PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doorboards beziehen!!!!



MKCB
12.08.06, 20:10
Hallo!!

Hab mir da ein paar Doorboards gebaut die nun bezugsfertig sind!! Nun die Frage!!Weiß jemand, wo man nen elastischen Bezugsstoff her bekommt!! Mit Boxenteppich funzt des net so gut!!

MFG MKCB

Versuche noch ein Bild reinzustellen!!

MKCB
12.08.06, 20:17
Hier ist das Bild!

Auf dem Bild ist das Doorboard aber noch net ganz fertig!!!

raver baby
12.08.06, 20:29
lol also da haste noch ne menge arbeit vor dir wenn dus gescheit haben willst ^^
da musst aufjedenfall noch ne gute lage spachteln

ich würd kunstleder nehmen

Jojo81
12.08.06, 22:59
so weit wie die box unten raussteht, bekommste das eh net am stück bezogen, wirste unten an der rundung schneiden müsse, da wo mans nicht sieht. ich würd auch kunstleder nehmen.

SiMsound
13.08.06, 00:19
Jupp kann ich meinen Vorgängern nur zustimmen. Selbst wenn man beim Kunstleder kräftig trickst mit Heissluftfön und ähnlichem wird das ohne Schnitt oder Falten wohl kaum gehen.

MKCB
13.08.06, 04:03
ja gespachtelt hab ich die schon soweit!! Nur noch Kleinarbeiten!!! Vom Beziehen hab ich leider net so viel Ahnung!Werde wohl mal nen Sattler fragen was man da machen kann!!

MFG MKCB

Zion
13.08.06, 09:45
Bielastisches Kunstleder ;)
Damit sollte das ohne Probleme gehen...

Jojo81
13.08.06, 16:10
damit haste trotzdem an der stelle unten leder zuviel. glaub mir ;)
das wird dir auch ein sattler sagen, dass da geschnittenwe rden muß, bzw man merkts ja schon beim dranhalten. der rest vom board geht einfach so wie es aussieht.

SiMsound
14.08.06, 20:56
Der Sattler wird sagen lass liegen den Kram ich machs dir.;)
Aber dann siehts wenigstens Klasse aus.

Basti22
16.08.06, 12:29
mit stoff get das schon

1, stoff grob auf die größe schneiden

2, stoff mit lauwarmen Wasser nass machen und ziehen Ziehen Ziehen

3, stoff nicht ganz trocknen lassen er muss noch feucht sein und wieder Ziehen

4, stoff mit ein Föhn ( kein Heissluftföhn ) warm trocknen und dabei weider ziehen

5, nun die Doorboards mit sprühkleber einsprühen

6, den stoff drauf machen stoff wieder mit dem föhn kurz warm machen ( 3minuten ) um kleine falten zu vermeiden.

7, stoff gut ziehen am besten zu zweit und festtackern.


hört sich viel an ist aber kein problem
schaffst du schon

Gruß Basti

stibo
18.08.06, 11:27
mal ne doofe frage aber auch mal an lacken gedacht???
ist zwar noch mehr arbeit mit spchteln und schleifen!!
aber würde doch bestimmt besser aussehen!!(meine meinung!!)
und ansonsten würde ich sagen ausprobieren!

DerTod
18.08.06, 14:45
zum lacken kann ich sagen, dass ichs mal probiert habe mit den doorboards. hab geschliffen wien bekloppter, aber irgendwie war das nie richtig gut auf der oberfläche, ahbs dann entnervt aufgegeben und schwarzen stoff genommen. sieht auch net so prall aus, glaube ich probiers mit schwarzem kunstleder nochmal ;)

Edit, hab mal paar alte Fotos gefunden direkt anchem beziehen:
Quali wie immer bescheiden da Keller + Handycam
http://www.pixum.de/members/dr_tod_666/?act=a_view&album=2078576&i_pos=2&page=1&ktw=88101c8918dcefa25f137ec60a54ef9c

MKCB
18.08.06, 23:00
Ja an da Lackieren hab ich auch gedacht, aber das gefällt mir net so, ich will lieber Stoff oder Kunstleder drüber haben!!! Hab mal so in meinem Freundeskreis nachgefragt und die meinten alle Leder weil´s dann auch zum Amaturenbrett passt !!!

MFG MKCB

SiMsound
18.08.06, 23:22
Lack muss ja nicht zwingend besser aussehen. Ist halt Geschmacksache. Aber mit den richtigen Spachtelsorten bekommt man ein solches Teil recht schnell lackierfähig.
Nimmt hier eigentlich niemand Echtleder??;)

stibo
20.08.06, 13:22
hab hier auch noch kunstleder rumliegen!!!

aber ich will das erstmal mit lacken versuchen weil es mir persönlich besser gefällt!!!
gibt dann nen schönen kontrast zum leder!!!
naja mal sehen ob ich es alles so glatt bekomme!!!