PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen Antennenklau ???



BBT
19.08.06, 16:16
Mahlzeit an alle,

wem ist es noch nicht passiert das die Antenne geklaut bzw. abgeschraubt wurde!
Egal ob orig. oder die schönen kurzstab!

War gestern in der disse und als ich wieder kam fehlten so ca . 5 cm an meinem Auto :(!

Wenn ich ehrlich bin sehe ich es auch nicht ein "jedes mal" die abzu drehen!
Naja welche Idioten auf so eine Idee kommen weiß ich auch nicht, aber besseres zu tun haben sie wohl nicht!

Kann man da eigentlich nix festes installieren???? Hab da gar keine Ahnung was man da machen kann!

Freue mich auf jeden Post o. Beileid ;)!

MfG

BBT

P.S. schönes we

Izelord
19.08.06, 16:24
Scheibenantenne :D

N.Corsa
19.08.06, 16:40
wem ist es noch nicht passiert das die Antenne geklaut bzw. abgeschraubt wurde!
Egal ob orig. oder die schönen kurzstab!


Mir ist das noch nicht passiert.

Man könnte ja sowas nehmen wie locktide (Kp,ob das so geschrieben wird), aber dann hätte ich immer Angst das die es mit Gewalt probieren und das Dach verkratzen.
gruß

RedBull
19.08.06, 16:40
kleben :D

wennse dann wieder weg is, ham se den kompletten fuß noch dabei ^^

Thommybeluga
19.08.06, 16:42
Moin.

Kannst die Antenne ja mit Loctide Hochfest ankleben. Das Zeug klebt jegliche Metalle und kann man nicht mehr lösen. Ist eine bestimmte Spezifikation bei Loctide.

Einfach das Gewinde mit einschmieren, reinschrauben und dann hälts für die Ewigkeit.

Oder Du baust um auf BMW Haifischflosse oder MV6 Antenne mit integrieter Tel. Antenne. Brauchst aber in beiden Fällen sicherlich nen passenden Antennenkabelbaum.

Von Scheibenantennen etc. halte nicht nicht viel.

PessionX
19.08.06, 16:45
was festes ist auch nicht gut denn dann kannste das pech haben das die ideoten einfach dran rumbrechen und die ganze halterung rausreißen (hat ein kumpel schon gehabt) also entweder hiflt wirklich nur abschrauben in so gegenden wo viele leute sind (disco, stadt etc.) oder wirklich die komplette antenne demontieren (plus sockel) und was internes installieren.

oder du steigst auf das nievau hinab und klaust dir eine zurück^^ (war natürlich nur ein schertz da sowas mega assi ist)

Jimmy*c20rsa_xe*
19.08.06, 17:03
loctite 638 und dann müssen sie den fuß mit abreißen!

VeNoM
19.08.06, 17:04
kleben halte ich für keine gute Idee weil die gerne dann mal den ganzen Antennenfuß zerrupfen (und die Fassung wo die Antenne eingeschraubt ist, geht mit wenig Aufwand kaputt :(. Dagegen hilft nur eins, glück haben und sie mal dabei erwischen ansonsten damit leben, mir wurde nun nach 4 Jahren meine antenne noch kein einzigstes mal geklaut und von so sachen wie Scheiben Antennen... hmm ist halt alles abissl geschmackssache, mir gefallen die dinger absolut net hehe ich hab lieber was aufn Dach gefällt mir optisch besser hehe :).
Ne Möglichkeit wäre vielleicht noch so ne Haifischflossen Antenne alla BMW, oder einfach die Antenne abschrauben und ins Handschuhfach legen wenn man das Auto längere Zeit stehen lässt, ist aber halt auch lästig

thrilex
19.08.06, 17:15
stromschlag... ganz klar setzte nen 12v auf 22000v umwandler :) im wagen ein und gut ist... dan siehste wen jemand die antenne klaunen will nen schönen hellen blitz und "... in den staub mit ihm..."

Waldbrand
19.08.06, 17:18
Ne Schachtel Kurzstabantennen aufs Dach stellen :D


Ich hab ne kleine Schwarze Antenne (Alu Eloxiert), und die fällt schonmal ned auf...

jojo82
19.08.06, 17:25
festkleben ist ja schön und gut, und wie siht es dann mit dem nächsten waschstaßenbesuch aus???

oder mal ne Heckscheibenhezungsantenne verbauen.. sieht keiner, klaut keiner, und der empfang ist auch ok...

Shaft
19.08.06, 17:30
Festkleben würd ich die auf keinen Fall - die rupfen dann solange drann, bis der Fuß und das Dach kaputt sind. Und du bleibst auf dem Schaden sitzen, weil es unter Vandalismus fällt und da nur die Vollkasko greift.

Der Pero
19.08.06, 17:31
Außerdem dürfte Loctite nicht besonders gut leitend sein,was den Emfang verschlechtern würde.

CorsaC20NE
19.08.06, 17:35
Wie wärs mit Dach cleanen?!

