PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurioser ölverlust



16V TIGRA
19.08.06, 19:02
hi an alle.ich hab letztes wochenende mein ölstand kontrolliert und es war alles ok.hab den wagen ein tag später kurz gefahren und danach in die garage geparkt.Heute(genau eine woche später) fuhr ich wieder ein bissel einkaufen und merkte das der wagen nicht gut zog.Vorsichtshalber hab ich wieder den ölstand kontrolliert und musste feststellen das der ölstand leicht unter minimal stand.

Wie geht das??

Kein öl im wasser,wasser im öl oder sonstiges.

Tigra16VLM
19.08.06, 19:07
na das der Tigra verdammt viel Öl verbraucht scheint ja normal zu sein kann viele gründe haben warum der es ständig mitverbrennt schaftdichtungen etc.... gabs aber auch schon öfters hier....;)

16V TIGRA
19.08.06, 19:13
ja aber ich hab den wagen nach der kontrolle eine woche nicht bewegt.Wie frisst der tiggi öl ohne das ich ihn fahre.

Nebenbei:Mein meßstab zeigte etwas unter minimal,ich musste aber höchstens 0,5 - 0,7 l nachfüllen.ist das normal??

Fasemann
19.08.06, 19:22
messstab kaputtgemacht ? bzw beim letzten mal prüfen schief gestanden ?

16V TIGRA
19.08.06, 19:24
eigentlich nicht darauf achte ich peinichst genau

Tigra16VLM
19.08.06, 19:25
es gibt ja immerhin nen unterschied wenn man mißt wenn er gestanden hat oder nach ner 20km strecke....

kalt>Ganzes Öl in der wanne
warm> Öl verteilt im Motor....:D

16V TIGRA
19.08.06, 19:28
hast ja recht,hoffe nur das der maschine nix passiert ist.Fuhr noch normal.

Vangelis
19.08.06, 20:07
na des sind mir die richtigen stellen komische fragen von wegen kein öl mehr drin und so fahren aber trotzdem noch mit ihewm auto?!

in der betriebsanleitung steht aber der ölstand sollte bei warmen motor gemessen werden was ja auch logisch da wenn der motor warm ist das öl ausreichen sollte dass es von selbst der pumpe entgegen läuft

Insomaniac
19.08.06, 20:31
.Heute(genau eine woche später) fuhr ich wieder ein bissel einkaufen und merkte das der wagen nicht gut zog.

Wie geht das??

.

Naja demnach vermut ich ma dass dein motor schon weng warm war und dann ist dein Öl ja schon im ganzen motor verteilt und dann ist ja logisch dass der Ölstand unter max ist.

Einfach den Ölstand mal bei kalten motor und auf grader fläche messen und dann ist bestimmt wider gut.

jojo82
19.08.06, 21:59
Naja demnach vermut ich ma dass dein motor schon weng warm war und dann ist dein Öl ja schon im ganzen motor verteilt und dann ist ja logisch dass der Ölstand unter max ist.

Einfach den Ölstand mal bei kalten motor und auf grader fläche messen und dann ist bestimmt wider gut.

oder nach der Fahrt einfach 5-10 minuten warten und dann kontrollieren...