PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das große Kunststoffteil an der Mittelkonsole lässt sich nicht abmachen



eiapopeia
09.08.06, 11:34
Hallo,
ich hatte eigentlich vor meine Mittelkonsole etwas zu verschönern.
Jetzt bin ich schon so weit das ich das ganze Teil vom Rest des Amaturenbretts gelöst habe, hab alles so gemacht wie es in den Workshops steht, aber ich bekomme das Kunststoffteil einfach nicht ab.
Im folgenden Bild ist die Stelle blau markiert wo es irgendwo noch fest sein muss:

http://221441953.22.ohost.de/MK.jpg

Ich weiss nicht mehr was ich noch probieren soll und aufgeben wollt ich eigentlich auch nicht, war ja schwer genug an die Schrauben hinter den Lüftungsdüsen zu kommen.
Villeicht kennt das jemand und kann mir helfen.

Izelord
09.08.06, 11:42
Zieh des ganze Element raus, incl, den weissen Anbau dahinter
dann wirst du sehen dass das Plastikteil mit 2 langen Schauben von hinten noch verschraubt ist.

Ebenso musst du drauf achten dass die Plastiknasen mit denen es Festgeklipst ist alle gelöst sind, da sind in dem von dir markierten Bereich links und rechts auch noch 2

eiapopeia
09.08.06, 11:47
Ok, danke.
Werde nachher gleich mal nachgucken, ist ja doch viel mehr Arbeit als ich dachte.
Um die Nasen hatte ich mich schon gekümmert aber von den Schrauben wusste ich nix.

Tigra290
09.08.06, 12:19
Auf der Mutterseite gibts n Workshop "Umbau der Armaturenbeleuchtung" oder so ähnlich, da ist der Ausbau gut beschreiben

snoopy1202
09.08.06, 12:30
Du mußt die beiden Schrauben neben dem Umluftregler, sowie die Heizungsbedienknöpfe auch noch entfernen, falls du es nicht schon getan hast ;)


Von der Mittelkonsole gibt es zwei verschiedene Ausführungen. Wahrscheinlich basiert der Workshopf auf der neuen Ausführung der Mittelkonsole.
Die Alte hat diese beiden messingfarbenen Torx-Schrauben auf der Rückseite drin und die Neuen eben nicht mehr.
Wahrscheinlich hat Opel irgendwann gemerkt, was se da für nen Obermurks zusammengetüddelt haben.

Einfach die komplette Mittelkonsoleneinheit losschrauben, rausziehn und dann die beiden Schrauben auf der Rückseite entfernen. Dann müßt dir der ganze Kram in den Händen zerfallen ;-)

eiapopeia
09.08.06, 14:05
Danke nochmal, ich habs jetzt ab. Waren nur die 2 Schrauben (muss ich wohl irgendwie jedesmal überlesen haben).

DerTod
09.08.06, 15:32
kannst auch beim zusammenbau die beiden schrauben weglassen, zumindest bei mir hält es auch ohne die beiden super