PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Corsa b] Auspuff wurde lauter... und raucht mehr



Cosmic-Tuner
09.08.06, 12:13
hi leute ich wollte next week zur HU sprich Tüv/Au und mein auspuff rasselt und röhrt so komisch.... und der Auspuff spuckt bei niedriegen drehzahlen... raucht halt auch mehr das kann aber daran liegen dass, das Auto lange gestanden war..!!! kann mir jemand einen Tip geben wonach ich schauen soll oder was ich machen soll?!

PS: ich fahr einen B corsa 1,2l bj 95 3 türer


Mfg

snooptom
09.08.06, 12:16
hi leute ich wollte next week zur HU sprich Tüv/Au und mein auspuff rasselt und röhrt so komisch.... und der Auspuff spuckt bei niedriegen drehzahlen... raucht halt auch mehr das kann aber daran liegen dass, das Auto lange gestanden war..!!! kann mir jemand einen Tip geben wonach ich schauen soll oder was ich machen soll?!

PS: ich fahr einen B corsa 1,2l bj 95 3 türer


Mfg

hast du denn einen normalen oder sport?

Cosmic-Tuner
09.08.06, 12:32
ich fahr noch original Auspuffanlage ESD auch noch alles original

FaTaL-X
09.08.06, 13:27
ich fahr noch original Auspuffanlage ESD auch noch alles original



originalauspuffanlage? baujahr 95?

meiner is auch BJ95 und wenn ich überlege, den wievielten ESD ich da schon dranhab.... wie geht das?

aber zu deiner frage...guck ma drunter...rost?

snooptom
09.08.06, 14:19
vielleicht ist er undicht.?

schau mal drunter und klopf mal gegen die rohre und guck mal wg. rost...

Nach dieser zeit kann es durchaus sein das der stahl esd zumindest fällig ist, gib doch mal ein paar bilder dann könnte es sich je nachdem auch lohnen die ganze anlage zu wechseln...

Corsario95
09.08.06, 16:34
Wenn das wirklich der Bj.1995 ESD ist, dann interessiert mich wo der Wagen stand ;) ? In der Wüste Gobi? Garage?

Kann ich ja fast nicht glauben. In 11 Jahren Corsa B 1.2 hat mein Ex-Corsa 3x alles ab KAT neu bekommen ;) . KAT dagegen war noch Spitze ;)

snooptom
09.08.06, 17:00
Wenn das wirklich der Bj.1995 ESD ist, dann interessiert mich wo der Wagen stand ;) ? In der Wüste Gobi? Garage?

Kann ich ja fast nicht glauben. In 11 Jahren Corsa B 1.2 hat mein Ex-Corsa 3x alles ab KAT neu bekommen ;) . KAT dagegen war noch Spitze ;)

was hast du gemacht damals?:o

Cosmic-Tuner
09.08.06, 20:56
kein plan ob des noch der original ESD ist der von Werk aus montiert war..!! hab das fahrzeug im März gekauft und neu aufgebaut aber nach und nach wird der Pott immer lauter.... Rostbefall is eigentlich ziemlich eingeschränkt! am wochenende wird mein baby grundiert da mach ich mal den Pott runter und schau ihn mir mal ich hoffe nur das es nicht der kat ist... wobei ich grad ma 83tkm drauf habe!!!


mfg

Cosmic-Tuner
09.08.06, 21:01
hier ma ein pic vom motorraum, scheinwerfer wurden schon ausgebaut wegen lackieren...


mfg

FaTaL-X
13.08.06, 04:25
und wozu jetz das bild? :confused:


schön, so sieht meiner auch aus :D

aber was is nu mit dem ESD? rost? würd mich mal interessiern ^^

frankausdd
13.08.06, 11:32
sach mal, kann öl verbraucht deiner nicht, richtig? dann könnte es den kat zerlegt haben. das würde das rauchen erklären und das lauter werden.

gruß frank

Toretto
13.08.06, 16:33
Servus,

bei nem Kollegen war auch noch der serste aupuff drunter, er hatte das gleiche problem.

Bei ihm war der auspuff komplett durchgerostet und da hat sich alles mehr oder weniger in staub aufgelöst innendrin.

Neuer Auspuff dann is wieder gut