PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defender fensterheber anschließen



tigra81
18.08.06, 19:08
DAY!!!

Ich habe mir vor einigen Tagen eine AA von Carguard Defender eingebaut. alles funzt super. Jetzt möchte ich, das die fensterheben mit einem zusatzkanal aufgehen. Habe auch schon etwas im forum geguckt und würde jetzt gerne wissen, ob ich das richtig verstanden habe. so man braucht ein relais. dann muss man 86 und 87 gesichert an dauerplus, 30 an die AA und 85 an die fensterheber anschließen. (welche kabelfarbe????) ist das richtig???

wo greife ich am besten dieses kabel ab? muss ich die tür auseinander bauen???

schonmal danke im vorraus:)

tigra81
20.08.06, 13:03
HHHAAAAAAAAAAALLLLLLLLOOOOOOO!!!!

kann mir denn niemand sagen, ob das so richtig ist???

Picmasta
20.08.06, 14:22
Immer ruhig mit den jungen pferden, mit der suche wärst du schon länger bedient.

Sofern du im Corsa orginale Opel Fensterheber hast, dann hat der Motor 6 Pins, aber im stecker sind nur 5 Pins belegt, dh ein Pin ist im stecker unbelegt.

Jetzt besorgst du dir vom Schrotti nen stecker, machst zwei Pins raus und machst die in den freien Platz auf der fahrer und beifahrerseite, dann noch je zwei Pins männlein und weiblein für die Türstecker vom schrotti holen, und die neu verkabelten Pins so in den Innenraum führen.

An die Kabel kannst du jetzt direkt das Kabel von dem zusatzkanal legen, der solange schaltet wie du drückst.

Es ist so, dass wenn du an Pin 6 des efh Motors Masse anlegst, das fenster so lange hochfährt, wie da masse anliegt (komfortfunktion). Dh wenn deine fenster nun offen sind drückst den den 3 knopp auf der Fernbedienung und hälst gedrückt bis fenster zu sind ;)

Das ist die einfachste und eleganteste art und weise. du kannst auch ein zeitrelais zwischen hängen, dann musst du nur kurz drücken und das relais verlängert den masseimplus.

Gruß Pic

Sebbi1985
27.08.06, 23:13
Nur mit dem kleinen Unterschied Picmasta, das er die laut seiner Beschreibung nicht zufahren lassen möchte, sondern auffahren,....

MfG Sebi