PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu viel Wachs für den Lack schädlich.!



balzmatthias
12.08.06, 17:38
Hi Leute.

Bin gerade mal wieder dabei meinen B zu polieren und zu waschsen.

Also polieren tue ich ihn so 2 - 3 mal im jahr.
Wie sieht das mit dem Waschsen aus, kann das schädlich sein wenn man es zu oft macht. ihc mache es so 1 mal im Monat nach einer gründlich wäsche. Also mein auto wird einmal die woche gewaschen

ISt das schädlich so viel wachsen


danke

Wonninet
12.08.06, 17:55
ist es schädlich wenn du dich 1mal im monat eincremst? nee...
beim auto auch nicht, wachs schützt und is cool ;)

Vangelis
12.08.06, 18:03
fettende haut pickel mitesser...und was es sonst noch so alles gibt ^^

ach ja und die weiche babyhaut anstelle von hornhaut nicht zu vergessen die beim bloßen anblick von nem spreißel oder nem span schon aufreißt...

Wonninet
12.08.06, 19:02
fettende haut pickel mitesser...und was es sonst noch so alles gibt ^^

ach ja und die weiche babyhaut anstelle von hornhaut nicht zu vergessen die beim bloßen anblick von nem spreißel oder nem span schon aufreißt...
scheisse man, erwischt ;)

XFriscoX
12.08.06, 23:25
Also wachsen kannste meiner Meinung nach nicht zuviel, aber 2-3 mal im Jahr polieren find ich bisschen viel. mfg Domi

mibo
12.08.06, 23:32
ich polier mein fast jedes wochenende :D , wachsen eher selten.. nur wenns schnell gehn muß :rolleyes:

ruffy05
12.08.06, 23:55
ich polier mein fast jedes wochenende

hoffe das war ironie!

XFA
12.08.06, 23:56
hoffe das war ironie!

Wenn dann höchstens sarkasmus! ;)

Stef
13.08.06, 00:04
Wenn dann höchstens sarkasmus! ;)

Das hängt davon ab, was er (sich) poliert :D

*renn

mibo
13.08.06, 00:22
na mein auto natürlich :D nich das ws ihr denkt...

doch doch, fast jedes wochenende wenn ich bock hab

snoopy1202
13.08.06, 00:28
na mein auto natürlich :D nich das ws ihr denkt...

doch doch, fast jedes wochenende wenn ich bock hab

Na dann viel Spaß. Das ist nämlich entschieden zuviel und du versaust dir auf Dauer echt den Lack. Das spielt der ned mit, weil du nämlich bei jedem Mal polieren ne dünne Schicht Lack abträgst.

Ich geb dir nen Tipp: Wachs ihn lieber einmal die Woche

1. isses weniger aufwendig
2. tust deinem Lack nen höllischen Gefallen damit
und
3. hast bei nem guten Grundlack damit definitiv denselben Effekt wie wenn du ihn polierst

Oder willst du das dein Corsa vielleicht schon nächstes Jahr nackig durch die Gegend fahren muss? :D

mibo
13.08.06, 00:30
ich hab ja geschrieben *wenn ich bock hab* :D und das war nur früher so hat stark nachgelassen... alle 3 wochen polier ich den trotzdem .... zwischdurch wachsen oder nur waschen..

snoopy1202
13.08.06, 00:42
Als Grundregel gilt, 1-2 mal im Jahr polieren, reicht a) völlig aus und b) ist fürn Lack noch vertretbar.
Überleg mal.....Politur ist eigentlich nix anderes als nen Schleifmittel, was feine Kratzer ebenschleift, oder alte ausgeblichene Lackschichten runterschmirgelt.
Du nimmst mit jedem Mal polieren einen hauchdünne Schicht Lack runter. Der wird mit der Zeit also immer dünner.
Und selbst wenn du nur alle 4 Wochen polieren würdest.......das sind immernoch 12mal im Jahr und eindeutig zuviel.
Gut mußt du wissen (wobei viele nicht wissen was sie mit ihrer Poliererei auf die Dauer anstellen), aber wenn dir dein Lack und dein Auto nen bißel was wert ist, dann überdenks einfach nochmal und kauf anstelle ner Politur lieber mal ne Buddl Wachs.
Ist genauso zu handhaben wie Politur. Einreiben, antrocknen lassen, wegschrubben.

CorsaC20NE
14.08.06, 14:38
polieren sollte mal nicht so oft.
Aber wachsen ist super. Kann man auch jedes Wochenende, weil wachs nichts abnimmt sondern nur aufträgt. Zumindest ist das bei meinem Meguiars Wachs so...

Vangelis
14.08.06, 19:00
stell du dich ein mal die woche innen sandstrahler... da kannst au ma kukkn wie schnell deine oberste schicht weg is!

wenn de bei weiß angekommen bist weißte dann dass du ein wenig zuviel poliert hast :)

Happy^tRaNcE
14.08.06, 20:48
stell du dich ein mal die woche innen sandstrahler... da kannst au ma kukkn wie schnell deine oberste schicht weg is!

wenn de bei weiß angekommen bist weißte dann dass du ein wenig zuviel poliert hast :)


Ach was ein weißer Tigra ist auch nicht zu verachten :D