PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Corsa B] Klima Kompressor



WDCdafbe
19.08.06, 19:08
hi leute

meine frage ist ein klimakompressor von astra F identisch mit dem vom corsa B???

hat jemand vielleicht die teile nummern von beiden teilen???


MFG andy

jojo82
19.08.06, 21:21
laut diversen Programmen sind die aus dem Astra F, Vectra A und Calibra gleich, der aus dem Corsa-b/tigra ist anders.... wo genau die unterschiede liegen ist mir nicht bekannt...

Onkel Hotte
20.08.06, 10:09
*spekulation on*
vielleicht liegts da dran, das der kompressor im tigra dann hwsch. nen flachriemen hat, und im astra nen keilrippenriemen?!
*spekulation off*

Zero
20.08.06, 11:06
corsa tigra mit 16V motor und servo/klima haben immer nen keilrippenriemen!

WDCdafbe
24.08.06, 20:16
was ist denn genau der unterschied zwischen astra F kompressor und corsa B kompressor ... wie sieht des mit den anschlüssen aus und den halteraufnahmen ...


MFG andy

little-blue
24.08.06, 21:17
Genau das ist der Haken, die sind anders befestigt.

Der Klimahalter wird beim Astra F vermutlich anders sein.

Genau kann man das allerdings nur sagen, wenn man weiß, welcher Motor in Kombination genutzt wurde.

Hatte der Astra einen X14XE oder X16XEL, dann passt der Kompressor auch bei Corsa B, außer beim X10XE und X12XE.

little-blue

WDCdafbe
27.08.06, 22:13
Genau das ist der Haken, die sind anders befestigt.

Der Klimahalter wird beim Astra F vermutlich anders sein.

Genau kann man das allerdings nur sagen, wenn man weiß, welcher Motor in Kombination genutzt wurde.

Hatte der Astra einen X14XE oder X16XEL, dann passt der Kompressor auch bei Corsa B, außer beim X10XE und X12XE.

little-blue

... hab selber den x14xe ...

MFG andy

SPACE-X
27.08.06, 22:15
hätte ev noch einen abzugeben wo bei dir passt! :)

PN an mich!

Gruss Marco

little-blue
30.08.06, 20:34
Ja und was hatte der Astra für einen Motor?

Wenn der auch einen X14XE oder einen X16XEL Motor drin hatte, dann passt der Kompressor auch bei Dir.

Hatte der Astra allerdings einen der vielen anderen möglichen Motoren, dann passt der Kompressor nicht.

little-blue