PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mattig DTM Frontschürze



Bacardiman00
20.08.06, 14:36
Hallo zusammen,
wie ihr seht, bin ich neu hier. Habe aber schon oft in diesem Forum nachgelesen und nützliche Tipps gefunden. Meine jetztige Frage habe ich hier aber noch nicht beantwortet gefunden, deshalb habe ich mich jetzt angemeldet.

Es geht um die Mattig DTM Frontschürze. Ich würde gerne wissen, wie tief diese Schürze kommt, da ich bisher die Mattig Frontspoilerlippe dran habe und diese mir im Winter bereits 2 mal gebrochen ist und es ansonsten auch oft ziemlich eng zum Boden hin ist.
Ich weiß, dass es von Auto zu Auto verschieden ist, weil es ja auch auf die Tieferlegung + Rad/Reifenkombi ankommt, aber vll. können einige von euch mir ihre Werte geben.
Ich habe selber eine 50/50 Tieferlegung + 185/55 R14
Außerdem würde es mich interessieren, wie es mit dem Kühlergrill bei dieser Schürze ist. Würde mein Vauxhall-grill dann noch passen, oder kann man nur ein Gitter dann als Kühlergrill einsetzen.
Vielen Dank im Vorraus

Waldbrand
20.08.06, 14:40
Venom hat sie Verbaut, sofern er sich hier nicht selbst bald meldet, kannst Du ihn ja anschreiben.

Rein vom Gefühl her, ist sie auch nicht tiefer als Deine Front samt Ansatz :) Allerdings kann ich das ned beschwören!

Corsa95
20.08.06, 14:56
Hi welche ist das ,ist das die ich auch dran habe????

gruss

mibo
20.08.06, 14:56
gibt doch die von mattig oder ?

Bacardiman00
20.08.06, 15:29
hier mal die, die ich meine (1mal in unvorteilhaftem Grün und dann nochmal von vorne in silber) :

Corsa95
20.08.06, 15:44
meiner meinung ist die höher als die serienfront.
Aber zu der Quallität: die ist aus GFK und passt nicht musste einiges ändern,
der Lack fängt an zu reissen ,also ich würde sie mir nicht mehr holen .
Aber das muss ja jeder selbst endscheiden.

Gruss

mibo
20.08.06, 15:46
ich hätte das eher schiss das mir das teil aber abpert mit den brett davorne drann :rolleyes:

Corsa95
20.08.06, 15:51
die siht echt klasse aus bis das sie 300€ gekostet hat ist die Quallität misserabel und das von Mattig :-(

Bacardiman00
20.08.06, 16:00
ich hab die jetzt in einem Internetshop für 159€ gesehen, deshalb bin ich am Überlegen.
wie sieht das denn mit dem Grill aus? passt da der seriengrill noch rein?

Jojo81
20.08.06, 16:19
meiner meinung ist die höher als die serienfront.
Aber zu der Quallität: die ist aus GFK und passt nicht musste einiges ändern,
der Lack fängt an zu reissen ,also ich würde sie mir nicht mehr holen .
Aber das muss ja jeder selbst endscheiden.

Gruss

na, dass der lack reißt liegt aber nicht an der stoßstange, oder?

mibo
20.08.06, 16:23
wenn der lack reißt is da zu wenig weichmacher drinne, dafür kann die stoßstange nix ;)

Corsa95
20.08.06, 16:24
Serien grill past nicht, das der lack reisst liegt am sch........ GFK
Da ist genug Weichmacher drin!!!!!!!!!
Werde sie neu machen lassen da ja jetzt sowieso die Doppelsch. vom
Lexmaul darn kommen.

VeNoM
20.08.06, 16:42
dito, die Mattig front (hab sie ja selbst dran wie Waldi schon sagte) ist 2 cm höher als die Facelift front, sprich man kann es vergleichen mit ner Facelift ohne gummilippe.

Der seriengrill passtnicht ran, würde optisch auch kacke aussehen, besorgt dir einfach ein Wabengitte, schneide es zurecht. Danach bei den Haltern im GFK nen paar löcher vorbohren und das gitter mit ner Beilagscheibe reinschrauben fertig. Vorher die Schürze aber erstmal auf genauigkeit kontrollieren, unten ist ne art verstärkung eingebaut, die musste ich etwas kürzen.