PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Teil nach Birnchenwechsel gefunden*blubb*



SPEEDCORE-HEIZER
18.08.06, 12:22
Moin!
Heute Morgen hab ich mal meine H1 Birnen für Abblendlicht gewechselt! ;)
Bis auf den üblichen Stress und das meine Scheinwerfer jetzt etwas beschlagen sind hat alles hingehauen :)
Mir ist nur aufgefallen, das plötzlich da irgend so ein kleines Teil am Boden lag.
Hat die Form eines Quaders, ca 1 cm groß und an der Oberkannte 2 Schlitze sowie eine kreisförmige Mulde.
WO kommt das Teil denn bitte her und welches Zweck erfüllt es:confused:
Hab hier mal ein Foto in EXZELENTER Bildquali .... wo man jedes Detail erkennen kann :mad:

coco
18.08.06, 13:05
ich glaub du musst nochmal ein foto machen, das könnte von nem kasten bier bis zu nem eisenklumpen alles sein. :D

haste mal auf der anderen seite nachgeschaut, ob du das gleiche teil da auch findest?

SPEEDCORE-HEIZER
18.08.06, 13:18
ich glaub du musst nochmal ein foto machen, das könnte von nem kasten bier bis zu nem eisenklumpen alles sein. :D

haste mal auf der anderen seite nachgeschaut, ob du das gleiche teil da auch findest?
Fragt sich nur was für ne Kiste Bier :D
Joa, das könnte ich aba erst heut Abend *hmpf* :(
Also auf der anderen Seite hab ich das Teil nicht finden können. mhh.... Lebenswichtig ists ja bestimmt net. Ich vermute mal, das dass so ne Art Halterung oder Propfen ist. Die müsste dann aber irgendwo eingelassen sein, weil die an der Oberseite in Wagenfarbe lackiert ist. (Tja, sowas hat bestimmt keina wa? :p )
Ich bezweifle mal ganz einfach das das vom Scheinwerfer selbst stammt.

SPEEDCORE-HEIZER
18.08.06, 18:46
Also das hat jetzt meine Frau gemacht, quali is genauso besch...eiden :D
http://mms.o2online.de/mms?req=o2Album.showImageFromDB&counter=1155919318705&imageId=23066102&usepreview=1
http://mms.o2online.de/mms?req=o2Album.showImageFromDB&counter=1155919490307&imageId=23066179&usepreview=1
http://mms.o2online.de/mms?req=o2Album.showImageFromDB&counter=1155919561683&imageId=23066154&usepreview=1
Juhu, es leben die HandyFotos :p

SPACE-X
18.08.06, 19:03
Also das hat jetzt meine Frau gemacht, quali is genauso besch...eiden :D
http://mms.o2online.de/mms?req=o2Album.showImageFromDB&counter=1155919318705&imageId=23066102&usepreview=1
http://mms.o2online.de/mms?req=o2Album.showImageFromDB&counter=1155919490307&imageId=23066179&usepreview=1
http://mms.o2online.de/mms?req=o2Album.showImageFromDB&counter=1155919561683&imageId=23066154&usepreview=1
Juhu, es leben die HandyFotos :p


Jo man sieht nur rote Sternchen

SPEEDCORE-HEIZER
18.08.06, 19:13
Hä, vorhin waren die doch noch da die Bilder :( .... mom ich guck ma grad
*edit* gehts jetzt? .... Also ich kannn die Bilder wieder sehen. geht wohl nur wenn ich eingelogt bin ....
......So,nochmal und zusammengekleistert :Dhttp://forum.corsa-tigra.de/attachment.php?attachmentid=3895&stc=1&d=1155921888

So, jetz mal die grauen Zellen anstrengen ... SO schlimm sind die Fotos nun wirklich nicht *lol*

ruffy05
18.08.06, 19:34
ich weiss es ich weiss es ^^ das ist son spreitz "dübel" wo man zb die schürze oben am scheinwerfer mit festschraubt! diese dübel werden auch benötigt um den scheinwerfer zu befestigen!

musst mal schauen ob da irgendwo ne schraube fehlt rund um scheinwerfer oder an den oberen schürzen befestigungen wenn du die haube aufmacht ^^

bekomme ich jetzt nen preis?

:)

Insomaniac
18.08.06, 19:39
Ouh mann jetz hätt ich hätts auch gewusst +gmlz+:(

Ist bestimmt der wo der scheinwerfer mit festegeschraubt ist.

SPEEDCORE-HEIZER
18.08.06, 20:12
ich weiss es ich weiss es ^^ das ist son spreitz "dübel" wo man zb die schürze oben am scheinwerfer mit festschraubt! diese dübel werden auch benötigt um den scheinwerfer zu befestigen!

musst mal schauen ob da irgendwo ne schraube fehlt rund um scheinwerfer oder an den oberen schürzen befestigungen wenn du die haube aufmacht ^^

bekomme ich jetzt nen preis?