Fasemann
19.08.06, 17:41
bei uns gibbet nen Discobus, da klaut keiner die Antenne vom Dach :D:D, da sich gewisse 8-14 jährige mit sowas profilieren und wissen das so Karren an der disse rumstehen immer ohne antenne oder mit hund hinfahren , die vom atu klaut keiner :confused:

Pümpel
19.08.06, 17:47
Scheibenantenne :D
Sehe ich auch so wenn du sie festklebst reißen sie, sie dir am ende die ganze Antenne mit Fuß raus!! Das ist wohl die Beste lösung und sieht am ende auch noch besser aus!

Gruß Pümpel

Michi16V
19.08.06, 17:54
ich habe meine antenne mit loctide festgeklebt da mir auch schon mal einer ne antenne geklaut hat. der empfang ist noch ganz gut, kein rauschen oder so. bei waschstraßen hatte ich damals noch nie probleme aber wasche jetzt auch per hand ist schonender :D . musst du selbst wissen was de machst.

MrT32
19.08.06, 18:02
Es gibt einen Adapter damit du die Heckscheibenheizung als Antenne nutzen kannst.

Gruß
Thomas

VeNoM
20.08.06, 00:18
Ich sagte schon, die können das Dach net kaputt machen, wenn du an der antenne rumwurschelst, bricht da im fuss das Gewinde raus :) wenns festgeklebt ist genauso, bei meinem Bruder in der Straße hatte sich jemand den Scherz erlaubt bei allen Autos die antenne rauszuschrauben und aufn Boden zu schmeißen, ich sagte vorher noch zu ihm Klebt sie net fest *g* nunja Die antenne mit samt dem Gewinde lag aufn Boden :rolleyes:

Cleanen wie gesagt halt ich eigentlich nix von (schaut irgendwie kacke aus beim Corsa is halt geschmackssache) dagegen kannste wenn du ne Antenne aufn Dach hast wie gesagt nix machen, selbst die Standart 16V Antennen werden gerne einfach geklaut, wenn leute eine brauchen.

Und wegen waschanlage ^^ wer sein Auto mag der wäscht nur per hand ^^ ich hab seit 4 Jahren keine Waschstraße mehr besucht und mitm tiefergelegten schon gleich dreimal net :)

ArchonX
20.08.06, 00:32
Seits froh, dass es bei der Antenne bleibt, ich komme grad von ner party heim und irgendeine A********* hat mir den rechten spiegel runtergetreten, aber ich hab ja eh noch glück im unglück, dass der mir nicht das kabel (sind elektrisch und beheizt) auch noch rausgerissen hat! allerdings ist von dem plastikhaltebügel der untere teil abgebrochen... ich könnte kotzen!:mad:

DerTod
20.08.06, 03:26
haben se meiner sister im astra auch neulich, hing wunderschön am kabelbaum runter... zum kotzen sowas, möchte keinen erwischen dabei; in seinem interesse

The Freak
20.08.06, 11:28
Mir hat jemand am zweiten Tag die radioantenne geklaut, nur so blöd wie der war, war das Gewindestück von M6 auf M5 noch im Sockel und er konnte nix mit anfangen außer er hat noch so ein Ding.
Die Handyantenne hat er drangelassen, so ein Depp.

BBT
20.08.06, 11:40
Ne Schachtel Kurzstabantennen aufs Dach stellen :D


Ich hab ne kleine Schwarze Antenne (Alu Eloxiert), und die fällt schonmal ned auf...


Das wird aber teuer ;) !

Ja die mir geklaut wurde war so ca 10 cm und das auch in schwarz lackiert!
Mein Corsa ist schwarz und wenn ich ehrlich bin sieht das panne aus wenn man die Antenne dann in ALU, Chrom usw. ;) drauf hat!

Habe mir jetzt gestern ne kleinere bei ATU geholt, die ist so ca. 4 cm lang!
Als ich beim ATU Typ stand und ich fragte ob sie denn auch was Klaufestes haben oder so, fing er an zu lachen! Hab ihn dann gefragt wieso er lachen würde! Da meinte er, tut mir leid aber du bist heute schon der dritte mit geklauter Antenne! Und wir hatten erst 11 Uhr ;)

Naja will aber auch wirklich eine drauf haben, finde das muss sein an einem Auto, aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmak! Muss sie dann halt an bestimmten Stellen wirklich abschrauben! Trotzdem viele Dank an alle für die coole Beteiligung und wie ich sehe, kennen "leider" dieses Probelm wirklich viele :)!


MfG

schönen Sonntag noch

BBT
20.08.06, 11:42
Mir hat jemand am zweiten Tag die radioantenne geklaut, nur so blöd wie der war, war das Gewindestück von M6 auf M5 noch im Sockel und er konnte nix mit anfangen außer er hat noch so ein Ding.
Die Handyantenne hat er drangelassen, so ein Depp.


