PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur



stefan22
08.08.06, 00:18
Gude Jungs meiner freundin ihr corsa wird schnell sau heiß brauche dringend hilfe ! wo ran liegt es ? es ist ein ein x14xe also 1,4 16v

Jojo81
08.08.06, 01:23
bei dem motor ist das normal, wird dir jeder hier bestätigen, der den auch hat (so wie ich). wie heiß wird er denn genau? wann springt der lüfter an?

XR2
08.08.06, 01:29
Nö. Keine nennenswerten Probleme bisher. Jetzt nach 8 Jahren werd ich zwar mal das Thermostat und die Kühlerflüssigkeit tauschen und den Kühler spülen aber die Lüfter hör ich sogar im Hochsommer selten

Mindtrick
08.08.06, 01:35
ich hör meinen auch selten, aber manchmal anner ampel steht die nadel schon kurz vor der 105 ^^ (im Sommer)

XR2
08.08.06, 01:38
Noch nie bis jetzt. Wenn dann läuft in 90% der Fälle bei mir eh nur der kleine Lüfter

moose
08.08.06, 14:34
also hitzeprobleme hatte ich auch schon, bei mir war allerdings auch der zahnriemen fällig.
die wapu hatte wohl schon nen leichten schaden und nach tausch des zahnriemens, wapu und motorthermostat gabs keine probleme mehr.
die temp ging kurz vorm tausch innerhalb von 5 min bei normaler fahrt in den roten bereich, hatte glück, dass es nicht die zylinderkopfdichtung erwischt hat.
wenn er zu heuíss wird, und der lüfter nicht anspringt, kann es am motorthermostat liegen, da es den gr kühlkreislauf nicht freigibt.