PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitze umbauen



GSIdriver 21
12.08.06, 11:46
Hallo ,Würde gerne von nem Vectra A den ich gerade schlachte(5Türer) Die orginal Sportsitze (wie im GSI ) BEi mir im Corsa (3Türer einbauen. Nun meine Frage kann mal die Rückenlehne umbauen ??? Hat das schon mal jemand gemacht ?? Das man sie dan vorklappen kan ???


Gruss Thomas

PS.: WEnn ihr Teile von nem Vectra A C20NE braucht meldet euch Motor ist auch da

snoopy1202
13.08.06, 00:24
Ob das beim A-Vectra geht, weiß ich jetzt ned genau.
Beim 2er Golf gehts auf jeden Fall :D

Setz dich mal auf die Rücksitzbank und fass seitlich an die Unterseite der Sitze. Da wirst eine Art flachen Bügel finden. Wenn du den nen Stück zu dir her ziehst, dann löst sich die Arretierung für die Sitzlehne. Genau dort im oberen Bereich des Bügels wird der Zug eingehängt.


Allerdings wirds wohl einfacher sein, die komplette Rückenlehne einfach umzubauen, als das Ganze nachzurüsten.
Besorg dir Sitze mit Klappmechanismus (der Bezug kann ja ruhig vergammelt und verratzt sein) und bau die dann an deine alte Sitzfläche. Bezug läßt sich ohne weiteres tauschen.

GKSamyD
03.10.09, 19:48
hallo,

weiß jemand, ob man die sitze und rücksitzbank eines corsa b 3-türers facelift in einen corsa b 5-türer vorfacelift einbauen kann?

mir geht es dabei auch um die gurtstraffer...also kann ich die alten gurtstraffer meines vorfacelift corsas an die sitze des facelift corsas anbauen?

Acki
03.10.09, 20:06
kann ich die alten gurtstraffer meines vorfacelift corsas an die sitze des facelift corsas anbauen?
Wenn es dieselbe Art von Gurtstraffer ist geht es.
Orientieren kannst du dich da an Seitenairbags. Haben beide Corsas Seitenairbags, haben auch beide pyrotechnische/elektrische Gurtstraffer. Corsas ohne Seitenairbags haben dagegen mechanische Gurtstraffer.
Wenn du tauschen willst ist nur wichtig das beide gleich sind dann passts.

gruß Acki

Bozzl
03.10.09, 21:23
ja geht. konsole vom sitz abmontieren und an anderen sitz anbauen. nicht vergessen den gurtstraffer zu sichern.