Das Problem ist so ne Antenne bringt ja kein großes geld wenn man die verticken will! Aber Leute haben da wohl spaß dran die abzu schrauben und dann ins gebüsch zu werfen!

corsa2000
20.08.06, 13:33
Das Radio läuft bei mir astrein über die Heckscheibenheizung und aufm Dach ist eine unklaubare kurze drauf ;)...

CorsaC20NE
20.08.06, 15:20
Kann man die Antenne nicht unter Strom setzten wie so ein Elektrozaun von Pferden?! ;)

yakoli
20.08.06, 15:42
Kann man die Antenne nicht unter Strom setzten wie so ein Elektrozaun von Pferden?! ;)


stromschlag... ganz klar setzte nen 12v auf 22000v umwandler im wagen ein und gut ist... dan siehste wen jemand die antenne klaunen will nen schönen hellen blitz und "... in den staub mit ihm..."

1. Frage - Körperverletzung, weil der sich die ja auch hätte nur angucken können und mal fühlen wollte welches Material?!
2. Frage - Antenne die aus stromführendem Material besteht - gibts die?`
3. Frage - Empfang mit stromdurchflossener Antenne möglich? ich denke nicht.

Aber von der Idee her sehr schön :)

VeNoM
20.08.06, 15:48
hehe oder wie schonmal jemand sagte, überall in der antenne einkerbungen machen und Rasierklingen reinkleben ^^ allerdings wird es dann in ner Kontrolle nicht so toll rüberkommen aber wenn der Polizist sagt die muss ab, kannst ihm ja sagen, ja sie dürfen sie gerne runterschrauben und behalten :D

DaPinky
20.08.06, 15:52
die leute werden doch von atu angeheuert.....damit der laden da sein umsatz mit machen kann.....voll der mafia laden da :P

chaot1091
20.08.06, 16:09
wie wärs mit abschrauben und ins auto legen?

fensterwischer
20.08.06, 16:36
dach cleanen und scheibenantenne sicherste lösung

scrat
22.08.06, 16:22
Genau das. Und wer nicht clean machen will kann sich vom VW Touran für 13€ nen Antennen-Dummy besorgen. Schaut aus wie ne kleine Hai-Fisch-Flosse.

Gruss Nils.

Dark_BROTOSS
22.08.06, 16:27
hab auch angst das ich mal mein auto nackt vorfinde... aber steht auf n sicheren grundstück und auf arbeit sollte da auch keiner rangehn...

aber nummer sicher wäre nummer sicher...

hatte erst überlegt heißkleber reinmachen und dann schnell zuschrauben(?!?!?!)

scrat
22.08.06, 20:07
Heißkleber? Kannste knicken.

yakoli
22.08.06, 20:22
wie wärs mit abschrauben und ins auto legen?

damit se dir de karre aufbrechen.... :p ja schon klar bich sichtbar ins auto legen.

starkercorsa
22.08.06, 23:41
Naja, bei mir hatten sie den sockel mit rausgerissen, obwohl diese einfach rausschrabbar war und nicht verklebt...
manchen macht es wohl spass wenn sie etwas zerstören können und sich andere ärgern...

Wie funktioniert denn das mit der heckscheibenheizung als antenne zu nutzen??
Und ist denn der empfang denn auch gut???

Freue mich auf antworten, denn das wäre ne alternative für mich, die mir gefallen würde...

Mfg

Skiller
23.08.06, 10:16
Ein ähnliches Problem haben die Parents meiner Freundin.
Fahren nen Benz und der Stern an der Haube muss dann auch ab und zu mal dran glauben.
War schon am überlegen ob man nicht kleine Glassplitter dranklebt.

Problem der Sache ist nur wenn der sich die Hand aufreisst dann wird er sich an anderer Stelle des Autos vergehen.

Gab mal vor langer Zeit einen Bericht - da hat ein BMW Fahrer sein Auto mit Flammenwerfer und unter der Seite hervorkommenden Schwertern gesichert.

Mal so nen Stück kürzer ist auch nicht schlecht ;)

Milan2000
23.08.06, 10:31
Das mit den Flammenwerfern und den Klingen macht der in Deutschland aber nur einmal...
In Südafrika ist sowas legal, da du das dort wirklich brauchen kannst *g* Aber in Deutschland gibbet dat Probleme...

VeNoM
23.08.06, 12:21
na sicher... und ich bau mir ne Lasergesteuerte MG aufs Dach was alles abschießt das in einem Umkreis von 2 Meter am Auto steht und kleb ein Schild drauf "Bitte 2m sicherheitsabstand" -.- dann mal viel spass wenn du wo parkst und einer neben dir will in sein Auto einsteigen :D

chrismad
23.08.06, 17:21
und wie wärs mit net antenne die sich jedes mal raus und rein fährt wenn die die zündung an machts? müsstest halt dir an anderen ort für die antenne suchn wo des auch mögliche is zu montieren.

andere möglichkeit bei skoda sind die fest im sockel integrier kannst se aber für zB Waschanlage um klappen....