PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Versiegelung nach dem polieren?



opel-the-best
16.08.06, 13:35
Hi, ich habe meinen Tigra komplett mit Sonax III poliert. Ist jetzt glatt wie ein Friseusenpopo :-). Was ist eurer Meinung nach besser? Teflonwax oder Canubawax? gruß

6Richtige
16.08.06, 13:47
Sonax is eh Müll. Wir verwenden ausschliesslich Polituren von Porzellack, da musste nix mehr seperat versiegeln. Investier lieber die 5€ mehr in die Politur, und du hast was gescheites :)
Aber zu deiner Frage, TEFLON ! Kennste doch aus deiner Bratpfanne... ;)

opel-the-best
16.08.06, 13:53
Ich finde es nicht schlecht, aber ich kenn ja auch kein anderes. Wo bekommt man das Porzellack? Was haltet ihr von 3M? Das benutzt mein Lackierer.

6Richtige
16.08.06, 14:48
Würd mal deinen Lacker fragen ob er dir das ned besorgen kann. Ansonsten bei Autoaufbereitungen ect.

Sven
16.08.06, 20:43
;) jaja...die Autopflege ist eben ein Thema für sich. Ich schwöre auf die Sonax Extreme Serie. Allerdings soll Meguiars ( richtig geschrieben ? ) auch super sein... und sehr teuer :rolleyes:

Picmasta
16.08.06, 21:20
Ich habe heute meinen Tigra auch mit "Sonax 3 extreme Polish & Wax" poliert, und es ist ein großer unterschied zu der billig politur von Aldi die ich vorher hatte.

Ich hatte gedacht die Aldi Produkte sind ganz gut, aber bei der politur sieht man einen riesen Unterschied zu vorher, und das obwohl ich den Wagen erst vor 3 Wochen poliert habe. (ich weiß das ist zu oft, aber vor 3 Wochen, das war die zweite Politur in 8 Jahren ;) )

Also ich kann das sonax 3 extreme auf jeden Fall empfehlen, obwohl klar sein sollte, dass man das 3er zeug nicht zu oft benutzen sollte, im Frühjahr nehme ich 1 oder 2

Gruß Pic

Petra
17.08.06, 11:10
Also polieren und versiegeln unseren Autos ausschließlich mit Zaino. Habe neulich mal Liquid Glass getestet (jeweils einen Koti) und war echt enttäuscht.

Auf meinen Lack kommt deshalb nur Zaino

Lg
Petra

DJ-Ice
18.08.06, 11:35
Also die Meguiars Sachen sind zwar bissl teurer, aber ihr Geld allemal wert. Ist einfach krass, was für Ergebnisse sich damit erzielen lassen.
Wen es interessiert, gibt da ne nette Seite, die ich aber nicht direkt verlinken will, bevor hier wieder geschimpft wird: http://www.google.de/search?hl=de&q=autopflege24&btnG=Suche&meta=