit kurzem folgendes Problem:

wenn ich Ventilator einschalte, so kommt kaum Luft aus den Luftdüden raus (im Innerraum). Der Verntilator arbeitet so wie der soll, sprich ich höre das Geräusch, der Position des Schalters entsprechend 1 - 4. Aber es strömt kaum Luft durch / rein. Hat jemadn eine Idee, worans liegen könnte ?

Mir fällt grad ein, da ist doch vermutlich im Motorraum evtl. so ein Luftschlauch, oder ? Könnte der abgebrochen / abgefallen sein ? Wo finde ich diesen - bzw. wie sieht dieser aus - wo ist der angebracht ?

Gruss, Alex

Iceman
04.08.06, 18:56
Die Luft strömt durch den Reinluftfilter, dieser sitzt unter der Scheibenwischerabdeckung..erstmal schauen ob der Filter nicht versifft ist, nen Luftschlauch im eigendlichen Sinne gibt´s für die Innenluft nicht..

Alex2000
05.08.06, 10:47
So ein Scheiss! Ich habe das "Problem" gefunden. Es lag daran, dass ich die Strömungsrichtung geändert habe. Die Luft kam zu meiner Frontscheibe raus :(

Ja ja, lacht nur - ich war schon ganz verzweifelt, nach der Klimareparatur (~450 EUR) und der Tachowelle (~100 EUR) zum Glück kostenlose Glühbirnenwechsel (beim Tacho und Geschw.-Messer) musste ich mich langsam an diese Reparatur gewöhnen.

Keine Ahnung, wieso es mir die Uhrsache des "Problem" nicht aufgefallen war :(

Gruss, Alex