:)

Ahhhh .... Cool, danke! Werd morgen früh mal direkt nachgucken wie das mit der Schfraube ist ;)
Aber war ja klar das sowas kommt :D

Hier Hast du deinen Preis: *Kuchen rüberreich* :D

ruffy05
18.08.06, 20:13
*mapfmapfimmerdickerwerd*

SPEEDCORE-HEIZER
19.08.06, 10:14
Also ich glaub ich dreh wegen meinem Auto noch irgendwann durch. An KEINER Stelle fehlt ne Schraube, und auch sonst, sind überall die DÜbel mit verbaut (Sind übrigens die gleichen welche teilweise zum befestigen der Plasteradhäuser verwendet werden)
Irgendwo muss das ding doch herkommen...... :confused: Vieleicht hilft da nur ein komplettes aussenanderbauen der Karre lol :D

Steve
19.08.06, 10:35
Aufgrund der tatsache das dieses Dübelchen lack von deinem Auto oben am Kopf hat würde ich mal sagen das er auf jeden fall von den Scheinwerfern oder den obersten Befestigungspunkten der Schürze sind .

Kann ja auch sein das der Wagen mal repariert wurde und der Dübel sich dann versteckt hat . ***Ist doch möglichsein***

SPEEDCORE-HEIZER
19.08.06, 12:10
Aufgrund der Tatsache das dieses Dübelchen lack von deinem Auto oben am Kopf hat würde ich mal sagen das er auf jeden fall von den Scheinwerfern oder den obersten Befestigungspunkten der Schürze sind .

Kann ja auch sein das der Wagen mal repariert wurde und der Dübel sich dann versteckt hat . ***Ist doch möglichsein***

Das ist mir auch klar, und irgendwie logisch... :)
Mhhh.... Stimmt, ich hab da mal was machen lassen .... wohlmöglich ist der dabei irgendwo "verlorengegangen", hat sich irgendwo hin versteckt ..... und da der Meister denn dann net gefunden hat hatta einfach n neuen genommen ;) ..
Naja, Morgen wird die karre ja eh useinandergeschraubt :D
Sag, mal, wieviel kostet mich eigentlich dieses eine weiße Einstellrad am Scheinwerfer? (Abblendlicht) eines fehlt bei mir nämlich seit geraumer Zeit und ich brächt 'n neues ;)

Gruß-Micha

Picmasta
19.08.06, 12:17
Kann ja auch sein das der Wagen mal repariert wurde und der Dübel sich dann versteckt hat . ***Ist doch möglichsein***

Das kann gut sein :D in meinem Motorraum verstecken sich schon zwei blöde Muttern, die mir runtergefallen sind, als ich mein RAM eingebaut habe :D

Gruß Pic

Steve
19.08.06, 13:57
Das ist mir auch klar, und irgendwie logisch... :)
Mhhh.... Stimmt, ich hab da mal was machen lassen .... wohlmöglich ist der dabei irgendwo "verlorengegangen", hat sich irgendwo hin versteckt ..... und da der Meister denn dann net gefunden hat hatta einfach n neuen genommen ;) ..
Naja, Morgen wird die karre ja eh useinandergeschraubt :D
Sag, mal, wieviel kostet mich eigentlich dieses eine weiße Einstellrad am Scheinwerfer? (Abblendlicht) eines fehlt bei mir nämlich seit geraumer Zeit und ich brächt 'n neues ;)

Gruß-Micha

Echt ??? Wusste garnicht das man das Rädchen demontieren kann oder das es abfallen kann . Schätze dann muss nen Kompletter Motor für den scheinwerfer her . Das Rädchen dürfte dann nämlich abgerissen sein .

Steve
19.08.06, 13:59
Das kann gut sein :D in meinem Motorraum verstecken sich schon zwei blöde Muttern, die mir runtergefallen sind, als ich mein RAM eingebaut habe :D

Gruß Pic

Das ist schon ne echt ärgerliche Sache , wenn schrauben oder Muttern sich im Motorraum verstecken , vor allem wenn man schnell nen Ersatz dafür braucht und deswegen im Keller in der Schrauben und Mutternsammlung baden muss um einen Ersatz zu finden .

SPEEDCORE-HEIZER
19.08.06, 15:45
Echt ??? Wusste garnicht das man das Rädchen demontieren kann oder das es abfallen kann . Schätze dann muss nen Kompletter Motor für den scheinwerfer her . Das Rädchen dürfte dann nämlich abgerissen sein .
:o:o:o:o Och nääääää .... Kann ja nicht wahr sein das ich da wieder Geld ausgeben muss ... Aber die Leuchtweitenregulierung und co. Funktioniert... Wenn man da rein guckt sieht man auch so ne Art Stift mit nem Zahnversatz. So, als ob man da was draufstecken könnte. ;)

Jo, das mit den Schrauben is echt so ne Sache. Einmal runter gefallen und plötzlich verschwinden se im nichts :D

Onkel Hotte
20.08.06, 10:36
:o:o:o:o Och nääääää .... Kann ja nicht wahr sein das ich da wieder Geld ausgeben muss ... Aber die Leuchtweitenregulierung und co. Funktioniert... Wenn man da rein guckt sieht man auch so ne Art Stift mit nem Zahnversatz. So, als ob man da was draufstecken könnte. ;)

Jo, das mit den Schrauben is echt so ne Sache. Einmal runter gefallen und plötzlich verschwinden se im nichts :D

gehste aufn schrott, und fürn 5er haste dann ne neue... die aussm be sollt epassen und die ausm astra f auch--- greez

SPEEDCORE-HEIZER
20.08.06, 15:34
Jo, danke, werd mal gucken ob ich da was finde ;)
thx Flitze